Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Werbung:

Klar beurteile ich.
Handlungen eines Menschen im menschlichen Kontext sind immer beurteilungsreif.

Ein Mörder, der beweisbar gemordet hat, ist ein Mörder. Ist ein Urteil.

zu Guttenberg ist ein schlechter Mensch, weil seine Doktorarbeit ein Plagiat ist, ist ein Vorurteil.

Nur, beide sind Menschen und damit Seelen.
Und somit ist keiner besser oder schlechter als Andere.

:)

crossfire

Sorry, das versteh ich nicht
Wenn ich akzeptiere, beurteile ich doch nicht? weil es keinerlei Auswirkungen hat

Sorry, das versteh ich nicht
Wenn ich akzeptiere, beurteile ich doch nicht? weil es keinerlei Auswirkungen hat

Wenn ich akzeptiere, dann nehme ich einfach, dass was ist. als gegeben an. Es ist so wie es ist. Oder besser, wie es geworden ist.

Ob es so gut für mich ist, ist die Beurteilung.
Es kann mir gefallen, wie es ist.
Könnte aber auch sein, das ich mich nicht wohl fühle.

Und dann kann ich entsprechend handeln.

Akzeptieren ist die Bestandsaufnahme.
Und den Bestand zu beurteilen und dann zu Handeln ist die Weiterentwicklung.

Und je weniger man dann von Glaubenssätzen (also Annahmen, wie die Welt wirklich ist) in seinem Handeln beeinflusst ist, desto besser kann man für sich entscheiden.

crossfire

Wenn ich akzeptiere, dann nehme ich einfach, dass was ist. als gegeben an. Es ist so wie es ist. Oder besser, wie es geworden ist.

Ob es so gut für mich ist, ist die Beurteilung.
Es kann mir gefallen, wie es ist.
Könnte aber auch sein, das ich mich nicht wohl fühle.

Und dann kann ich entsprechend handeln.

Akzeptieren ist die Bestandsaufnahme.
Und den Bestand zu beurteilen und dann zu Handeln ist die Weiterentwicklung.

Und je weniger man dann von Glaubenssätzen (also Annahmen, wie die Welt wirklich ist) in seinem Handeln beeinflusst ist, desto besser kann man für sich entscheiden.

crossfire

Sorry, so sehe ich das nicht
Die Bestandsaufnahme ist eine Sammlung von Informationen
Dann kommt wie du sagst den Bestand zu beurteilen und dann folgt das Handeln und das ist die Akzeptanz

Werbung:

Die übliche Erklärung der Telepathie, also Gedankenübertragung, ist ausgeschlossen.
Weil, ich kenne die Fragen vor dem Test nicht. Und damit auch nicht die Antworten. Was soll ich also übertragen?

crossfire

Für mich ist es Telepathie, denn es sollte ja sowohl senden und empfangen beinhalten, oder verstehe ich da was falsch?
Wenn eine Person die Antwort sich vorstellt und der andere kann sie übernhemen, dann kann man sie ja theoretisch auch beantworten, ... ?
Wenn beide die Fähigkeit haben, sollte es theoretisch funktionieren, ... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben