Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das will hier doch so gut wie niemand... DU willst das nur immer wieder kundtun.

DU hälst das für notwendig, kaum wer sonst.

Ein Austausch zu esoterischen Themen und Erfahrungen braucht schlicht und ergreifend keine Wissenschaft.

Dafuer, dass das niemand will, antworten mir aber immernoch ziemlich viele Leute.

Wenn Dich das nicht interessiert... dann lass mich einfach in Ruhe.

Wenn Dich hingegen die Wissenschaft und diese Sichtweise interessiert, dann argumentiere auch entsprechend sachlich und konkret.

So einfach ist das.

Werbung:
Wenn Dich das nicht interessiert... dann lass mich einfach in Ruhe.

Lass doch die Leute in Ruhe.

Es ist und bleibt Unsinn in einem Esoterikforum Leuten erzählen zu wollen, sie sollen, können, müssten ihres wissenschaftlich belegen lassen.

LG
Any

Diktatur? Sekte? Hörigkeit?

Sei mir nicht bös, Joey, ich schätze dich sehr. Aber mittlerweile hast du durch deine ständigen "Endlos-Gebete" bei mir ein sehr schlechtes Bild der Wissenschaft gezeichnet. Wissenschaft nur noch bis zu einem gewissen Grad, es ist eindeutig zuviel. Und ein Zuviel tut selten gut, das macht hochmütig. Und von Hochmut halte ich nicht viel.
Und wenn ich denke, wofür alles die Wissenschaft zumindest mitverantwortlich ist - GEGEN die Umwelt, GEGEN die Menschen usw. usf...... gruselig.
Viel zuviel mittlerweile. Die Wissenschaft hat sich vielfach vom Segen zum Fluch entwickelt, und da schneidet sie in meiner Achtung denkbar schlecht ab.

Also von Forderung "wenn du wissenschaftlich anerkannt werden willst, dann...." ..... Ich lasse mich nicht erpressen, auch will ich keiner Sekte angehören und hörig werden auch nicht.

Du siehst also Hochmut darin?

Ist es weniger Hochmut zu behaupten, z.B.: "Heilmethode XY hilft beim Gesundungsprozess", aber dazu keinen guten Beleg abgeben zu koenne und die Ohren vor begruendeten Bedenken - wie die Beobachtungen zustande kommen koennen OHNE eine spezielle Heilwirkung - die Ohren zu zu halten?

Wer sich nicht fuer diese Sichtweise interessiert... bitte, der kann mich auf ignore stellen und wird nichts verpassen.

Wer darueber auch wissenschaftlich diskutieren will, kann mit mir gerne diskutieren.

Also von Forderung "wenn du wissenschaftlich anerkannt werden willst, dann...." ..... Ich lasse mich nicht erpressen, auch will ich keiner Sekte angehören und hörig werden auch nicht.

Ein Beispiel dafür, dass *so gut wie niemand* möchte, dass etwas von *der Wissenschaft*/Joey akzeptiert haben möchte?

Erpressen? :lachen:

So, wie: Wenn Du nicht mit diesen *Forderungen* nach Belegen/Beweisen aufhörst und nicht die "Endlos-Gebete" einstellst, dann zeichnest Du für mich ein *schlechtes Bild auf die Wissenschaft*

Bzw. dadurch, dass Du das (xy) machst, hast Du es geschaftt, Joey, dass...

Ich brech zsamma :D

Zuletzt bearbeitet:
Joey, was heißt eigentlich "herzlich eingeladen"?
Du lädst persönlich zu den Tests ein,
& kommst für Reisekosten, Verpflegung & Unterkunft auf?

:lachen: Ja, so könte man das, wenn man es wortwörtlich nehmen möchte, verstehen.

Ich glaube aber nicht, dass Joey das wirklich so meint.

LG
Any

Wer darueber auch wissenschaftlich diskutieren will, kann mit mir gerne diskutieren.

Dann diskutiere doch mit denen, die das auch wollen, und debattiere nicht mit Leuten, die deine "herzlichen Einladungen" als Mogelpackung enttarnen, um den Leuten die Esothemen hier madig zu machen.

Und ansonsten ignoriere "uns" einfach. Du musst ja nicht antworten, wenn jemand schreibt, welch ein Unsinn so eine Forderung nach wissenschaftlichen Belegen ist. Oder herzliche Einladung. Oder wie auch immer Du dich dann ausdrückst.

LG
Any

Es ist und bleibt Unsinn in einem Esoterikforum Leuten erzählen zu wollen, sie sollen, können, müssten ihres wissenschaftlich belegen lassen.

Wer der Ansicht ist, dass das gegen die Forenregeln verstößt, kann es melden.

Wer seine *Ruhe* möchte, darf - hat die Wahl:

a) nicht zu lesen, was Joey schreibt.

b) zu reflektieren, wie es sein kann, dass es ihm/ihr die Ruhe nehmen kann, wenn er/sie xy (von Joey) liest.

So ganz im Sinne eines Esoforums
:D

Zuletzt bearbeitet:

Es ist NICHT Unsinn z.B. im Unterforum "Wissenschaft und Spiritualitaet"

Es ist NICHT Unsinn z.B. in "gesundheit allgemein"

Es ist NICHT Unsinn z.B. in "Esoterik kritisch"

Es ist NICHT Unsinn in diesen oberen Unterforen, wo die Diskussionen sowieso eher allgemein gehalten sind.

Es ist auch ueberall da NICHT Unsinn, wo sich z.B. auch auf irgendeine wissenschaftliche Disziplin (oder Stuide) berufen wird.

Wenn Dich das nicht interessiert, ist es Dir ueberlassen, nicht auf mich einzugehen.

Wenn es Dich interewssiert, dann mache bitte auch direkte und konkrete Diskussionbeitraege zum Thema.

Z.B. hier: Was genau verstehst Du unter "Information"? Da alleine schon PsiSnake und ich verschiedene Definitionsversionen gegeben haben... welche nimmst Du da? Den Informations-Begriff aus der Informatik? Das ist so ungefaehr der selbe wie der in der Physik.

Kann Information ohne Traeger existierewn?

DAS sind Dinge, die DU hier in die Diskussion eingebracht hast mit Deinen ersten Einwuerfen. Willst Du darueber diskutieren? Gerne - dann beswchreib genauer, was Du meinst. DAS waere im topic.

Und vorher habe nwir darueber gesprochen, ob es nun einen Schoepfer geben muesse, der das Universum erschaffen, in die Evolution eingegriffen und Familien zum dreifachen Lottoglueck verholfen habe. Was ist Deine begruendete Ansicht dazu?

Wenn Dich all das nicht interessiert... lass es bleiben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben