Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als andere..wer das von sich glaubt, er wäre besser als andere, er wäre überlegener als andere, er hätte wahre macht...Schwächer kann man nicht sein....Im Schwachen, liegt wie wahre Stärke und dazu muss man erst erkennen, dass die eigene Schwäche, die größte Stärke von jemanden ist.

Werbung:
Interessant, weshalb sollte jemand der mehr Materielles besitzt stärker sein?

denke nur stärker in einer position und/oder situation, z.B. ein cheff strahlt mehr stärke/überlegenheit aus als sein "kleiner" handlanger.

Ist Liebe von dem Materiellem abhängig, es scheint so, wie Du es schreibst?
Also keine Liebe ohne ein Status zu sein, oder weniger Liebe, wenn man nicht einen bestimmten Status hat?

tatsächlich dachte ich lange so, und schreibe es weil ich immernoch denke das viele so denken. :D
liebe ist für mich das rein menschliche, daher beziehe ich das was überlegenheit angeht auf alles aber nicht auf die liebe.

Somit wäre es ja Dein Abhängigkeitsverhältnis und keine Liebe, wenn sie an dem festgemacht wird, die Liebe, ... .
Ebenfalls Liebe läuft ja auch oft über das Äussere, zumindest nehmen es viele so wahr?
lg
Cyrill

das find ich interessant, ist es den wirklich liebe was oft über das äussere läuft ? meinen beobachtungen und erfahrungen zufolge oft überhaupt nicht.

Es mangelt uns an Nichts, ... . (Psalm23)
Nichts ist Gott, der jeder oder viele versuchen zu finden.
Der Mangel suchen, ist Nichts suchen, denn es fehlt uns an Nichts, ... .
Sie finden Ihn erst wenn sie Nichts mehr suchen. Denn es war schon immer alles immerda, ... .
Also war immer alles schon da, denn alles ist k(eins) oder in dem Sinne Nichts.
Also Nichts kann ersetzt werden durch Gott, Schöpfer, Urgquelle, etc. ... .
PS:
ich finde das eine spannende Wortkombination. :)
lg
Cyrill

Ich meinte das doch etwas anders. Nicht als Bestätigung deiner Vorurteile. Sorry.

Echt? Ich könnte das nicht. Das ist für mich nicht göttlich da ich weiss das es nur meine Körper ist der Verletzt wird. Das nehme ich eher in kauf wie meine Seele zu Verletzen.:)

Meinst du damit das du beleidigt wirst und du dann eine entsprechende auch beleidigende Antwort hast?:)

Was soll das bedeuten ein Mensch der gefehlt hat? Jemand der gesündigt hat übersetzt? Wenn ja dann sage ich dir das es keine Sünde gibt für Gott.:)

Lizzy, du kriegst keine Antworten mehr von mir.
Du hast zu viele Gelegenheit versäumt.

:)

crossfire

wer meint
dass er besser ist
oder eben auch schlechter
ego
vereinsamt schlicht und ergreifend und erhält letztlich nichts
deshalb sollte man sich im positivem sinne
um den andern bemühen
in ihm das licht sehen
das beide verbindet und stärkt

Sprengt den Rahmen hier etwas.
Für mich ist die Seele, kurz gefasst, ein Wort Gottes.
Einzelheiten findest du hier:
http://next-books.de/html/vom_leben_an_sich.html

:)

crossfire

Ja ist aber auch wieder eine (Glaubens)definition, ... ?
Niemand kann sagen was genau ist, solange er ist, ... .
Aber man kann wenn man im Zustand der Erleuchtung ist, festellen, das man sowas wie Film ist, ... ?
Also Film auf einer Leinwand, Leinwand wäre Gott und man ist erst dort, wenn man sich auflöst und in diese Leinwand (Nichts) geht.
lg
Cyrill

wer meint
dass er besser ist
oder eben auch schlechter
ego
vereinsamt schlicht und ergreifend und erhält letztlich nichts
deshalb sollte man sich im positivem sinne
um den andern bemühen
in ihm das licht sehen
das beide verbindet und stärkt
In der Vereinsamung, liegt aber auch eine Chance sich selbst zu finden...mann muss nur mehr kämpfen..aber ist Kampf nicht auch ein Symbol von Stärke?

Werbung:
In der Vereinsamung, liegt aber auch eine Chance sich selbst zu finden...mann muss nur mehr kämpfen..aber ist Kampf nicht auch ein Symbol von Stärke?

Kampf ist ein falsches Wort, das Leben ist das was das Ego ausmacht, denn ohne Ego wäre der Körper nur Körper, ... .
Ego wurde nach meiner Ansicht erschaffen, damit der Körper lebensfähig ist, ... .
lg
Cyrill

Zurück
Oben