voyager tarotkarten

ena1

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
17
hallo,
ich habe voyager-tarotkarten! hinten auf der verpackung steht, das dies ein spiel ist,aber meiner meinung nach ist das doch die falsche bezeichnung! oder?
lg ena
 
Werbung:
Wie, wo, was willst du denn jetzt wissen?

Das Voyager Tarot gibts, ja. Tarotkarten sind Tarotkarten, damit kann man spielen, damit kann man orakeln und man kann sie auch zur Selbsterkenntnis nutzen oder sie einfach nur betrachten, je nachdem was man damit machen möchte.

Tarot ist ein Spiel, wie du es drehst und wendest. Alle Orakel sind letztendlich spiele.

Wer sagt dass Spiele nicht auch ernster Natur sein können oder dürfen?

Ich würde Orakel als Spiele des Bewusstseins bezeichnen. Denn jedes Orakel bedient sich in irgendeiner Weise der Funktionen unseres Bewusstseins. Viele gehen sogar über das Bewusstsein hinaus und bedienen sich auch körperlicher Funktionen ohne die das Funktionieren des Orakels undenkbar wäre.

Tatsache ist das Orakel schon immer aus Spielen hervorgegangen sind und umgekehrt auch Spiele aus Orakeln.

Wie ernst man ein Orakel nehmen kann hängt davon ab wie ernst gemeint die Frage war und wie ernst man die Antwort auffasst.


Wenn auf irgendwelchen Verpackungen von Spielen die Rede ist, dient das vielleicht auch der rechtlichen Absicherung des jeweiligen Verlages. Da Orakel wissenschaftlich nicht anerkannt sind ist es vom rechtlichen Standpunkt her irrational der Aussage von Orakeln Bedeutung bei zu messen.



Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben