Wacht man immer auf wenn man im Traum getötet wird?

Wacht man immer auf wenn man im Traum getötet wird?


  • Umfrageteilnehmer
    13
Werbung:
:unsure:

Man kann zwar vom Sterben träumen, aber nicht vom existenziellen Tod. Der Tod ist für unsere Seele ein inakzeptables Ereignis, dem der Überlebenswille zugrunde liegt. So geht es in dem Traum selten um das Sterben an sich, sondern um den Verlust von etwas Liebgewordenen.

So muss zum Beispiel eine Liebe in uns sterben, wenn uns ein Partner verlässt. Mit dem Loslassen dieser Liebe kann aber auch ein Raum für eine neue entstehen. Ein Gedanke des Trostes, der uns Hoffnung schenken kann. Ja und so muss mit dem Älterwerden manches Liebgewordene in unserer Seele sterben.

Merlin
.
Na, ich denke, gerade für die Seele ist der Tod das, was sie ja weiß und darauf vorbereitet ist. Unser menschliches Bewusstsein ist durch Konditionierung und Angst von diesem Seelenbewusstsein "verschleiert", aber wir haben immer Zugriff darauf. Und Liebe stirbt nie, Liebe ist immer. In östlichen Kulturen wird der Tod gefeiert als ein Übertritt ins Paradies. Mit 65 Jahren liebe ich alles in meinem Leben und habe es längst losgelassen, freue mich auf meinen Tod, wenn ich das Menschenkleid ablege. Ich durfte ja schon mal einen Blick rüberwerfen ganz ohne Nahtod oder Astralreise.
 
Du hast Recht, ein Gehirn träumt nicht. Gedanken, Gefühle und auch Träume finden im Bewusstsein statt und das ist nicht im Körper zu finden.
Danke, das wollte ich mal (wieder) gesagt haben.

Wir haben einen Körper, aber wir sind nicht der Körper. Wir haben ein Gehirn, wir nutzen es den ganzen Tag immerzu, aber das was Entscheidungen trifft, das denkt oder fühlt und das handelt, das ist nicht das Gehirn. Es ist das Bewusstsein oder die Seele oder der Geist ... der wir sind. Wir sind geistiger Natur.
 
.
:sleep:

Träume werden aus der Welt der Gefühle heraus geboren und nicht des Geistes. Nur wenige schaffen es letztlich, über den Rand des Bewusstseins aufzusteigen.

33091462ou.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)

Merlin
.
 
Hallo einige von euch kennen das sicher das wenn ihr im Traum getötet werdet oder kurz vor dem tot seit ihr schweißgebadet aufwacht.
Nun würden mich eure Erfahrungen zu dem Thema interessieren, weil ich mal gehört habe das ein Mensch immer aufwacht wenn man im Traum getötet wird weil man sich ein leben nach dem tot nicht vorstellen kann.

Viel Spass bei meiner Umfrage
Im Traum bin ich schon öfters gestorben. Ich erwachte nicht, ich sah wie es weiter ging. Manchmal bin ich mir aber auch bewusst, dass ich träume , dann kann ich es bewusst ändern. Bei Träumen wo ich sterbe, ist alles so real , als würde es gerade passieren, bis der Tod eintritt, den Rest erlebe ich im Traum ohne Schmerzen oder Angst.
 
Im Traum bin ich schon öfters gestorben. Ich erwachte nicht, ich sah wie es weiter ging. Manchmal bin ich mir aber auch bewusst, dass ich träume , dann kann ich es bewusst ändern. Bei Träumen wo ich sterbe, ist alles so real , als würde es gerade passieren, bis der Tod eintritt, den Rest erlebe ich im Traum ohne Schmerzen oder Angst.
Kanns du mal bitte einen deiner Träume genauer schildern wie es weiter geht?
Würde mich brennend interessieren.
 
Kanns du mal bitte einen deiner Träume genauer schildern wie es weiter geht?
Würde mich brennend interessieren.
Zb..Ich laufe über ein Gewässer wo kleine Gras Inseln sind. Dann plötzlich trete ich auf eine die nach gibt und mit mir zu sinken anfängt. Das Wasser ist auf einmal wie schwarzes Moor. Ich sinke sehr schnell, bis dieses Moorwasser über meinen Kopf schwappt. Mein letzter Gedanke ist...vorbei..das war es... Doch dann sehe ich dieses Moor von oben, die leichten Wellen, wo ich versunken bin..und dann geht es aufwärts. Wie wenn ein riesen grosser Staubsauger mich von oben her ansaugt. Dann geht es Blitzschnell..zuerst das Moor doch es wird kleiner bis ich am Ende unsere Welt von oben sehe, ich war weit weg und wusste dort bin ich gestorben..aber alles war frei und ruhig...
 
@LegitSwan, das hört sich wirklich nach einem früheren Leben an. Ich denke, dann hat es dir vielleicht etwas zu sagen, was du in diesem Leben lösen musst oder vielleicht hast du es auch bereits durch diese Rückschau.
 
Werbung:
.
:sleep:
Träume werden aus der Welt der Gefühle heraus geboren und nicht des Geistes. Nur wenige schaffen es letztlich, über den Rand des Bewusstseins aufzusteigen.​
33091462ou.jpg
(Merlin, deshalb gemeinfrei)
Merlin
.
Gefühle entstehen aus Gedanken, das sagt auch Byron Katie, dahinter steckt immer ein Glaubenssatz. Wenn Liebe sich zeigt, dann ist es allumfassend und frei und schön.
 
Zurück
Oben