Wacht man immer auf wenn man im Traum getötet wird?

Wacht man immer auf wenn man im Traum getötet wird?

• Umfrageteilnehmer
    13

AntonMaier

Mitglied
Hallo einige von euch kennen das sicher das wenn ihr im Traum getötet werdet oder kurz vor dem tot seit ihr schweißgebadet aufwacht.
Nun würden mich eure Erfahrungen zu dem Thema interessieren, weil ich mal gehört habe das ein Mensch immer aufwacht wenn man im Traum getötet wird weil man sich ein leben nach dem tot nicht vorstellen kann.

Viel Spass bei meiner Umfrage

Werbung:
Hallo.. In meiner Vergangenheit hatte ich so oft solche Träume. Entweder rannte mir einer mitn Messer hinterher und war davor, mir in den Rücken zu stechen, oder ich träumte in meiner Kindheit und Jugend von Kriegsszenen wie ich mich versteckte aber gefunden wurde und so wie die Waffe auf mich gerichtet wurde, wurde ich wach. Aber ich wache nicht nur bei mir auf. Ich wache au auf wenn eine mir bekannte Person im Traum getötet werden soll.

Hallo einige von euch kennen das sicher das wenn ihr im Traum getötet werdet oder kurz vor dem tot seit ihr schweißgebadet aufwacht.
Nun würden mich eure Erfahrungen zu dem Thema interessieren, weil ich mal gehört habe das ein Mensch immer aufwacht wenn man im Traum getötet wird weil man sich ein leben nach dem tot nicht vorstellen kann.

Ob das grundsätzlich so ist, weiß ich nicht, bei mir war es bisher so. Und wenn ich Menschen über Nahtoderfahrungen sprechen höre, sagen sie, bevor der Tod eingetreten ist, seien sie bereits aus ihrem Körper ausgetreten. Und wenn man weiß, dass der Traum Realität und das irdische Leben Illusion, ist das der Hinweis, dass wir uns nicht fürchten müssen vor dem Tod. Im Traum bin ich z.B. öfters mal von ganz oben gefallen und bevor ich unten ankam aufgewacht. Einmal wurde ich sogar erschossen und wollte den Schmerz fühlen, wachte dann aber auf. Deswegen kann ich auf deine Umfrage weder mit Ja oder Nein antworten, dann hättest du die Frage anders stellen müssen, nämlich war das bisher bei dir so. Dann wäre die Antwort Ja.

Nicht du wirst im Traum getötet.
Nicht du wachst auf.

Dein Gehirn träumt vom "getötet werden".
Dein Gehirn sieht damit ein "Ende" und beendet den Traum und den Schlafmodus.

Du bist nur der Beobachter.

Das ist nicht unbedingt so. Man kann im Traum z.B. auch erleben, wie der eigene Körper zersetzt wird nach dem Tod. Aus der Metaebene oder der Astralebene heraus betrachtet, beispielsweise.

Auch Träume von vergangenen Ableben sind möglich.

Ein forciertes anstreben solcher Träume finde ich jedoch gar nicht empfehlenswert, da mit unterschiedlichen Reaktionen darauf zu rechnen ist.

:unsure:

Man kann zwar vom Sterben träumen, aber nicht vom existenziellen Tod. Der Tod ist für unsere Seele ein inakzeptables Ereignis, dem der Überlebenswille zugrunde liegt. So geht es in dem Traum selten um das Sterben an sich, sondern um den Verlust von etwas Liebgewordenen.

So muss zum Beispiel eine Liebe in uns sterben, wenn uns ein Partner verlässt. Mit dem Loslassen dieser Liebe kann aber auch ein Raum für eine neue entstehen. Ein Gedanke des Trostes, der uns Hoffnung schenken kann. Ja und so muss mit dem Älterwerden manches Liebgewordene in unserer Seele sterben.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
irgendsoeinen komischen Traum hatte ich auch, das war irgendwie so ähnlich, wie wenn ich in der Todeszelle wäre, zum Tode verurteilt wäre oder so ähnlich. Komischerweise hab ich mich dabei nicht geängstigt, sondern mir gings richtig gut und ich dachte "na endlich" oder so ähnlich. Hab mich nach dem Aufwachen eh gewundert. Na vielleicht träume ich mal weiter und sterbe, dann werde ich es euch berichten......;-)

Werbung:
Einmal träumte ich, dass ich mitten auf dem Stephansplatz erschossen wurde.
Peng - und ich war munter

Und einmal stand ich an einem Strand. Dann kam ein Riesen-Tsunami. Ich dachte noch "Was für eine Naturgewalt, Waaahnsinnnnn" wie der sich vor mir aufbäumte. Als er auf mich runterbrauste, schwupps war ich wach - und dachte "Wouwww, was für eine Naturgewalt Waaahnsinnnn .... :D

Vermutlich wacht man auf, denn das Gehirn weiß ja nicht, was es weiter träumen soll ...

Zurück
Oben