Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Menschen, die haben mit gottlosen Menschen nichts am Hut!

Aber die gottlosen Menschen wollen das nicht begreifen, dass ihre egoistischen Gedankenkonstrukte völlig bedeutungslos für ein harmonisch ganzheitliches Zusammenwirken sind!

Obwohl sie das eigentlich für sich selbst erkennen müssten, lassen sie darin nicht locker, ihre Mitmenschen von ihrem Egoismus überzeugen zu wollen, mit allem manipulierenden Nachdruck!

Was ist fuer dich gottlos?
muesste nicht ein glaeubiger mensch glauben alle menschen sind goettlich???
 
Werbung:
Danke das reicht,

und genau das ist der Grund, warum ich durch Bibelzitate schreibe, alle kommen sie nun aus ihren Löchern und versuchen das Zerhackprogramm abzuspielen, aber nicht mit mir, meine Damen+Herren, dafür bin ich persönlich definitiv nicht zu haben!
 
du weisst von Gott gar nichts! Du glaubst, weil du mit Bibelzitaten um dich schmeisst, bist du Gott näher. In Wahrheit hast du gar keine Ahnung.
Wie ein aufgenommenes Tonband spult sich das bei dir immer wieder ab. Wenn man mit dir schreibt, hat man den Eindruck, man unterhält sich mit der Bibel.
SO wirst du Gott nie finden..
:thumbup::)
 
Danke das reicht,

und genau das ist der Grund, warum ich durch Bibelzitate schreibe, alle kommen sie nun aus ihren Löchern und versuchen das Zerhackprogramm abzuspielen, aber nicht mit mir, meine Damen+Herren, dafür bin ich persönlich definitiv nicht zu haben!
Angst ein Jesusinkarnierter? Jesus hatte keine Angst. Vor nichts und niemandem, so wie ich.:)
 
Was ist fuer dich gottlos?
muesste nicht ein glaeubiger mensch glauben alle menschen sind goettlich???
Les einfach die Bibel und lass dich durch sie belehren, dann wird sie dich über sich selbst aufklären!

Bildet euch alle eure eigenen Meinungen, meine ist hier fehl am Platz!
 
Danke das reicht,

und genau das ist der Grund, warum ich durch Bibelzitate schreibe, alle kommen sie nun aus ihren Löchern und versuchen das Zerhackprogramm abzuspielen, aber nicht mit mir, meine Damen+Herren, dafür bin ich persönlich definitiv nicht zu haben!

ja gell, hinter einem Haufen von Bibelzitaten kannst du dich gut verkrümeln, sobald es auch nur einen Hauch konkret wird, ist Ende mit der Nächstenliebe.

war zu erwarten.

:rolleyes:
 
Ich habe zwar nicht die - gleiche Glaubensausrichtung, wie Tanker, dennoch er HAT einen gefestigten Glauben, das ist zumindest für mich ersichtlich , und davor habe ich Respekt, für diejenigen die für sich wirklich einstehen, egal um welche Meinung es sich handelte. Und auch das sein persönlich geschriebenes dazu nicht verstanden wurde, nur meine Meinung.

LG:)
 
Ich habe zwar nicht die - gleiche Glaubensausrichtung, wie Tanker, dennoch er HAT einen gefestigten Glauben, das ist zumindest für mich ersichtlich , und davor habe ich Respekt, für diejenigen die für sich wirklich einstehen, egal um welche Meinung es sich handelte. Und auch das sein persönlich geschriebenes dazu nicht verstanden wurde, nur meine Meinung.
LG:)

warum kann man sich nicht die offenheit bewahren über den eigenen tellerrand zu schauen statt in eingefahrenen dogmen zu hängen? man kann doch hinterher immer noch entscheiden bei welcher ansicht/einsicht man bleiben möchte.

warum kann man dann andere auffassungen nicht akzeptieren in dem man mit "neutraleren" worten seine ansicht vertritt statt andere als egoistisch und manipulierend zu bezeichnen?

soll jeder seinen glauben haben. nur dienen diskussionen nicht auch dafür gewisse dinge mal von einer anderen seite her zu durchleuchten?
die welt dreht sich weiter, dinge ändern und wandeln sich bzw. erweitern sich. warum nicht auch ein glaubenssystem?
es muß ja nichts über bord geworfen werden, aber vielleicht das eine oder andere mehr der neuzeit entsprechend überdenken.
unser verständnis heutzutage ist doch ein ganz anderes wie vor hunderten von jahren. das hat doch damit nix zu tun das man den grundkern einer religion verändern möchte.

nur ehrlich gesagt, manche zitate wirken auf mich beängstigend. eine art druckausübung. warum? stecken ängste der religionen dahinter irgend jemanden nicht kontrollieren zu können?

heißt glaube nicht auch...gemeinschaft? heißt glaube nicht auch glücklich und freudvoll sein zu dürfen? oder auch mal nachsichtig zu sein mit den menschen die manches noch nicht so erfassen können wie es jemand anderes tut? usw....
das sind gedanken die mich in der hinsicht bewegen.
lg jessey
 
Werbung:
Jetzt fühlen sich so manche von euch so richtig erhaben, nicht wahr

ihr die GROSSEN, ich der kleine, das ist es doch worauf ihr hier die ganze Zeit abzielt, euren Nächsten möglichst verbal fertig zu machen, Herzlichen Glückwunsch,

erstklassiges Esoterik-Klima!

Dann will ich mal nicht so sein, und mich herzlich mit euch freuen: Hast du gesehen, Lizzy56, wie schnell du da bist, wenn es gegen jemanden gehen soll und wie du wieder die manipulierende Angstunterstellung parat hattest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben