Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell Dir vor Du gehst in einen Döner-Laden, erzählst dem Besitzer wie ungesund seine Fleisch-Taschen sind und das am Besten wenn der Laden voller Kunden ist, dann weißt Du auch warum krampfhaft mit allen Mitteln versucht wird Joey das Maul zu verbieten. Warum Joey wohl in jedem anderen Thread von der Moderation unbehelligt schreiben kann, aber nur in der Kombination hier Margit am NotfallTelefon übernachtet wird auch seinen Grund haben :rolleyes: :D Aber wer weiß..einige gleuben ja auch an Wunder, vielleicht steht Ali bald vor seinem Laden und schickt seine Kunden weg damit sie sich woanders gesund ernähren^^


Muss schon belastend sein, seinen Kunden Unmengen an Geld mit moralinsaurem Humbug aus der Tasche zu ziehen.

Jetzt schreibt Joey schon im UF "Gesellschaft und Politik" unter dem Thread" Irrsinn der Spiritualität" und man will ihm immer noch erklären, das das nicht der Richtige Platz für kritische Fragen ist...:lachen:

Kommt mir vor wie der arrogante, unwissende westliche Mensch, der sich lustig über Medizinmänner macht, weil er ja fest der Meinung ist, aufgeklärt zu sein.-:trost:




..
 
Werbung:
Der erste Schritt bei Dir wäre erst einmal, die unlogische Sichtweise der Materalisten zu durchschauen.

Welche unlogisch Sichtweise?

Weil Kugelschreiber einen Schoepfer haben, muss das doch nicht automatisch fuer alles gelten - auch nicht in Form von "in die Evolution eingreifen", was nichts anderes als Schmalspur-Kreationismus ist.

Und die Evolutionstheorie liefert da eine hervorragend gute Beschreibung. Da sind Wissensluecken, da wird auch an Details noch modifiziert, das spricht aber nicht gegen das ganze und eben auch nicht gegen den Clou der Theorie.

Gefuehle etc. werden auch nicht weniger real, erlebbar, wertvoll oder so, wenn ich sie nicht einer Seele zuschreibe.

Und die Welt wird auch nicht in ein unmoralisches Chaos stuerzen, wenn eine uebergeordnete Instanz, die die Moral irgendwie definiert, wegfaellt, und kein Karma winkt.

Welche "unlogische Sichtweise" meinst Du also?

Dass Du dann (= meine Meinung!) im Nachtodlichen durch die materialistische Denkungsweise leider etwas schmerzlich erleben wirst, nämlich, Dich von der materiellen Welt Dich nicht lösen kannst,weil Du nicht weißt was mit Dir geschehen ist, ist dann leider die Begleiterscheinung solcher materiellen Sichtweise. D.h. selbst da wird Dein Blick noch einseitig auf die materielle Welt sein. Das betrifft aber sehr viele Menschen in der westlichen Welt, da bist Du nicht allein.

Was fuer ein klassisches Vorgehen von Religionen und Sekten: "Wenn man uns glaubt, winkt das ewige Leben im Paradies spaeter irgendwann mal. Wenn nicht, droht ..."
 
Meinst Du, dass es (Existenz)Angst ist, wenn es sich verhält, wie geschildert?

Immerhin lebt Ali ja davon, sein Produkt zu verkaufen.

Existenziell ja, hat aber weniger mit Geld als dem Glauben zu tun ;) Der Irsinn von Spiritualität ist der Fanatismus...wie man sehen kann und jetzt wo das geklärt ist, kann man den Thread auch schliessen
 
Kommt mir vor wie der arrogante, unwissende westliche Mensch, der sich lustig über Medizinmänner macht, weil er ja fest der Meinung ist, aufgeklärt zu sein.-:trost:




..

Ich weiß noch, meine kleine Schwester war mit 4 Jahren oder so todkrank und im kinderspital in Glanzing (das gibts heute nicht mehr). und der behandelnde Arzt meinte sie würde nur mehr ein paar Stunden leben. Er war gleichzeitig Schamane und hat meinen Eltern angeboten eine Art ritual durchzuführen, dazu mussten sich alle, Krankenschwestern, Familie etc. in einem kreis zusammenstellen.

ein paar Stunden später war sie wieder gesund.

ich weiß nicht was ich davon halten soll...
 
Was verstehst Du unter Abgrenzung und Rechtfertigung?

Zitier mal den/die entsprechende/n Posts und führe aus, in welchem Wortlaut Du das zu erkennen meinst. :)
Ach wie lustig. :zauberer1

Die Aufgabenstellung formuliert wie in der Schule. Tue dies tue jenes. Wenn DICH das Thema interessiert oder gar triggert (denn genau so wirkt dein Vehalten) und mindestens intensives Interesse ;) ist ja da und wie ich erfahre habe ist es nicht neu, überhaupt nicht neu, dann schaust du es dir ganz eigenständig an und lässt nicht andere die Arbeit machen. Ich muss und werde nichts für dich tun in diese Richtung, ich habe meine Beoabchtung bereits sehr ausführlich geteilt und erläutert.

Mich interessiert es nicht weiter als bis dahin, wo es mir aufgefallen ist, wenn dich meine Wahrnehmung dabei stört, dann darfst du gerne in dich gehen und nachschauen, warum das so ist. Wenn sie dich nicht stört, dann wirst du mit dieser Absage an deine Bitte locker klar kommen, ne?! ;)

Vielleicht hat Greenorange ja mehr Lust dir darauf zu antworten:
Schau nicht zu manchen, schau mal auf Deine eigenen Posts. Es gibt hier im Thread inhaltlich keinen einzigen Post, der eine sachliche Aussage beinhaltet, es sind nur Joey-Assistenz-Zurufe, ähnlich denen auf einem Markt.
 
Werbung:
Welche unlogisch Sichtweise?

..."

Spiritualitaet beginnt DA wo der rationale Verstand aufhoert zu denken, und den Iststand als Wissen festlegt. Jeder "wahre" Wissenschaftler jedoch, der eine neue Idee einbringt, greift auf die Spiritualitaet zu, ohne die er sie nicht erlangen koennte. Oder glaubst du wirklich, dass Marie Curie das 20. Jahrhundert haette revlutionieren koennen, wenn sie nur dem rationalen Verstand gefolgt waere? Im Gegenteil hat sie den Pfad der Ratio verlassen und ALLE prophitieren heute im Positiven wie im Negativen von ihren Erkenntnissen. Erst "nachdem" sie der folgenden Spur eine Bestaetigung abgreifen konnte, hat sie die Ratio wieder hinzugezogen, um dann mit dem vorhanden Material ihre Forschungen fortzusetzen. Jeder vor ihr hat das, was sie tat als Hirngespinnst und nicht ernstzunehmendes Hoerensagen abgepfeffert und sich deshalb nicht drum bemueht. Doch leider darfst du auch das nicht beweisen, da ihre Tagebuecher allesamt so stark uranverseucht sind, dass niemand sie lesen kann ohne zu sterben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben