Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Hier wird über ganz alltägliche Dinge ein Gewese gemacht, als wäre das Rad gerade neu erfunden worden.
Mit den Tiefen des Seins am laufenden Meter zu referieren ist halt Geplauder, welches sich nach mehr anhören soll, als sich tatsächlich dahinter verbirgt.
Mit der überweltlichen Liebe kannst du halt nix anfangen , weil du stark weltlich unterwegs bist.
Mit dem fährst du ganz gut, also warum eine Weiche stellen.
Und so funktioniert das mit der Angepasstheit an Bedingungen. Das freie Spiel der kosmischen Evolution.

Werbung:
Mit der überweltlichen Liebe kannst du halt nix anfangen , weil du stark weltlich unterwegs bist.
Mit dem fährst du ganz gut, also warum eine Weiche stellen.
Und so funktioniert das mit der Angepasstheit an Bedingungen. Das freie Spiel der kosmischen Evolution.
Womit ich etwas anfangen kann und womit nicht, braucht dich nicht zu interessieren.

Was für ein Gefasel
Man biegt sich halt alles zurecht
Keine Ahnung warum man immer von Gegnern oder Feinden reden muss, nur weil jemand andrer Meinung ist
Nach dem Messias oder Liebe rufen, aber andere als Gegner oder Feinde sehen.
Aiaiai, da bemüht sich aber jemand extrem, bloß niemanden beim Namen zu nennen.
Wieso eigentlich? Ich beiß doch nicht.

Das spricht doch für sich selbst bei dir.
Du darfst dich gerne als spirituellen Überflieger betrachten.
Ist halt auch nur ein Höhenflug, der, wenn man gut geerdet ist, dann auch wieder vorüber geht.
Leben ist halt mehr, als pseudo philosophisches Esoegogeschwätz garniert mit ein wenig Küchentischplüschologie.

Eine Welt , die aus so einem Mischtopf aus verschiedenen vielfältigen Prinzipien und Bewusstseinsebenen besteht, wird unbeständig wie das gestörte Klima in seiner Extremität das höllische Fazit erfahren.
Sogar der Messias meidet diese toxische Welt und denkt nach ob er in diesen von wahrer Liebe getrennten Sumpf nochmal eintreten soll.

Eins dürfte ja klar sein: Ich habe niemandem auch nur das Geringste getan.
Ich bin nach meinem Weg gefragt worden und ich habe so ausführlich es geht geantwortet.

Es muss mir niemand etwas glauben, damit habe ich kein Problem. Und klar kann ich auch mal kontern, aber dafür muss ich nicht übergriffig werden - was hier jeder problemlos nachlesen kann. Genau so wie jeder nachlesen kann, dass das nicht bei allen so ist. Ohne Anstrengung.

Eins dürfte ja klar sein: Ich habe niemandem auch nur das Geringste getan.
Ich bin nach meinem Weg gefragt worden und ich habe so ausführlich es geht geantwortet.

Es muss mir niemand etwas glauben, damit habe ich kein Problem. Und klar kann ich auch mal kontern, aber dafür muss ich nicht übergriffig werden - was hier jeder problemlos nachlesen kann. Genau so wie jeder nachlesen kann, dass das nicht bei allen so ist. Ohne Anstrengung.
Nimm das nicht persönlich, das ist hier der übliche Umgang bei manchen. Zu mir sind sie auch so.

Messias, Jesus und Klimawandel
Ä... - Messias ist Jesus. Schon weil Messias wie auch Christus "der Gesalbte" bedeutet.
Im Judentum wartet man noch auf ihn, aber im Christentum nicht mehr. Allerdings gehöre ich keiner dieser Religionen an, auch wenn ich mich auf Jesus berufe. Was mich aber nicht hindert, in Messias und Christus das Gleiche zu erkennen.

Werbung:
Du darfst dich gerne als spirituellen Überflieger betrachten.
Ist halt auch nur ein Höhenflug, der, wenn man gut geerdet ist, dann auch wieder vorüber geht.
Leben ist halt mehr, als pseudo philosophisches Esoegogeschwätz garniert mit ein wenig Küchentischplüschologie.
Wir sind hier in einem Esoterikforum.
Also was erwartest du, irdisch orientiertes Wissen, nach dem Prinzip Nur das Glauben was man sieht ?
Das Klima dieser Welt ist der Spiegel dessen, was der Mensch in seiner Vermassung anrichtet als Ignorant und Verdränger geistiger Richtlinien und Werte.

Zurück
Oben