Wacht man immer auf wenn man im Traum getötet wird?

Wacht man immer auf wenn man im Traum getötet wird?


  • Umfrageteilnehmer
    13
@LegitSwan, das hört sich wirklich nach einem früheren Leben an. Ich denke, dann hat es dir vielleicht etwas zu sagen, was du in diesem Leben lösen musst oder vielleicht hast du es auch bereits durch diese Rückschau.
Mag sein...habe oft verrückte Träume, nur weiss ich meistens, dass ich Träume..außer bei Wahr Träumen..dh. Träume was einen die Zukunft zeigen, da kann ich nichts machen, die geschehen einfach. Ich weiss, dass viel verborgen ist, aber ich bekomme keinen Zugriff darauf.
Ich hatte schon mehrere Träume wo ich gestorben bin, aber es ging immer weiter, nur immer verschiedene Varianten..gestorben, abgeschüttelt und mit neuen leben gleich weiter..so in der Art..
 
Werbung:
Mag sein...habe oft verrückte Träume, nur weiss ich meistens, dass ich Träume..außer bei Wahr Träumen..dh. Träume was einen die Zukunft zeigen, da kann ich nichts machen, die geschehen einfach. Ich weiss, dass viel verborgen ist, aber ich bekomme keinen Zugriff darauf.
Ich hatte schon mehrere Träume wo ich gestorben bin, aber es ging immer weiter, nur immer verschiedene Varianten..gestorben, abgeschüttelt und mit neuen leben gleich weiter..so in der Art..
Ich glaube, Träume sind wahr, und was wir als Realtität bezeichnen eine Illusion. Ist für dich Inkarnation ein Thema?
 
Einmal wachte ich auf. An meiner Türe hatte ich ein Glockengehängsel von Glöckchen, diese hatten gebimmelt und davon wachte ich auf. Nun kam jemand in die Whg und *Peng* Kopfschuss. Ich löste mich in einer Wolke aus Nebel auf und befand mich wieder an selber Stelle wach. Ich stand auf und ging zur Whgstür. Dort vernahm ich, dass diese offen stand. Mein Haustürschlüssel hing von außen an der Tür. Ich hatte ihn vergessen.

Ich glaube, dass es keinen Tod gibt bzw. wir während unseres Lebens schon mehrere Tode gestorben sind und noch werden.
 
Gefühle entstehen aus Gedanken, das sagt auch Byron Katie, dahinter steckt immer ein Glaubenssatz. Wenn Liebe sich zeigt, dann ist es allumfassend und frei und schön.
Hallo Martina,

die Menschen möchten das gerne glauben, aber die Realität ist eine andere.
Gedanken stehen nicht am Anfang der neuronalen Prozesse, sondern am Ende.

Merlin
.
 
Ich träume sehr intensiv, kann aber nie durch Schmerzen oder Tod aufwachen.
Wenn ich sterbe, gibt es 2 Optionen: Entweder Walhalla oder Niflheim/Helheim, davon träume ich. Kommt hier natürlich auf die Art und Weise an, wie ich sterbe.
Ich wache in der Regel erst auf, wenn es irgendeine Botschaft gab oder jemand mich weckt. Meine Träume sind oftmals mehr eine Art Vision, die versteckt ist.
Durch mein intensives Träumen geschieht es öfters, dass ich immer noch die Schmerzen habe nach dem Aufwachen. Zwar sind diese etwas abgespeckt, aber auch nicht harmlos.
Schlägt man mir im Traum die Nase blutig, wache ich mit Nasenbluten auf. Schießt man mir ins Knie, schmerzt mein Knie höllisch und manchmal kann ich kurzzeitig nicht laufen.

LG
 
Ich träume sehr intensiv, kann aber nie durch Schmerzen oder Tod aufwachen.
Wenn ich sterbe, gibt es 2 Optionen: Entweder Walhalla oder Niflheim/Helheim, davon träume ich. Kommt hier natürlich auf die Art und Weise an, wie ich sterbe.
Ich wache in der Regel erst auf, wenn es irgendeine Botschaft gab oder jemand mich weckt. Meine Träume sind oftmals mehr eine Art Vision, die versteckt ist.
Durch mein intensives Träumen geschieht es öfters, dass ich immer noch die Schmerzen habe nach dem Aufwachen. Zwar sind diese etwas abgespeckt, aber auch nicht harmlos.
Schlägt man mir im Traum die Nase blutig, wache ich mit Nasenbluten auf. Schießt man mir ins Knie, schmerzt mein Knie höllisch und manchmal kann ich kurzzeitig nicht laufen.

LG
Hallo Ischka,

das ist nicht ungewöhnlich, denn das Unbewusste behält im Schlaf einen feinen Draht zur Außenwelt. Ein Erbe aus unserer archaischen Vergangenheit, denn ein jedes Lebewesen ist in seinem Schlaf besonders gefährdet. So geschieht es dann auch, dass aus irgendwelchen realen Befindlichkeiten Träume gesponnen werden.

Diesen Draht zur Außenwelt erfahren auch Mütter, die schon beim kleinsten Geräusch ihres Babys erwachen können. In diesem Zusammenhang spielen auch die Schlafzimmer eine große Rolle bei der Tiefe und der Qualität unseres Schlafes. Schon die kleinsten Veränderungen im Schlafzimmer oder störende Gegenstände können den Schlaf und die Träume beeinflussen.

Ja und auch Fenster, Türen oder Spiegel stellen für unsere Seele eine Gefahrenquelle von unbewussten Eindringlingen dar. Wenn es sich einrichten lässt, sollte man also immer darauf achten, dass diese „Gefahrenquellen“ nicht zu nahe liegen und beim Öffnen der Augen gleich im Blickfeld sind. Die Schlafstelle und die Einrichtung stellen also einen äußerst sensiblen Ort dar.

So ist das auch mit den Gefühlen, denn sie entstehen in Zusammenhang mit der Amygdala und für sie gibt es keinen unterschied von Schein und Wirklichkeit. Gefühle spielen jedenfalls in der Traumwelt eine entscheidende Rolle.

Merlin
.
 
Hallo.. In meiner Vergangenheit hatte ich so oft solche Träume. Entweder rannte mir einer mitn Messer hinterher und war davor, mir in den Rücken zu stechen, oder ich träumte in meiner Kindheit und Jugend von Kriegsszenen wie ich mich versteckte aber gefunden wurde und so wie die Waffe auf mich gerichtet wurde, wurde ich wach. Aber ich wache nicht nur bei mir auf. Ich wache au auf wenn eine mir bekannte Person im Traum getötet werden soll.
Uhh... extrem Skorpion... stirb und werde neu oder wiedergeboren... das fühle ich bei Deinen Worten hier.

Ich selbst träumte vom Tod anderer und wachte dann auch auf... immer.
Vielleicht möchte uns unser Unterbewusstsein mitteilen, uns mit diesem Thema und der eigenen Sicht dazu auseinanderzusetzen...?
 
Werbung:
Zurück
Oben