Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bleiben trotzdem Konzepte, auch wenn mir beide nun widersprechen werden.

Warum?

Weil der Mensch durch seine materielle Existenz nur begrenzt wahrnehmen kann. Wir brauchen Übersetzer um die geistigen Ebenen wahrzunehmen, dazu dienen eben diese Konzepte.

Was ist denn die "geistige Ebene", die Du jetzt einfuehrst, und fuer die wir angeblich uebersetzer brauchen? beschreib mal. Existiert diese geistige Ebene unabhaengig von der Materie?

So ähnlich wie das Konzept Teufel, Satan, das Böse usw., alles auch auf Eins hinweist. Auch wenn Leute, die sich in den unterschiedlichen Konzepten, hier z.B. Religionen, das bestreiten würden.

Lg
Metaebenen-Any :D

p.s. das Wort Konzept ist auch nicht dafür da, Leuten abzusprechen, dass sie an die reale Existenz einer Wesenheit glauben können. Das geht nebeneinander.

Tja, es zeigt auch, dass esoterische Behauptungen wirklich so woertlich zu sehen sind, wie sie da stehen und eben nicht nur als Konzept. Drei Leute haben mir das schon bestaetigt.

Z.B. Lichpriester redet hier ueber Engel und nicht Konzept-Engel.

Astrologen reden ueber Horoskope, und was man angelich draus ablesen kann. Auch kein Konzept.

PS: Was waere denn fuer Dich ein Konzept der Aura?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
LOL, immer schön schwamming und sich ja nicht festlegen XD

Böse Skeptiker die nicht glauben wollen, das es mehr gibt als den Materialismus und Esoteriker die ja nur an ""Konzepte"" glauben...:D

Anevay schrieb:
Es bleiben trotzdem Konzepte, auch wenn mir beide nun widersprechen werden.

ralrene schrieb:
Ja ich widerspreche Dir.

Anevay schrieb:
Weil der Mensch durch seine materielle Existenz nur begrenzt wahrnehmen kann. Wir brauchen Übersetzer um die geistigen Ebenen wahrzunehmen, dazu dienen eben diese Konzepte.

ralrene schrieb:
Wie ich schon des öfteren schrieb, nehme ich die Aura über meine Augen wahr, kann sie also sehen. Benötige da KEINEN Übersetzer, was immer das auch sein soll.
Was meinst Du mit Übersetzer?

Ich widerspreche auch. Konzepte sind UNFERTIGE Pläne, Vorhaben, was auch immer. In der Spiritualität gibt es nichts Unfertiges! Was soll das sein, unfertig? JEDER kann wahrnehmen, wenn er will und sich darauf einlässt. Übersetzer brauchen höchstens die Menschen, die sich einbilden, keinen Kontakt zu geistigen Ebenen aufbauen können.

Aber bitte, nicht verallgemeinen. Danke.

Meine Frage hat sich, Dank Lichtpriester, erübrigt.
Jetzt weiß ich was mit "Übersetzer" gemeint war.

Nö, ich benötige kein Übersetzer.

Eigentlich macht die ganze Diskussion keinen Sinn.

Joey wird euch nach wie vor aus seiner Sicht betrachten, und ihr ihn. Ich sehe das alles aus meiner Sicht, die wiederum Schnittmengen in beiden Richtungen besitzt, ich denke wissenschaftlicher, aber ich bin mir eben auch bewußt, daß es möglicherweise keine absoluten Wahrheiten gibt - und damit das, was ich selbst schamanisiere und spirituell erfahre, bestenfalls für mich verifiziere.

Mir ist im Lauf von 25 Jahren Untersuchung eins aufgefallen: Ich habe mehr sehr ungewöhnliche "Zufälle" als meine Umwelt. Mehr kann ich bisher nicht dazu sagen, rein aus der nüchternen Sichtweise, in der ich bereits alles rausgefiltert habe, was möglicherweise verfälschend sein kein.

Die moderne Wissenschaft beherrscht es hervorragend, das mystische und spirituelle zu bannen. Insofern ist ein Wissenschaftler sehr magisch *lol*.

An sich wäre es energiesparender, sich um anderes zu kümmern - aber wer bin ich schon, solche Tipps zu geben ...

Joey wird euch nach wie vor aus seiner Sicht betrachten, und ihr ihn. Ich sehe das alles aus meiner Sicht, die wiederum Schnittmengen in beiden Richtungen besitzt, ich denke wissenschaftlicher, aber ich bin mir eben auch bewußt, daß es möglicherweise keine absoluten Wahrheiten gibt - und damit das, was ich selbst schamanisiere und spirituell erfahre, bestenfalls für mich verifiziere.

Mir ist im Lauf von 25 Jahren Untersuchung eins aufgefallen: Ich habe mehr sehr ungewöhnliche "Zufälle" als meine Umwelt. Mehr kann ich bisher nicht dazu sagen, rein aus der nüchternen Sichtweise, in der ich bereits alles rausgefiltert habe, was möglicherweise verfälschend sein kein.

Die moderne Wissenschaft beherrscht es hervorragend, das mystische und spirituelle zu bannen. Insofern ist ein Wissenschaftler sehr magisch *lol*.

An sich wäre es energiesparender, sich um anderes zu kümmern - aber wer bin ich schon, solche Tipps zu geben ...

Wer sich als Eso über Wissenschaftler aufregt sollte sich mal Gedanken darüber machen ob er wirkich so überzeugt von seinem Hobby ist ;) Egal ob bewiesen oder nicht, für mich wirkt es und das es alles was zählt^^ Wenn man als Vermittler auf der Hecke lebt, dann weiß man halt, das beide Seiten ihre Berechtigung haben und wer das nicht in sein eigenes Leben inplemetieren kann, hat früher oder später ein Problem.

Ja, Milchzucker zum Beispiel^^ :D

Link

@ PsiSnake:

Den Mund halten sollte lieber jemand, der wissentlich versucht, andere Leute zu veräppeln, nur damit sein "Gebiet" besser da steht. Und wenn man sich schon "besser/grösser" fühlen will als andere, sollte man sich zumindest vorher informieren, bevor man so etwas behauptet.

Nochmal --> KEIN Wirkstoff

Link

Usw. usf., dazu gibts bestimmt noch ganz viele ähnlich lautende Berichte.
Danke für die Artikel, diese Entwicklung war mir neu. :)

Finde ich eigentlich schon. Allerdings nicht den Sinn, den man naiv erwarten wuerde.

Joey wird euch nach wie vor aus seiner Sicht betrachten, und ihr ihn.

Richtig.

Ich sehe das alles aus meiner Sicht, die wiederum Schnittmengen in beiden Richtungen besitzt, ich denke wissenschaftlicher, aber ich bin mir eben auch bewußt, daß es möglicherweise keine absoluten Wahrheiten gibt

Vielleicht gibt es sie nicht, vielleicht koennen wir Menschen sie auch einfach nicht fassen. Aber wir koennen nach ihr suchen. Und es gibt durchaus Unwahrheiten, sowie kritikwuerdige Behauptungen.

- und damit das, was ich selbst schamanisiere und spirituell erfahre, bestenfalls für mich verifiziere.

Mein Standpunkt dazu ist denke ich klar. Aber, solltest Du Recht haben, wird sich das auch ueber die Wissenschaft zeigen - eben z.B. ueber Dean Radin, falls er es schafft Experimente zu machen, an denen wirklich niemand mehr ein Haar findet. Es geht dabei ja nicht nur darum, unbedingt speziel mich zu ueberzeugen, sondern eine wissenschaftliche Stroemung neu zu etablieren (keine Ahnung, was davon schwerer ist ;) ).

Science - besser als jedes magische Amulett gegen den boesen Blick :D

Das stimmt allerdings auch.

Ja, die Wirkung ist eins der wichtigsten Maße, die ich bei dem was ich tue ansetze.

Ich sehe Magie/Spiritualität gleichwertig neben (!) Kunst, Wissenschaft und Religion. Es macht zwar Sinn, wissenschaftliche Instrumente einzusetzen, aber mit Sicherheit nicht so, wie es Skeptiker eigentlich sehen wollen. Genausowenig ist es sinnvoll, über Kunst wissenschaftlich zu diskutieren - es gibt zwar durchaus meßbare Effekte, aber die beschreiben nicht die Qualität.

Bisher kenne ich nur Burkhard Heims Theorie, die es in der syntrometrischen Maximentelezentrik geschafft hat, qualitative Eigenschaften zu abstrahieren und in ein Logiksystem einzubinden.

Werbung:
Das hier führt zu nix außer das die Zeit besser totzuschlagen ist. ;)

Wenn Du das so siehst, hast Du abba viel Zeit totzuschlagen :D

Dass Du das so siehst *Zeit totschlagen*, hängt damit zusammen, dass Du Dir eben nicht bewusst bist, weshalb Du was bzw. das machst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben