Voodo Zauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann möchte ich Dich an dieser Stelle mal etwas weiter informieren.

Es gibt so gesehen zwei Kategorien an Priester die für die jeweiligen Zauber stehen.

Das Eine wären dieser sogenannte Bocore, der seine Kräfte für einen Schadenzauber einsetzt und das Andere wäre dazu im Gegensatz der Houngan, der solche Praktiken ablehnt. Umgangssprachlich könnte man auch von einem Schwarz – und Weiß Magier sprechen.

Was denkst Du denn unter welcher Kategorie Dein Vorhaben fallen würde?

Ein Bokor ist in dem Sinn nicht einmal ein Priester. Und ich kenne einen Houngan, der einen großen Altar für Luzifer hat.
 
Werbung:
Dann möchte ich Dich an dieser Stelle mal etwas weiter informieren.

Es gibt so gesehen zwei Kategorien an Priester die für die jeweiligen Zauber stehen.

Das Eine wären dieser sogenannte Bocore, der seine Kräfte für einen Schadenzauber einsetzt und das Andere wäre dazu im Gegensatz der Houngan, der solche Praktiken ablehnt. Umgangssprachlich könnte man auch von einem Schwarz – und Weiß Magier sprechen.

Was denkst Du denn unter welcher Kategorie Dein Vorhaben fallen würde?
Ich möchte auf keinen Fall Schaden anrichten. Ich möchte nicht das sie irgendeinen Schaden davon trägt. Ich bin das hin und her einfach leid, ich möchte ihr alles nehmen was sie daran hindert zurück zu kommen. Ihrem Verhalten nach zu beurteilen habe ich bei ihr das Gefühl das sie möchte, allerdings ist da irgendwas, was sie wieder von mir weg zieht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll
 
Was denkst Du denn unter welcher Kategorie Dein Vorhaben fallen würde?

Das könnten beide "Gruppen" machen. Das Problem, zumindest im haitianischen Vodou, ist aber, dass die Mehrzahl der Houngans und Mambos nur ein bischen Tralala in ihrer societè machen. Das ist dann tatsächlich wie in einer Kirche. Da müsste der TE schon zu einem Houngan macoute gehen. Das wäre dann equivalent zu einem Bokor. Ist praktisch aber egal, da ich nicht glaube, dass viel aus der Sache jenseits dieses Fadens wird.
 
Ich möchte auf keinen Fall Schaden anrichten. Ich möchte nicht das sie irgendeinen Schaden davon trägt. Ich bin das hin und her einfach leid, ich möchte ihr alles nehmen was sie daran hindert zurück zu kommen. Ihrem Verhalten nach zu beurteilen habe ich bei ihr das Gefühl das sie möchte, allerdings ist da irgendwas, was sie wieder von mir weg zieht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll

Sie kommt immer auf mich zu, allerdings wenn sie auf mich zu kam geht sie wieder zurück. Die gesamten zwei Jahre geht das schon so.
 
Ich möchte auf keinen Fall Schaden anrichten. Ich möchte nicht das sie irgendeinen Schaden davon trägt. Ich bin das hin und her einfach leid, ich möchte ihr alles nehmen was sie daran hindert zurück zu kommen. Ihrem Verhalten nach zu beurteilen habe ich bei ihr das Gefühl das sie möchte, allerdings ist da irgendwas, was sie wieder von mir weg zieht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll

Für Dein Vorhaben gibt es aber einen ganz gut eingetauchten Ausdruck und der nennt sich Liebes- oder auch Bindungszauber und was meinst Du worunter das fällen würde?
 
Ich möchte auf keinen Fall Schaden anrichten. Ich möchte nicht das sie irgendeinen Schaden davon trägt. Ich bin das hin und her einfach leid, ich möchte ihr alles nehmen was sie daran hindert zurück zu kommen. Ihrem Verhalten nach zu beurteilen habe ich bei ihr das Gefühl das sie möchte, allerdings ist da irgendwas, was sie wieder von mir weg zieht. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll

Wenn du mehr Geld als ihr jetziger Freund hast, und das auch zeigen kannst, hast du gute Karten. Das ist nämlich der Punkt an ihrem Verhalten, den du in deinem eigenen Beitrag übersiehst.

Und mit "ich will niemanden schaden" bist du eigentlich falsch. Magie ebnet das Spielfeld, so dass du eine Chance hast, zu gewinnen. Und wo Gewinner sind, gibt es immer auch Verlierer.
 
Das könnten beide "Gruppen" machen. Das Problem, zumindest im haitianischen Vodou, ist aber, dass die Mehrzahl der Houngans und Mambos nur ein bischen Tralala in ihrer societè machen. Das ist dann tatsächlich wie in einer Kirche. Da müsste der TE schon zu einem Houngan macoute gehen. Das wäre dann equivalent zu einem Bokor. Ist praktisch aber egal, da ich nicht glaube, dass viel aus der Sache jenseits dieses Fadens wird.
Das sehe ich auch so Grey.
 
Das könnten beide "Gruppen" machen. Das Problem, zumindest im haitianischen Vodou, ist aber, dass die Mehrzahl der Houngans und Mambos nur ein bischen Tralala in ihrer societè machen. Das ist dann tatsächlich wie in einer Kirche. Da müsste der TE schon zu einem Houngan macoute gehen. Das wäre dann equivalent zu einem Bokor. Ist praktisch aber egal, da ich nicht glaube, dass viel aus der Sache jenseits dieses Fadens wird.


Kann man denn in beiden Gruppen Erfolgserlebnisse beschreiben? Wie bereits geschrieben habe ich was das angeht bislang noch nichts gefunden. Wie lang ist überhaupt die wirkungsdauer?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben