Ja, ich mache das ja jetzt erst seit ein paar Tagen, seit ich zum ersten Mal davon gelesen habe.
Erst etwas holperig, weil es komisch für mich ist, quasi "jemand" anzusprechen, hab es auch schon ohne Ansprache versucht.
Grundsätzlich , obwohl ich jetzt noch keinen Rausch oder so etwas kenne, hat es eine große Wohltat für mich.
Ob es wahr ist oder nicht, es gibt der Psyche auf jeden Fall ein gutes Gefühl.
Ich habe jetzt die letzten Tage auch ab und zu mal, wenn ich sehr intensiv gebetet hatte, weiß nicht ob es damit zusammenhängt, eigenartige Zipperlein und Wehwehchen gehabt, die dann nach einigen Stunden wieder weg waren.
Oder auch schonmal alte Gefühle, die ich lange nicht mehr hatte, die früher mal Angst und Panik ausgelöst hatten,
nur ganz leicht, und dann war es wieder vorüber.
Ich habe also das Gefühl, dass da tatsächlich etwas evtl. "Transformierendes" passiert.
Und wenn nicht, es tut gut. War vor einiger Zeit morgens immer mit einem merkwürdigen Trauergefühl aufgewacht.
Das ist seitdem verschwunden, was will man mehr? Außer vielleicht ein Engel werden....
Imgrunde bin ich immer ein bisschen hin und her beim Lesen dieser Schrift.
Vieles leuchtet mir ein, und gefällt mir auch, spricht mich an und erscheint mir stimmig.
Einiges kommt vor, mit dem ich nicht so recht einverstanden bin.
Das ich dann aber auch wieder verstehe, wenn man die Zeit bedenkt, diese Sachen sind ja ungefähr plus minus 100 Jahre alt.
Und ich habe begriffen, langsam, egal wie echt die dort schreibenden spirituellen Wesen sind, man merkt,
es sind halt auch "nur" Menschen, mit ihren persönlichen Gedanken und Einstellungen, mögen sie auch hier und da
auf ihre jeweils spezielle Art geläutert sein.
Aber wenn die so auftauchen, Moses, Johannes, und ich weiß nicht wer, kommt mir vor, wie ein Familientreffen, mit Angehörigen, von denen ich dachte, die sind weit weit weg.

Aber, es fühlt sich Manches gut und nahe an, kommt wohl, weil´s eine Seelenebene ist.
Liebe Grüße