Tany
Neues Mitglied
- Registriert
- 2. Juni 2012
- Beiträge
- 17.461
Ach wie lustig.
Vielleicht hat Greenorange ja mehr Lust dir darauf zu antworten:
Oder ist es nicht eher so, dass wir mit all diesen Dingen, mit dem Versuch Erleuchtung zu erlangen, mit irgendwelchen Geistführern in Kontakt zu kommen, uns vor der Verantwortung drücken, genau davor zu fliehen, vor dem Hier und Jetzt. Im Hier und Jetzt zu leben, heißt doch nichts anderes, als sich seiner Probleme bewusst zu sein und sich ihnen zu stellen. Doch wir alle, tun wirklich alles, um genau das zu vermeiden. Egal ob wir wir verrückt meditieren, oder uns in einem Computerspiel verlieren.
Wir sind eine Gesellschaft, die nicht einmal die grundlegendsten, die fundamentalsten Regeln des Zusammenlebens beherrscht. Wir sind nicht dazu in der Lage, ernsthafte Konflikte gewaltlos zu lösen, kennen weder das Prinzip der bedingungslosen Liebe, noch die wahre Bedeutung von Fairness und Toleranz, doch wir alle wollen jetzt sofort in göttlichen Spähren, in göttlicher Liebe, in absoluter Freiheit schweben, wo sich all unsere Problem mit einem Schlag auflösen werden.
Ontopic:
Meinse?
Das, mit den 'Zurufen', ist immer so ne Sache. U.a. hier hat sich Greenorange darüber gefreut - und wird es vermutlich immer noch, sobald es um eine andere Person geht
Ein Beispiel:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagemwtykq92ci.jpg
Woher könnte das kommen?
Wurde/n eine oder mehrere fundamentale Regeln des Zusammenlebens nicht berücksichteigt - falls ja, welche?
Was meinst Du?
Zuletzt bearbeitet: