vorsicht leute,langer text. möchte mit meinem partner narzisten richtig umgehen?!!

naja er geht darauf nicht ein,was ich möchte. er macht einfach was er möchte, richtig was er immer gemacht hat. die ersten 14 tage war er immer irgendwie bei mir zumindest hat er eigentlich fast täglich bei mir geschlafen. und der kontakt ist auch nicht mehr so liebevoll seinerseits. es kein guten morgen oder gute nacht.....das hat sich aufgehört.
also er geht drauf nicht ein es ist für ihn eher ein druck,wenn ich sage ich möchte das und das für ihn. er meint dann ich seh das alles viel zu eng. oder ich mach mir das alles selber schwer.

er meinte man darf sich nicht voll auf eine Beziehung reinsteigern. das kann einem das leben kosten,wenn man sich da mit herz und seele so arg reinsteigert.....das sagte er mir. er meint halt er merkt bei mir,dass ich sehr verliebt bin. letztens sagte ich nein, hat schon etwas nachgelassen das kommt nach einer zeit halt. er is mir gegenüber schon ein sehr hohes Selbstvertrauen und is sich mir schon wirklich sehr sicher. bei ihm merkt man eine gewisse Selbstsicherheit. teilweise is er auch frech...
Was findest du denn an Euer Beziehung gut?

Die ersten 14 Tage sind vorbei.

Werbung:
@montschitschi
Nach 1,5 Monaten redet ihr schon von Zusammenziehen?

Bitte erkundige dich mal was Narzissmus wirklich bedeutet. Dein Freund ist definitiv kein Narzisst!
Und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, denn ich war 2 Jahre mit einem Narzissten zusammen. Da sieht die Welt ganz anders aus.

Er gibt dir Erklärungen für sein Verhalten, nämlich, dass er seine Erlebnisse mit der dominanten Ex noch nicht verarbeitet hat und noch nicht soweit ist so engen, jeden Tag und stets und ständig mit einer Partnerin zusammen zu sein. Du übst definitiv Druck aus.
Als Paar seid ihr noch in der Kennlernphase. Nicht jeder ist so gestrickt, die meiste Zeit mit seinem Partner zu verbringen. Er möchte es vorsichtig mit euch angehen lassen aber du scheinst lieber wie ein ICE Zug durchstarten zu wollen.
Liebe ist was anderes! Je mehr Druck entsteht, desto mehr zieht sich der andere zurück. Nennt man auch Selbstschutz.

Ihr tut euch anscheinend gegenseitig nicht gut und solltet lieber getrennte Wege gehen.

Reflektiere bitte auch mal dein eigenes Verhalten.

Liebe Grüße
er zieht sich immer wieder zurück. er macht einfach seine dinge und fertig...am anfang waren wir golf spielen und da wo er noch keine arbeit hatte, hatte er natürlich mehr zeit, hm..am anfang hat er mir immer gesagt er liebt mich,das is nicht mehr so jetzt...ich finde ihn einfach teilweise komisch....ja er sagt mir diese und jene dinge die er machen möchte, z.b. einziehen bei mir oder kochen für mich. dann sag ich ja wann. er ist so undeffinierbar.

Was findest du denn an Euer Beziehung gut?

Die ersten 14 Tage sind vorbei.
wenn er herkommt finde ich es gut. wobei er nicht mehr so eine wahnsinnig arge Bindung zu mir sucht ich meine körperlich ne nähe sucht mich umarmt und so,... ich seh ihn immer mehr als was besondres, da er nicht mehr so oft da is. zeige das aber nicht. er kommt immer wieder an mit ja, ob ich noch lebe weil ich mich mal nicht melde.....also in den letzten Wochen hat sich das sehen sehr zurückgeschraubt. ich weiß,dass er bis halb 7h arbeitet. dss er da nie nach der arbeit zu mir kommt. kann ja nicht sein. ich sehe ihn seit 3 Wochen 1td. in der Woche, das is da wo er bei mir am samstag abend schläft.....und am sonntag fährt er und kommt nicht mehr.

Willst du wirklich dein Leben mit so einem Typen verbringen? Was du erzählst kommt mir alles so krampfig und unentspannt vor. Du darfst nicht sagen was dir gerade in den Kopf kommt, weil er es als Kritik auffassen könnte und ausflippt, deine Wünsche und Vorstellungen sind ihm egal, sonntags hat er keine Zeit und ein Zusammensein gibt es nur wenn er will.
Bist du sicher, dass das ganze für ihn nicht einfach nur ne Sexbeziehung ist?

Sei froh dass du diesen Psycho los bist, du findest sicher einen anderen, mit dem es auch im Bett gut klappt ..... und hoffentlich/sicher auch noch mehr.

Ich reagiere wie angefasst auf dieses Vergangenheitsgejammer vom armen Opferbubi und der bösen Freundin, von der er sich nicht lösen konnte. Wer weiß was wirklich hinter dieser Psychokiste steckt.

Beziehungen sollten nicht mit derartigen Unkarheiten und Belastungen beginnen, die kommen im Laufe der Zeit noch früh genug.

R.

@montschitschi Ich kenne dich nun auch schon ein wenig, und die Mann ist definitiv nicht das, was du brauchst. Für dich ist die volle Aufmerksamkeit sehr wichtig, du möchtest voll und ganz gesehen werden und zwar immer.
Und wenn du das nicht erfährst, forderst du es massiv ein. Oder suchst dir einen neuen Mann.
Mir ist leider aufgefallen, dass Männer ganz schnell wieder auf Abstand gehen bei dir.

Hast du eine Ahnung, warum das immer wieder passiert?

Willst du wirklich dein Leben mit so einem Typen verbringen? Was du erzählst kommt mir alles so krampfig und unentspannt vor. Du darfst nicht sagen was dir gerade in den Kopf kommt, weil er es als Kritik auffassen könnte und ausflippt, deine Wünsche und Vorstellungen sind ihm egal, sonntags hat er keine Zeit und ein Zusammensein gibt es nur wenn er will.
Bist du sicher, dass das ganze für ihn nicht einfach nur ne Sexbeziehung ist?

Sei froh dass du diesen Psycho los bist, du findest sicher einen anderen, mit dem es auch im Bett gut klappt ..... und hoffentlich/sicher auch noch mehr.

Ich reagiere wie angefasst auf dieses Vergangenheitsgejammer vom armen Opferbubi und der bösen Freundin, von der er sich nicht lösen konnte. Wer weiß was wirklich hinter dieser Psychokiste steckt.

Beziehungen sollten nicht mit derartigen Unkarheiten und Belastungen beginnen, die kommen im Laufe der Zeit noch früh genug.

R.

ja da hast du recht. ich werde ihm noch klar machen, dass ich keine sexbeziehung will, sowie wie sich das anfühlt. und dass ich mir zu schade bin,dass er Sa abend kommt und SO wieder mittag fährt....das wird es auch nicht mehr geben, das sage ich ihm nicht aber wenn er am SA abend nach fragt,dass er herkommen kann sag ich bin nicht zu hause bin mit andren unterwegs.....ich mach mich einfach bissel rar.....und stecke keine Erwartungen oder Gefühle mehr rein. es gab auch eine Woche, wo ich keinen sex haben konnte.....aus gegebenen gründen, da hat er trotzdem bei mir genächtigt an meiner seite, die ganze woche!! letztens am samstag gab es auch keinen, weil ich aus gegebenen gründen nicht konnte. is er trotzdem dageblieben. er versichert mir immer er kommt nicht wegen sex alleine......

@montschitschi Ich kenne dich nun auch schon ein wenig, und die Mann ist definitiv nicht das, was du brauchst. Für dich ist die volle Aufmerksamkeit sehr wichtig, du möchtest voll und ganz gesehen werden und zwar immer.
Und wenn du das nicht erfährst, forderst du es massiv ein. Oder suchst dir einen neuen Mann.
Mir ist leider aufgefallen, dass Männer ganz schnell wieder auf Abstand gehen bei dir.

Hast du eine Ahnung, warum das immer wieder passiert?

ich bin ein sehr offener mensch. ich bin sehr nett und gehe auf viele ein. ich glaube ich bin nicht geheimnissvoll genug, ja das denke ich. werde es mal anders versuchen. das sage ich nun auch schon seit jahren.....ich muss und wird es mal durchziehen.

Werbung:
Zurück
Oben