Von der Liebe des Vaters

Auch Gott El war nicht der Gott der Juden, sondern der Gott der Phönizier in Kanaan.
Durch die Erfindung von Mose mit der Befreiung aus Ägypten, wurde der Gott El durch den Gott Jehova letztendlich ersetzt oder besser gesagt zuerst zusammengeschmolzen.

Der Gott Jehova war ursprünglich nicht in dem Götterpantheon der Kanaaniter, welche anfänglich von Hebräer kopiert wurde.
Zuerst wurde Jehova als Sohn des Gottes El den Hebräer vorgestellt und später wurde Jehova zusammen mit der Frau des Gottes El als Paar vorgestellt:

Beweis:

Jüdische archäologische Funde datiert bevor der Umwandlung Jehovas als einziger Gott der Hebräer in der monarchischen Zeit (mit der Umschreibung der eigenen Geschichte, siehe Moses):
  • Kuntllet 'Ajrud (850-750 v. chr. R.)
    "Ich segne dich durch Jehova aus Samaria und durch seine Asherah"
  • 'El Qom (850-750 v. chr. R.)
    "Uriyahu, der König, schrieb dies: Gesegnet sei Urizahu durch Jehova, und seine Feinde wurden durch Jehovas Ashera geschlagen."
Nach viele Jahrhunderten wurde den Juden der Gott Jehova (Zeus der Griechen) als einzige nationale Gottheit aufgezwungen;
denn sie kannten die Wahrheit über die Götter, wie sie von den Kanaanitern übernommen haben.
Nun, Anadi, wer wann vor wievielen tausend Jahren welche Götter erfunden hat, kann doch heute kein casus belli sein.

Wichtig ist doch nicht, wie Gott früher geheissen hat sondern dass DU zum richtigen Gott betest!

Werbung:
Mit 16 Jahren, bevor meine Lehre wirklich begann, sah ich in einem Traum, warum ich hier landete.
Ich sah einen Krieg und ich sah, wie Menschen bestraft wurden. Dies machte mir Angst, da ich den höchsten Respekt vor Gott und seiner Kunst des Erschaffens verspürte. Ich fragte also, wie im Reiche meines Geistes so etwas geschehen kann und andere, die mit mir den Krieg unter Menschen beobachteten sagten, ich soll mich nicht in die Angelegenheiten Gottes einmischen, denn Gott wüsste bescheid.
Ab diesem Traum erlebte ich, wie böse Menschen sein können, um zu begreifen, warum sie bestraft wurden/werden.

Ich schätze, das habe ich nun verstanden.
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Gott erst etwas Böses erschaffen hat, um dann das Böse zu bestrafen? Das ist mir immer noch ein Rätsel, zumal ich innerlich weiss, wie grossartig der Schöpfer schöpfen kann.
Unter gar keinen Umständen ist es möglich, dass Gott etwas Böses erschafft - Gott ist die vollkommene Liebe, etwas Böses zu erschaffen widerspricht seiner Natur völlig.

Gott hat aber Engel erschaffen mit freiem Willen - wohlwissend, dass dieser auch gegen ihn verwendet werden kann, aber damit hat er natürlich nicht gerechnet.

Und so kam es dann auch, dass sich Engel verschuldeten und ausgeschlossen wurden und deren Seelen sind nun auf Erden, um das Böse, das sie sich freiwillig angeeignet haben, wieder abzulegen.

Ja, der Schöpfer ist wahrlich grossartig - nie könnte er Böses tun oder auch nur denken.

Was nun Dein Traum betrifft, so bin ich der Ansicht, dass Gott nicht straft. Es ist aber so, dass jede Seele, die ins Jenseits zurückkehrt genau weiss, dass sieGott liebt alle seine Kinder hier die Konsequenzen ihrer bösen Taten zu tragen hat. Gott lebt alle seine Kinder und will sie bei sich in seinem Reich haben - das geht aber nur, so sie keine Untugenden mehr haben.

Zitat von dir: "wobei ich der einzige Anhänger dieses Glaubens bin"= da sprichst du mir aus dem Herzen...

mein Glaube hat immerzu nur mit mir zu tun und ist allein aus meinen persönlichen Erfahrungen entsprungen.... natürlich informiere ich mich auch anderweitig über die verschiedensten Glaubensrichtungen und ihre gewonnenen Erkenntnisse und vergleiche sie mit meinen Erlebnissen, wobei ich dabei immerzu große Vorsicht walten lasse, denn ich will mir mein hart Erworbenes nicht versauen lassen.... der Mensch neigt dazu, seine Machtposition zu festigen und somit kann man auch keinerlei Glaubenslehre bedingungslos vertrauen, auch nicht die Bibel..... vertrauen kann ich aber zu 100% meiner Selbst, somit bin ich mir am vertrauenswürdigsten.... es tut gut unter Gleichgesinnten zu sein :)

wow, ich bin noch ganz geflasht, aber der Reihe nach:

Johannes Greber "der Verkehr mit der Geisterwelt..." = ich kannte das bis dato noch nicht..... ich muss dabei sagen, das ich diese Dinge nur wohldosiert an mich heran lasse, um selbst nicht der Gefahr der Manipulation zu erliegen.... ich war aber aus irgendeinem Grund sehr neugierig und habe mir dann auf Youtube dieses hier angehört

das habe ich mir bis zu der 23 min. angehört, danach signalisierte mir mein Bauchgefühl damit aufzuhören.... was ich aber an Informationen bekommen habe ist schon krass, denn es umschreibt und erklärt meinen Zustand.... da wird z.B. von der Odkraft gesprochen = Odkraft, ich musste die Google Suchmaschine betätigen und fand das

da steht, das der Begriff auch als Odem bezeichnet wird = hallooo??!!... ich habe mich schon öfters gefragt gehabt, warum ich mir so einen schrecklichen Nicknamen ausgesucht habe, dabei war es auch nur etwas, was ich spontan im Kopf hatte.... mit Odkraft hatte ich zuvor nun von der Begrifflichkeit nichts am Hut... eigenartig.

aber mein Wow bezog sich eher auf etwas anderem = ich frage mich hier natürlich, warum gerade ich z.B. mit Verstorbenen in Kontakt treten kann, oder Zukunftsträume besitze, oder mich im Geiste an beliebige Orte befinden kann ... das Video bietet mir da eine Erklärung, die ich zuvor so noch gar nicht in Erwägung gezogen hatte...

Danke für den Tipp, das scheint sehr wertvoll für mich zu sein.

LG
Hallo Mr. Odem,

ja, das mit dem Od ist ein eigenartiger Zufall. Od ist auch Prana, Lebenskraft - jene K>raft, die zum Beispiel floss, als Jesus seine Heilungen und andere "Wunder" wirkte. Auch zur Materialisation seines menschlichen Körpers diente sie, damit er den Seinen nach dem Ableben erscheinen konnte.

Die Odlehre, so wird oft gesagt, ist eine der Wunderbarsten Dinge, die Gott erschffen hat - resp. das Od.

Ich habe die Kassette nicht gehört, aber das Buch gelesen - und weitere Informationen erhalten. Darin ist ja auch ein Kapitel der Odlehre gewidmet und auch den verschiedenen Arten von Medialität. Ich empfehle eher, das Buch zu lesen.

Wichtig scheint mir auch das Kapitel über den Heils- und Erlösungsplan.

Wenn Du eine solch ausgeprägte Medialität besitzt, ist das Buch fast ein Muss, denn es sind damit auch Gefahren verbunden.

Solltest Du Fragen haben, lass es mich einfach wissen.

lg
Syrius

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Gott erst etwas Böses erschaffen hat, um dann das Böse zu bestrafen? Das ist mir immer noch ein Rätsel, zumal ich innerlich weiss, wie grossartig der Schöpfer schöpfen kann
Ich glaube persönlich das und das sagt auch Jesus in den Padgett-Übermittlungen, dass der freie Wille jedes einzelnen Wesen für Gott oberste Priorität hat. Gott gibt dir die Wahl zwischen Gut und Böse, aber du musst mit den Konsequenzen leben. Gutes erzeugt gutes Karma, Schlechtes erzeugt schlechtes Karma. Du kriegst das zurück, wie du die Mitwesen behandelst, damit du lernst, in Harmonie mit deinen Mitwesen zu leben.

Worum ich Gott beten habe ist, erlöst von dieser Wahl zu sein und immer automatisch das gute zu wählen. Diese Bitte wurde durch die Möglichkeit der Göttlichen Liebe erfüllt.

Hallo Mr. Odem,

ja, das mit dem Od ist ein eigenartiger Zufall. Od ist auch Prana, Lebenskraft - jene K>raft, die zum Beispiel floss, als Jesus seine Heilungen und andere "Wunder" wirkte. Auch zur Materialisation seines menschlichen Körpers diente sie, damit er den Seinen nach dem Ableben erscheinen konnte.

Die Odlehre, so wird oft gesagt, ist eine der Wunderbarsten Dinge, die Gott erschffen hat - resp. das Od.

Ich habe die Kassette nicht gehört, aber das Buch gelesen - und weitere Informationen erhalten. Darin ist ja auch ein Kapitel der Odlehre gewidmet und auch den verschiedenen Arten von Medialität. Ich empfehle eher, das Buch zu lesen.

Wichtig scheint mir auch das Kapitel über den Heils- und Erlösungsplan.

Wenn Du eine solch ausgeprägte Medialität besitzt, ist das Buch fast ein Muss, denn es sind damit auch Gefahren verbunden.

Solltest Du Fragen haben, lass es mich einfach wissen.

lg
Syrius
den Zufall gibt es für mich nicht, ich halte den für nicht existent.

ja, ich werde mir das Buch kaufen und werde dir dann berichten.... ich freue mich regelrecht darauf es zu lesen.

vielleicht ist es nun hier zu viel OT, aber ich hatte ja vor ca.30 Jahren einen schweren Arbeitsunfall, bei dem ich beide Beine verloren habe.... sind seitdem wohl ziemlich viele Moleküle von mir unterwegs, die mal zu mir gehört haben = ist vielleicht nun nur ne Schnapsidee von mir, aber könnte das eventuell meine globale Feinfühligkeit erklären? ... ich könnte mir durchaus vorstellen, das sich meine Moleküle mittlerweile über den ganzen Globus verteilt haben und viele Wesenheiten damit konfrontiert wurden.... lässt sich eventuell auch so einige meiner merkwürdigen Beziehungen zu gewissen Tieren erklären? z.B. die zu einem Tiger aus einem Zoo?.... habe ich zu diesen Molekülen noch eine geistige Verbindung? = wie gesagt, ist nun nur so aus den Fingern gesogen.

nun bestelle ich mir zunächst einmal das Buch *freu*

Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Gott erst etwas Böses erschaffen hat, um dann das Böse zu bestrafen? Das ist mir immer noch ein Rätsel, zumal ich innerlich weiss, wie grossartig der Schöpfer schöpfen kann.
Gott hat ja auch das Böse nicht erschaffen. Das "Böse" entsteht ja nur durch Verkehrung der Eigenschaften Gottes. In Gott sind alle Eigenschaften in rechter Ordnung, dass müssen die geschaffen Menschen erst durch freiwillige Einhalten der Gebote Gottes in sich erreichen. Deswegen gibt es die Gebote, die man halten kann oder eben auch nicht.. die Sog. sünden straft nicht Gott, sondern der Sünder straft sich in diesem Falle selbst, weil er die göttliche Ordnung verlässt...

Und ich höre schon rufen "wir, die wir nicht an Gott glauben, sind deswegen ja auch nicht Böse..!!" eh nicht - solange man niemanden etwas "böses" tut...

So, das war mal kurz und schlecht eine Zusammenfassung.. aus meiner Sicht...

dass müssen die geschaffen Menschen erst durch freiwillige Einhalten der Gebote Gottes in sich erreichen. Deswegen gibt es die Gebote, die man halten kann oder eben auch nicht.
Ist eine Auffassung, wie es die politischen Gesetze sind und ist daher nur eine weltliche.

die Sog. sünden straft nicht Gott, sondern der Sünder straft sich in diesem Falle selbst, weil er die göttliche Ordnung verlässt...
Klingt inquisitorisch.

Ist eine Auffassung, wie es die politischen Gesetze sind und ist daher nur eine weltlich
da denkst du wohl zu weltlich

Klingt inquisitorisch.
aha.. dann sind Naturgesetze wohl auch inquisatorisch.. denn wer sich gegen diese "versündigt" wird eben bestraft.. wenn du ins Feuer greifst, ist die Strafe, dass du dich brennst..
Inquisatorisch wäre es, wenn dich jemand ins Feuer stösst, weil du die Kirche zb. kritisierst.. :D

Wäre die Lehre des Geistes im karmischen und kausalen Raum ein Hinaufsteigen einer 100-stufigen Treppe mit unterschiedlicher Reife auf jeder Stufe des Bewusstseins, so wäre die Religion die Lehre auf Stufe ca. 20, der Beginn des Wegs des Geistes auf Stufe 1 und Gott schaut auf Stufe 100 zurück auf sich selbst in den unteren 99 Stufen.

Wenn nun eine Kommunikation zwischen Stufe 20 und 80 stattfindet, kommen sie zu keiner effizienten Lösung, da Stufe 20 Stufe 80 noch nicht verstehen kann, weil die Erfahrung der 60 Stufen dazwischen noch nicht vorhanden sind.

Manche.............kommen sich dann ganz besonders intelligent vor und versuchen durch Provokation und Beleidigung von Stufe 20 auf Stufe 80 zu springen, also eine schnelle Nummer durchzuziehen. Da das Karma in der Beziehung nicht besonders freundlich drauf reagiert, fangen die dann auf Stufe 10 noch mal an, die Treppe unter erschwerten Bedingungen hinauf zu steigen. Dient nur als ein netter Hinweis bzgl. Karma für Ananini......ähm Anadi.

Werbung:
Was ist lineare Kausalität für den Geist?

Das Hinaufsteigen eines 100-stufigen Leiters zur Vollkommenheit, wobei jede Stufe von 1 bis 100 einzeln beschritten, wahrgenommen und verarbeitet wird. Auf Stufe 100 ist der Geist ein Teil der Seele und die lineare Kausalität hebt sich auf.

Das Bewusstsein der Seele nimmt alle Stufen in Gleichzeitigkeit wahr, ohne lineare Kausalität und ohne getrennte Wahrnehmung.

Zurück
Oben