Vor Einbruch schützen

Was hat ein vernünftiger Schutz gegen Einbrechergesindel mit Panik zu tun? Nichts.
Es geht nicht nur um Wertsachen, die sind ggf. ersetzbar (sofern kein ideeller Wert im Spiel ist). Aber alleine so ein Subjekt in der Wohnung zu haben, führt dazu, daß man sie als verschmutzt ansieht. Es gibt Leute, die ekeln sich so sehr davor, daß wirklich alles in die Waschmaschine oder die Reinigung fliegt und ich habe auch schon gehört, daß die komplette Einrichtung ausgetauscht wurde. Außerdem bleibt bei vielen ein langjähriges Trauma, weil der geschützte, innere Bereich verletzt wurde.
Das ist alles definitiv nicht komisch und schon deswegen müßten Einbrecher regelmäßig auch wegen Körperverletzung angeklagt werden.

Der schlechte Witz ist, daß man hierzulande Einbrecher nicht einmal mit harten Methoden abwehren darf. Die Armen könnten ja zu Schaden kommen...
Und das, obgleich die Notwehrgesetze eigentlich gar nicht so sehr von der castle-doctrine und den stand-your-ground-gesetzen abweichen. Nur hat sich in D leider Täterschutz vor Opferschutz etabliert, eine kranke Entwicklung befeuert durch falsch verstandene Toleranz und penetrantes Gutmenschendenken, die/das aus Verbrechern arme Opfer der Umstände und Perspektivlosigkeit macht.
Und das finde ich gleichfalls widerlich!

Die "Lügenpresse" ist voll mit Nachrfichten über Einbrüche und auch in Talk wird dauernd thematisiert, wie schlimm es überall mit einbrüchen ist. Der Panik wird künstlich geschührt! Je panischer die Menschen sind, desto leichter kann man sie beherschen und manipulieren.

Ich verstehe nicht genau was du da zusammenschreibst, denkst du wirklich dass ich mich nicht wehren würde, weil ich das angeblich nicht darf?!
Ich habe ein Hund undf ayuch mein Nachbar hat einen, beide bellen schon wenn jemand nur zu nahe am fenster vorbeigeht und die Türen sind Nachst verschlossen - was muss hier noch extra Thematisiert werden? Diesaer Trade ist pure Panikmache....

Shimon

Werbung:
Die "Lügenpresse" ist voll mit Nachrfichten über Einbrüche und auch in Talk wird dauernd thematisiert, wie schlimm es überall mit einbrüchen ist. Der Panik wird künstlich geschührt! Je panischer die Menschen sind, desto leichter kann man sie beherschen und manipulieren.
Du schreibst dummes Zeug. An meinem alten Wohnort wurde in regelrechten Wellen fast jeder Haushalt mal heimgesucht. Das haben sich die Leute wohl kaum ausgedacht, weil sie es so lustig finden... Und die Polizei ist da auch nicht ständig Streife gefahren, weil sie so wenig zu tun hatte und sich langweilte...

Ein aktuelles Thema, wie ich meine.

Ich hab vor Jahren weder das Gartentor zugesperrt, noch die Haus- oder Terrassentüre, auch nicht, wenn ich einkaufen gefahren bin. Ich hab nur zur Schlafenszeit zugesperrt, die Angst war immer größer, dass uns etwas passiert, als dass jemand etwas stiehlt.

Nun überlege immer mehr, auch das Haus und den Besitz vor Einbruch zu schützen. Ich hab den Zaun höher gemacht (früher konnte man einfach drübersteigen), Tor und Türen sperre ich jetzt auch zu.

Was macht ihr so? Habt ihr besondere Schlösser, Kameras oder einen Wachhund?

Ich schliess auch erst seit 2016 die Wohnungstuer ab/zu, vorher nie. Weil sich Menschen komisch entwickeln/verhalten, anders als sonst, und eigentlich mit nichts zusammenhaengend (oder vorgeschobene Gruende) bei mir vor Ort, nicht ausserhalb. Wie in "I am Legend". o_O:D

Was macht ihr so? Habt ihr besondere Schlösser, Kameras oder einen Wachhund?

Selbstschussanlage!! :krokodil:

Ohne geht gar nicht!

Portal.jpg

;)

http://www.rebelgamer.de/2012/11/portal-eine-usb-selbstschussanlage-fur-den-schreibtisch/14072

Zuletzt bearbeitet:
Diesaer Trade ist pure Panikmache....
....sagst du.:rolleyes:
Tatsache ist jedoch, dass die Einbruchszahlen 2015 in NRW um 42% gegenüber dem Vorjahr auf 62300 gestiegen sind. Die Aufklärungsquote liegt dagegen bei 13%.
Das ist keine Panikmache, das ist die Realität. Möchtest du die mal wieder unter den Teppich kehren? Ich finds richtig, dass darüber gesprochen wird, noch besser wäre allerdings die Polizei nimmt sich endlich ernsthaft und länderübergreifend dieser organisierten Einbrecherbanden an, statt laufend Unterweisungen abzuhalten, wie man sich schützen kann.

Werbung:
Du schreibst dummes Zeug. An meinem alten Wohnort wurde in regelrechten Wellen fast jeder Haushalt mal heimgesucht. Das haben sich die Leute wohl kaum ausgedacht, weil sie es so lustig finden... Und die Polizei ist da auch nicht ständig Streife gefahren, weil sie so wenig zu tun hatte und sich langweilte...

Du kannst natürlich alles hier schreiben - und ich kann es nicht nachprüfen. Ich behaupte nicht, dasd es keine Einbrüche gibt, natürlich wirdeingebrochen. Und es ist auch klar: die Polizeit fasst zu wenig Einbrecher.

Jeder soll sich, so gut es geht, sich auch schützen - aber dieser Pamikmache ist höchst dumm. Leben war und ist mit Gefahren verbunden.

Shimon

Zurück
Oben