Zukunftsvorhersage mit Tarotkarten?

du kannst doch für die monate aus der grossen arkana eine karte ziehn ,dann zwei aus der kleinen und sie danebenlegen,einmal links einmal rechts,die monate untereinander.so hast du einen schwerpunkt was die monate betrifft.
 
Werbung:
Man kann mit a l l e n Karten in die Zukunft "schauen", wenn man möchte. Und a l l e Karten beruhen auf dem Prinzip des Un(ter)bewussten.
D. h. im Grunde: Sämtliche Orakel der Welt sagen mir das, was in mir bereits angelegt ist, unter der Voraussetzung, dass ich es nicht verändere. Sie zeigen mir die tiefe innere Haltung, den Weg, den ich entsprechend meiner gegenwärtigen Struktur eingeschlagen habe.
Der Unsicherheitsfaktor ist so groß wie meine Veränderungsbereitschaft. Die durchaus auch meine tieferen Schichten erreichen kann.
Bei Menschen, die kaum noch blockiert sind, würden die Karten daher nur eine zu ungefähr 30-50% m ö g l i c h e Zukunft vorhersagen können. Weil sie vor allem auf ihre eigene Intuition hören und ihr folgen. Bei ihnen ergeben Legungen zu einem und demselben Thema zu verschiedenen Zeiten sehr unterschiedliche Resultate.
Beim Tarot erfordert es eine gewisse Reife, die Karten zu deuten, was vielen Schwierigkeiten bereitet. Lenormand ist dagegen fast "kinder"leicht, also Kartenlegung für die "Unbedarften". Sehr fortgeschritten, genau und intensiv scheint mir das I Ging zu sein, was schließlich auch eines der ältesten Orakelsysteme der Welt ist. Um es zu vereinfachen, gibt es ebenfalls I-Ging-Karten.
Wenn mich jemand nach aufschlussreichen Kartensets fragt, würde ich in jedem Fall I Ging empfehlen.
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Mich würde eine Legung in der man in die Zukunft sehen kann noch sehr interessieren, sprich das Legesystem. Könnte das vielleicht jemand einstellen?

Die "gängigen" Legesysteme kenne ich auch die Jahreslegung (wobei die bei mir noch nie so wirklich zugetroffen hat). Kennt ihr denn noch andere, wo man z.B 3-6 Monate voraus schauen kann? Würde mich persönlich sehr wunder nehmen. Da ich die Tarotkarten eben bisher "anders" erlebt habe.


Liebe Grüsse
Sabrina

Du könntest zBsp. das keltische Kreuz legen und dann von der letzen Karte rückwärts gehen (10,9,8,...) bis du zu einer nummerierten Stab- oder Schwertkarte kommst. Stäbe sind Wochen und Schwerter Monate, so kannst du mehr oder weniger sehen im welchen Zeitraum die Legung gilt.

lg, neoke
 
Hallöchen an euch alle,

persönlich denke ich zwar, dass Tarotkarten dafür entwickelt wurden um ins Innenleben und im Alltagsgeschehen zu sehen. Ganz anders als Wahrsagekarten wie Lennis oder Kipper.

Trotzdem kann man sehr gut Zeiten sehen. Meiner Meinung nach sogar viel genauer als mit anderen Decks.

Tarot kann man mit verschiedenen Legespiele legen, diese geben in verschiedenen Positionen Zeiten an.

Außerdem können die kleinen Arkana auch Zeiten zeigen.

Jetzt weiß ich es nimmer genau ( bei Schwerter und Stäbe bin ich mir sicher ), aber es könnte so sein:

Stäbe sind Tage
Schwerter sind Wochen
Münzen sind Monate
Kelche sind Jahre

Das schöne am Tarot ist, dass man selbst die Regeln bestimmen kann, somit kann man auch in Zeiten sehen.
Die Fragestellung ist das wichtigste dabei.
Niemals geschlossene Fragen stellen, auf die es eine Ja oder Nein Antwort gibt, sondern Wörter wie, warum oder wo nutzen.

LG Destiny

Die Stäbe sind Wochen und die Schwerter Monate, die Kelche repräsentieren Tage, aber nur dann, wenn sie neben den Münzkarten liegen. Die Münzen stehen für Jahre. :rolleyes:
 
Hallo Ihr lieben Tarotbegeisterten :winken5:

Mir ist noch eingefallen, ich hab auch noch die Tarot-Lern-DVD von Linda Giese "Muttersprache Deiner Seele" Teil I und II hier und sie deutet die Zeiten wie folgt:

Schwerter = Stunden
Stäbe = Tage
Kelche = Wochen
Münzen = Monate
Turm = plötzlich und unerwartet
Mond = Abendstunden
Welt = 1 Jahr
Mäßigkeit = Gelduldskarte / verzögert Zeiten nach hinten
8 Stäbe (Ausnahme) = schneller als erwartet (hebt jede Zeitangabe auf)
Ritter Schwerter (Ausnahme) = plötzlich und unerwartet

Wobei As jeweils das Kommende ist, d.h. As Schwerter = die kommende Stunde; As Stäbe = der kommende Tag; As Kelche = die kommende Woche; As Münzen = der kommende Monat

Ihr seht, auch hier wieder ein etwas anderes Zeitensystem als die bisher Genannten. Es scheint im Tarot doch einige Abweichungen in der Zeitenermittlung zu geben....

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben