Anevay
Sehr aktives Mitglied
Vor Dir stammt der Satz, dass es im Universum mehr als Materie gaebe. Was ausser Felder - die ich sogar schon explizit als moegliche Informationstraeger genannt habe - meist Du noch? Gibt es da noch etwas, auf das Du hinaus willst, was ich bisher vergessen habe, was ich als Physiker aber wissen muesste?
Glaubst Du auch nur eine Sekunde lang, dass die Menschen hier auf der Erde im Universum schon alles entdeckt haben?
Und das, weil sie Theorien aufstellen, die sie dann versuchen betätigt = messbar zu machen?
Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft... mehr kann man dazu nicht aussagen. Und dann seine Meinung ausdrücken, der auf Glauben basiert. Hier glaubst Du auch nur daran, dass die Wissenschaft richtig liegt. Und Du lebst nicht einmal lang genug, um diese vielen Theorien und Aussagen selbst zu überprüfen. Das geht einfach nicht. Dafür reicht die Lebenszeit eines einzelnen Menschen nicht aus.
Was dir bleibt sind wissenschatfliche Fachartikel, die bereits selektiert wurden, den Konsens wiedergeben, den aktuellen Wissenschaftsstand, der sich, wie Du selbst weißt, laufend verändert.
Die meisten Wissenschaftler erarbeiten sich selbst im Alter eine Art Demut, zu erkennen, dass sie in ihrem Leben höchstens versucht haben ein kleines Stück Idee in die Welt zu tragen, wie sich Dinge verhalten könnten.
Lg
Any