Von der Liebe des Vaters

Der Heilige Geist ist meinem Verständnis nach das Feuer, das die Erde (und ihre Geschlechter) zu den Gefäßen brennt, auf dass sie vom Wasser der Liebe erfüllt werden können.
Ist mir ziemlich egal :D, bzw. klingt das irgendwie brutal. Ich denke nicht, dass es so ist. Für mich hat der Heilige Geist sowieso kein Geschlecht. Er ist nach seinem Wesen einfach "Geist".

Werbung:
Der Herr ist der Bestimmer.
Das bedeutet, wenn du selbstbestimmt handelst, handelst du im Einklang mit dem Herrn. Denn er ist ja nicht getrennt von dir.
Der Herr ist unsere Bestimmung. Das bedeutet auch, es gibt keine andere Stimme als die seine.
Das Wort "Herr" hat im Moment bei mir keinen Platz. :)

Ist mir ziemlich egal :D, bzw. klingt das irgendwie brutal. Ich denke nicht, dass es so ist. Für mich hat der Heilige Geist sowieso kein Geschlecht. Er ist nach seinem Wesen einfach "Geist".
Das Wort "Herr" hat im Moment bei mir keinen Platz. :)
Für mich bedeutet mein Glaube nicht, dass ich glaube, was ich glauben will.
Mein Glaube bedeutet mir, dass ich Vertrauen habe in eine höhere Kraft, die ich nicht verstehen kann. Da gibt es Dinge, die brutal sind. Da gibt es Dinge, die schön sind. Ich kann es bewerten, aber es ist nicht an mir, darüber zu urteilen.

Wenn ich nächsten Winter von einer Lawine begraben werde, ist das auch brutal. Aber deshalb nicht weniger real. Die Natur hat nicht dieses oder jenes Gesicht. Die Natur hat alle Gesichter.
Der Heilige Geist ist der Geist, der Frieden in alle Gesichter bringt.

Für mich bedeutet mein Glaube nicht, dass ich glaube, was ich glauben will.
Mein Glaube bedeutet mir, dass ich Vertrauen habe in eine höhere Kraft, die ich nicht verstehen kann. Da gibt es Dinge, die brutal sind. Da gibt es Dinge, die schön sind. Ich kann es bewerten, aber es ist nicht an mir, darüber zu urteilen.

Wenn ich nächsten Winter von einer Lawine begraben werde, ist das auch brutal. Aber deshalb nicht weniger real.
Und dafür haben wir ja die Glaubensfreiheit. :)

Ich merke, du folgst meinen Gedankengängen gar nicht mehr, seit du geäußert hast, dass es dir egal ist. Das macht aber nichts, gibt ja noch andere Mitlesende.
Natürlich. Jeder findet die Art der Auseinandersetzungen, die er braucht. :)
Der Heilige Geist ist wohl eine Erfindung der Menschen.
Es gibt wohl Erfahrungen mit ihm. Ist ähnlich wie deine eigene "Religion".
Vermutungen aufgrund von "logischen" Annahmen.

Werbung:
Natürlich. Jeder findet die Art der Auseinandersetzungen, die er braucht. :)

Es gibt wohl Erfahrungen mit ihm. Ist ähnlich wie deine eigene "Religion".
Vermutungen aufgrund von "logischen" Annahmen.
Es gibt keine Erfahrungen mit dem sogenannten Heiligen Geist. Weil der die Erfindung einer falschen Religion ist.
DAS IST DOCH GANZ EINFACH !

Zurück
Oben