Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Zitat von Sepia
würde das z.B auch bedeuten, dass Du dann auch mit jedem auf dieselbe Weise umgehst, aslo keine Unterschiede machst.?

Das würde es nicht. Sondern ich praktiziere das.

Ich akzeptiere jeden Menschen als besondere Seele.
Heißt, ich verachte keinen Verbrecher und ich bewundere keinen "Heiligen".

Nur, ein Mensch der "gefehlt" hat, findet in mir einen offenen Gesprächspartner. Ohne dass ich mit einer Vorverurteilung in das Gespräch gehe.

ich meine weniger Angriff und so, als Hilfe....würdest Du jedem deine Hilfe anbieten.?...vielleicht sogar ohne ertwas dafür zu verlangen.?

Werbung:
Ja ist aber auch wieder eine (Glaubens)definition, ... ?
Niemand kann sagen was genau ist, solange er ist, ... .
Aber man kann wenn man im Zustand der Erleuchtung ist, festellen, das man sowas wie Film ist, ... ?
Also Film auf einer Leinwand, Leinwand wäre Gott und man ist erst dort, wenn man sich auflöst und in diese Leinwand (Nichts) geht.
lg
Cyrill

Die Sache mit dem Film ist meiner Ansicht zu tief gegriffen.
Die Seele ist mehr als nur Photonen auf einer Leinwand.

Aber, ich stelle mich der Realität.
Alles was ich schreibe ist an den realen Gegebenheiten geprüft.

Und ich stelle mich auch persönlich. Nicht mit Rumlabern. Sondern überprüfbar:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=135723

Wirst halt noch bis August dieses Jahres warten müssen.

:)

crossfire

Die Sache mit dem Film ist meiner Ansicht zu tief gegriffen.
Die Seele ist mehr als nur Photonen auf einer Leinwand.

Aber, ich stelle mich der Realität.
Alles was ich schreibe ist an den realen Gegebenheiten geprüft.

Und ich stelle mich auch persönlich. Nicht mit Rumlabern. Sondern überprüfbar:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=135723

Wirst halt noch bis August dieses Jahres warten müssen.

crossfire

Wie will man Gott und Seele etc. überprüfen?
lg
Cyrill

Zitat von Sepia
würde das z.B auch bedeuten, dass Du dann auch mit jedem auf dieselbe Weise umgehst, aslo keine Unterschiede machst.?

ich meine weniger Angriff und so, als Hilfe....würdest Du jedem deine Hilfe anbieten.?...vielleicht sogar ohne ertwas dafür zu verlangen.?

Jeder, der in meinen Fokus tritt bekommt ein Angebot.
Umsonst geht allerdings nichts.
Manchmal verlange ich schon ein Stück Linzertorte für meine Lebenszeit (Meine Hilfe dauert im allgemeinen zwischen 4-6 Stunden)

Ansonsten gilt immer noch:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2944579&postcount=4536

crossfire

@Lizzy56

Niemand ist Opfer! Auch dein Körper nicht! Deshalb sollte jeder sich gesund abgrenzen und sich nicht alles "gefallen" lassen. Man kann sich sehr gut abgrenzen und trotzdem dabei in der Liebe bleiben und den anderen in seinem Sein so belassen, ohne dass er mich verletzt!

LG :-)

Werbung:
denke nur stärker in einer position und/oder situation, z.B. ein cheff strahlt mehr stärke/überlegenheit aus als sein "kleiner" handlanger.

tatsächlich dachte ich lange so, und schreibe es weil ich immernoch denke das viele so denken. :D
liebe ist für mich das rein menschliche, daher beziehe ich das was überlegenheit angeht auf alles aber nicht auf die liebe.

das find ich interessant, ist es den wirklich liebe was oft über das äussere läuft ? meinen beobachtungen und erfahrungen zufolge oft überhaupt nicht.

Ich nehme es anders wahr, oft ist das was Liebe ist am Anfang vieleicht da in einer Form, später flaut es ab und dann sind es oft Abhängigkeitsverhältnisse, ... . Liebe kann auch gespielt sein, dh. ich gehe davon aus, dass man mit diesem Wort sehr oft und viel Schindluder betreibt, ... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben