es ist offenbar gefährlich, wenn ungebildete halbwissen über wissenschaftliches haben. auseinandergesetzt und verstanden sind zwei verschiedene dinge.
die evolutionstheorie ist nicht "einseitig", und es gibt für diese welt natürlich nur das materielle. alles andere wäre unwissenschaftlich.
"wodurch" ist sehr "bewiesen". durch natürliches driften: jede zufällige veränderung führt entweder zum fortbestand oder verschwinden der lebewesen. alles, was fortbesteht, ist angepaßt. somit entsteht ohne jede lenkung selbstverständlich und unausweichlich eine natur, in der alles wundersam zusammenpaßt.
daß man 2014 die evolutionstheorie anzweifelt, ist der willensakt einer rechtsfaschistischen religiösen bewegung, die menschen blöd halten will. das ende der zivilisation. die kreationisten sind bewußte lügner oder dummköpfe.
es gibt keinen "kampf" zwischen diesen theorien. es gibt die wissenschaft und zivilisation hier, und die dummheit da, von einigen nicht so dummen mächtigen kräften -- religionsführern -- mobilisiert. wenn das oberhand gewinnt, hat einfach die dummheit gesiegt, nicht "eine von mehreren theorien".
Du siehst das zu schwarz weiß.
Die ungelösten Fragen der Naturwissenschaft scheinen irgendwie nicht zum normalen Bürger zu gelangen.
Ich hatte mich damals mit der Evolutionstheorie dahingehend beschäftigt, als dass meine damalige Lebensgefährten ihre Doktorarbeit darüber schrieb. Und da wurde klar, wo die ungelösten Fragen sitzen, denn sie wusste 1A Bescheid.
Das Problem heute: Die Kreationisten werden immer mit jenen naiven amerikanischen Evangelikalen gleichgesetzt, die die Evolution wirklich gänzlich leugnen.
Es gibt da aber auch eine andere Sichtweise:
Ebenso wenig wie eine Tasse hergezaubert werden kann und erst hergestellt werden muss, ist dieses Arbeiten am Lebewesen etwas, was nicht von heute auf morgen geschieht. Und wenn dann von den Schöpfungstagen die Rede ist, denken naive religiöse Gruppen an 24 Stunden, anstatt an Weltentage, was eine völlig andere Zeitdimension erfasst. Die Evolution selbst ist das Ergebnis der Arbeit geistiger Kräfte.
Dass immer geistiges an Phyischem schafft, zeigt schon die Wahrscheinlichkeitsrechnung, siehe oben.
Deshalb sind für mich jene Materialisten, die sich vorstellen (um es plastisch zu machen) können, ein Nichtklavierspieler könnte aus reinem ZUFALL eine Beethoven-Sonate
klimpern, ebenso NAIV wie jene amerikanische Kreationisten, die jegliche Evolution leugenen.
Für mich stehen diese Menschen auf einer Stufe der Naivität.-
..