Von der Liebe des Vaters

Ich habe Argumente vorgestellt warum deine Erfindungen und die von JeaInternational falsch sind.
Deine Argumente sind nicht überzeugend und wiederholen sich ständig. Es ist so, ich sehe die Sonne am Himmel und sage: "Die Sonne wärmt mich" und deine Argumente sind dann: "Das ist falsch, es gibt keine Sonne". Du erinnerst mich ein bischen an manden1805, ich vermisse ihn ein wenig.

Auch bin ich hier im Forum nicht um einen Argumentations-Wettbewerb zu gewinnen, sondern bin an der Wahrheit und Informationsaustausch interessiert. Ich muss auch niemanden überzeugen, mein Glück hängt nicht davon ab. Jemand der einen Überzeugen kann durch Argumente muss trotzdem nicht richtig liegen. Daher sollte man auf seine innere Intuition achten in Kombination und Harmonie mit dem Verstand. Jeder hat einen eigenen Weg.

Auch versuche ich auf deinen Glauben zuzugehen und Gemeinsamkeiten und Interesantes zu finden, um davon Nutzen zu ziehen und es in meine spirituellen Erkenntnisse zu integrieren.

Werbung:
Deine Argumente sind nicht überzeugend und wiederholen sich ständig. Es ist so, ich sehe die Sonne am Himmel und sage: "Die Sonne wärmt mich" und deine Argumente sind dann: "Das ist falsch, es gibt keine Sonne". Du erinnerst mich ein bischen an manden1805, ich vermisse ihn ein wenig.
Ein Blinder kann nie die Sonne sehen.
Ja du hast seinen (manden1805) Platz angenommen.

1. Auf dem Weg des spirituellen Fortschritts geht es nicht um die Liebe des Transzendentalen Herrn für dich, die immer da ist, sondern um die Erweckung deiner Liebe für Ihn.
2. Es geht niemals um einem Vergleich zwischen Seiner Liebe und deiner Liebe.
Solche Ideen hast du von Christentum übernommen, was nichts mit der Spiritualität zu tun hat.
3. Und man kann jemanden, den nicht kennt, nicht lieben.

Zuletzt bearbeitet:
und ein blinder im Geiste kann nie Gott sehen.. :D
1. Ein Gott namens Gott gibt es nicht.

Diese falsche Idee wurde von Hebräern erfunden und von Christen und Muslimen in der Welt verbreitet.

Argumente

Psalm 82 und 19 - die Gemeinde des Gottes El in der Bibel

Psalm 82.1
... Gott steht in der Gemeinde Gottes und ist Richter unter den Göttern. (christliche Übersetzung)

... Elohim (die Götter - Söhne des Gottes El) stehen in der Gemeinde des Gottes El und Elohim (die Götter)
werden gerichtet. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)
  • Psalm to Asaph Elohim one being stationed in congregation of El in within of Elohim he is judging

Psalm 82:6
Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten (christliche Übersetzung)
Ich habe euch
Götter gesagt, ihr seid die Söhne des Höchsten,.. (Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original)
  • I said Elohim you and sons of supreme one all of you

Es ist nicht "Gott" der die Israels Religion inspirierte
sondern die Kultlegenden und Mythen aus der altorientalischen Welt Mesopotamiens und Palästinas
und somit setzte "das Evangelium" auf einem falschen Pferd - Israels Religion,

Siehe auch frühere Posts:

1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
3.
Verehrung des kanaanäischen Gott El gewaltsam unterdrück.
4.
Gott El gibt die Juden dem Gott Jehova
5. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 1
6. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 2
7. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 3
8. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 4
9. Jehova, wie Gott El, auch kein ursprünglicher Gott der Hebräer 5-6

Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 1
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 2
Frühe Belege für nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 3

Quelle Early evidence of post-Mosaic authorship: anachronisms

Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 1
Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 2
Ein weiterer Hypothesenversuch: vor- und nachmosaische Quellen

Quelle An early hypothesis: Moses' text supplemented by later writers

Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Jehoviste' und die 'Elohiste' 1
Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Yawhiste' und die 'Elohiste' 2

Quelle: The two-source hypothesis: the 'Yawhist' and the 'Elohist'

Gelehrsamkeit des 19. Jahrhunderts deutet, Pentateuch postmosaisch um Jahrhunderte
Legitimierung und Authentifizierung der Jüdischen Gesetzen Chroniken, Samuel und Könige
De Wettes These verifiziert und unterstützt von späteren Bibel-Forscher und Gelehrten

Quelle: Nineteenth century scholarship: post-Mosaic by centuries

und ein blinder im Geiste kann nie Gott sehen.. :D
Der Geist ist materiell, feinstofflich materiell,
und kann, das was jenseits der materiellen Welten sich befindet, nicht sehen.

Wenn der Geist gereinigt wird, wird die Seele nicht mehr durch den Filter des Geistes alles betrachten
und somit durch die Anziehung an dem Transzendentalen Herr,
wird Er Sich in der Seele Seines Geweihten, welche die Funktionen des Geistes:
Denken, Fühlen, Wollen und Bewusstsein (Anhaftung - Liebe) zurück bekommt, manifestieren.

Wenn die Liebe völlig entfaltet ist, wird der Geweihte augenblicklich seinen materiellen Körper aufgeben,
wie eine Schlange sich enthäutet.

Der Mensch ernährt sich ja nicht nur vom Fleisch der Tiere sondern auch den Pflanzen - auch sie sind Lebewesen.

Die Frage lautet also, wenn ich Dich richtig verstehe, wie kommt es, dass ein Lebewesen dem anderen zum Erhalt seines Lebens dienen muss?

Meines Erachtens ist auch das sehr weise eingerichtet. Denn alles, was lebt, ist beseelt. Pierre Teilhard de Chardin, Jesuit und Paläontologe meint sogar, dass die in Pflanzen und Tiere inkarnierten Seelen sich entwickeln und aufsteigen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, woher kommen denn die Seelen, die erst Pflanze werden müssen, den Tieren und Menschen dienen, sich höher entwickeln, später selbst Tier und dann allenfalls Mensch werden?

Die Seelen haben sich weit von Gott entfernt und wurden böse -sehr böse und sie haben andere Seelen gequält. Indem sie nun mit stark reduziertem Bewusstsein anderen Seelen dienen, legen sie von ihrer Boshaftigkeit ab und gehen Schritt um Schritt zurück zu Gott.

Mit 16 Jahren, bevor meine Lehre wirklich begann, sah ich in einem Traum, warum ich hier landete.
Ich sah einen Krieg und ich sah, wie Menschen bestraft wurden. Dies machte mir Angst, da ich den höchsten Respekt vor Gott und seiner Kunst des Erschaffens verspürte. Ich fragte also, wie im Reiche meines Geistes so etwas geschehen kann und andere, die mit mir den Krieg unter Menschen beobachteten sagten, ich soll mich nicht in die Angelegenheiten Gottes einmischen, denn Gott wüsste bescheid.
Ab diesem Traum erlebte ich, wie böse Menschen sein können, um zu begreifen, warum sie bestraft wurden/werden.

Ich schätze, das habe ich nun verstanden.
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum Gott erst etwas Böses erschaffen hat, um dann das Böse zu bestrafen? Das ist mir immer noch ein Rätsel, zumal ich innerlich weiss, wie grossartig der Schöpfer schöpfen kann.

Ich mag den Gothic-Style bei alten Kirchen und auch Orgelmusik finde ich schön. Aber ansonsten habe ich mit Kirche nichts zu tun. Was mich in Kirchen anwidert, ist die Darstellung von Jesus, wie er am Kreuz hängt und die Meschen knieen nieder und beten zu einem grausamen Todes- und Folterinstrument. Das widert mich an. Mein Kloster ist meine eigene (normale) Wohnung.

Ich bin auch in keiner Gemeinde oder sonst was. Die einzige religiöse Gemeinde ist Gott und mein Schutzengel. Es gibt auch bezüglich den Padgett-Übermittlungen auch keine Kirchengemeinde in Deutschland, da sie völlig unbekannt ist.

Ich bin in den Glauben der Zeugen Jehovas aufgewachsen, bin da aber im Alter von 16 Jahren ausgetretten. Ich habe auch mit dem Bibel-Christentum nicht viel am Hut, ich folge meinen eigenen persönlichen Glauben, wobei ich der einzige Anhänger dieses Glaubens bin.
Zitat von dir: "wobei ich der einzige Anhänger dieses Glaubens bin"= da sprichst du mir aus dem Herzen...

mein Glaube hat immerzu nur mit mir zu tun und ist allein aus meinen persönlichen Erfahrungen entsprungen.... natürlich informiere ich mich auch anderweitig über die verschiedensten Glaubensrichtungen und ihre gewonnenen Erkenntnisse und vergleiche sie mit meinen Erlebnissen, wobei ich dabei immerzu große Vorsicht walten lasse, denn ich will mir mein hart Erworbenes nicht versauen lassen.... der Mensch neigt dazu, seine Machtposition zu festigen und somit kann man auch keinerlei Glaubenslehre bedingungslos vertrauen, auch nicht die Bibel..... vertrauen kann ich aber zu 100% meiner Selbst, somit bin ich mir am vertrauenswürdigsten.... es tut gut unter Gleichgesinnten zu sein :)

Sehr interessant.
Es gibt ein gutes Buch, man kann es auch runterladen, von Johannes Greber, "der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck".

Er beschreibt sehr gut, wie er dazu kommt und dann ist ein Kapitel dem Heils- und Erlösungsplan gewidmet, der sehr gut darstellt, wie das Woher und Wohin des Menschen aussieht.

lg
Syrius
wow, ich bin noch ganz geflasht, aber der Reihe nach:

Johannes Greber "der Verkehr mit der Geisterwelt..." = ich kannte das bis dato noch nicht..... ich muss dabei sagen, das ich diese Dinge nur wohldosiert an mich heran lasse, um selbst nicht der Gefahr der Manipulation zu erliegen.... ich war aber aus irgendeinem Grund sehr neugierig und habe mir dann auf Youtube dieses hier angehört

das habe ich mir bis zu der 23 min. angehört, danach signalisierte mir mein Bauchgefühl damit aufzuhören.... was ich aber an Informationen bekommen habe ist schon krass, denn es umschreibt und erklärt meinen Zustand.... da wird z.B. von der Odkraft gesprochen = Odkraft, ich musste die Google Suchmaschine betätigen und fand das

Odkraft steht für „Lebenskraft der Seele“. Ihre Eigenschaft sei die elektro-magnetische Zusammensetzung aus Molekülen und Atomen, sie mache sich durch Vibration und Schallwellen bemerkbar, die als buntes Licht sichtbar werden könne. Der Begriff wird auch als Odem, Lebenskraft und Geisteskraft interpretiert.

da steht, das der Begriff auch als Odem bezeichnet wird = hallooo??!!... ich habe mich schon öfters gefragt gehabt, warum ich mir so einen schrecklichen Nicknamen ausgesucht habe, dabei war es auch nur etwas, was ich spontan im Kopf hatte.... mit Odkraft hatte ich zuvor nun von der Begrifflichkeit nichts am Hut... eigenartig.

aber mein Wow bezog sich eher auf etwas anderem = ich frage mich hier natürlich, warum gerade ich z.B. mit Verstorbenen in Kontakt treten kann, oder Zukunftsträume besitze, oder mich im Geiste an beliebige Orte befinden kann ... das Video bietet mir da eine Erklärung, die ich zuvor so noch gar nicht in Erwägung gezogen hatte...

Danke für den Tipp, das scheint sehr wertvoll für mich zu sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Servus Syrius,
1. Wenn man ein Gott einfach Gott nennt, dann kann man ihm keine besondere Merkmale vorweisen, weil es viele gibt.
2. Die Menschen benutzen jetzt diesen allgemeinen Begriff Gott, in der Annahme es gäbe einen einzigen Gott und der Rest wären die Engel, welche die Christen neu erfunden haben.
3. Diese Idee welche die christliche Doktrin in der Welt verbreitet hat, ruht in der Erfindung des Nationalen Gott Israels welche später als einziger Gott ausgerufen wurde.

4. Die Christen haben den Namen des Gottes der Hebräer nicht übernommen und so wurde der namenlose Gott in der Welt verbreitet: es gibt keinen Gott namens Gott.

Zur Erinnerung:

1. Erst gegen Ende der babylonischen Gefangenschaft wurde die Existenz der Götter anderer Völker geleugnet,
und Jehova, der Gott der Juden wurde als der Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott der ganzen Welt verkündet. [10]

2. Während der Zeit des Zweiten Tempels wurde das öffentliche Aussprechen des Namens Jehovas (Jahwe) als Tabu angesehen;[11] Die Juden begannen, den Namen Jahwe durch das Wort adonai (אֲדֹנָי) zu ersetzen, was "Mein Herr" bedeutet, aber in der Einzahl als "Elohim" verwendet (was sich ursprünglich auf die Söhne des Gottes El bezog, siehe
Die ursprünglich von den Juden verehrten kanaanitischen Götter: El, Baal, Aschera, Mot, Yam),

3. und nach der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 n. Chr. geriet die ursprüngliche Aussprache in Vergessenheit. [12]

Quelle: Jahwe
Da es ja nur EINEN Gott gibt, spielt das alles gar keine Rolle.

Zurück
Oben