Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist ja spirituell, wenn jemand oder so jemand bemüht ist Worte in Sätze und Sätze in
Sinnhaftigkeit zu verwandeln, um eben Freude, Information und Austausch hin und wieder oder absichtlich zu haben.

mehr braucht man vorerst nicht.

Was denn, wenn nicht unser Wort, erbaut das Gemüt, hält die Laune und bereichert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur bedenke: nur, weil Du etwas nicht glaubst, geht daraus nicht der Anspruch hervor, dass andere Leute dir irgendetwas belegen müssen.

Und nochmal: Wo behaupte ich, dass jemand etwas belegen MUSS? ich schreibe: Wer will, dass die eigenen Behauptungen wissenschaftlich ernst genommen wewrden, ist herzlich eingeladen, sie mit guter wissenschaftlicher Methodik zu untermauern.

Ich beschreibe auch, warum das notwendig ist, und wie es fuer den Anfang sogar relativ einfach und kostenguenstig moeglich waere.

Wen das nicht interessiert... der brauch auf mich nicht eingehen.

Schon mehrfach erklaert.

wenn spritualität gleich irssinn ist ... dann sind wir menschen alle mehr oder minder "irrsinnig"... und das erklärt dann auch warum wir menschen unsere mutter die erde so miess benadeln....

:ironie:

shimon

sicherlich die Leute haben die Dialektik in den Emotionen, dass ist wie Fahrstuhl, sie Handeln wo man reden sollte, und sie reden wo man handeln sollte, dazwischen erhoffen sie sich wie von Geisterhand sex, nur ist das eben nicht, wenn man auf dem eben erwähnten das verkehrte Pentagramm drauf hat.

Solange wir Menschen wie Dinge abhandeln, läuft etwas aus dem Lot, sicherlich ganz Mensch ist man nie, allenfalls ein Experimentierender.

Dieses Dazwischen gibt es nicht, und das macht den Irrsinn komplett.

Wenn Freud nicht irrte, was nun mal anzunehmen ist, in der großartigkeit seiner Ausführung, sind wir solange Opfer, wie wir WOrt und Handlung bzw. Gedanke nicht
im Einklang haben.

Was ist der Klang einer klatschenden Hand, ist dazu ein Koan im Osten.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: Wo behaupte ich, dass jemand etwas belegen MUSS? ich schreibe: Wer will, dass die eigenen Behauptungen wissenschaftlich ernst genommen wewrden, ist herzlich eingeladen, sie mit guter wissenschaftlicher Methodik zu untermauern.

Ich beschreibe auch, warum das notwendig ist, und wie es fuer den Anfang sogar relativ einfach und kostenguenstig moeglich waere.

Schon mehrfach erklaert.

Aber das will hier doch so gut wie niemand... DU willst das nur immer wieder kundtun.

DU hälst das für notwendig, kaum wer sonst.

Ein Austausch zu esoterischen Themen und Erfahrungen braucht schlicht und ergreifend keine Wissenschaft.

LG
Any

Schon mehrfach erklaert.

Speicher Dir mal die Posts ab, in denen Du es erläuterst - und das nä. x postest Du sie.

Das benötigt weniger Zeit und Energie - was die Effektivität betrifft, das lasse ich mal außen vor. :D

Joey schrieb:
Wer will, dass die eigenen Behauptungen wissenschaftlich ernst genommen wewrden, ist herzlich eingeladen, sie mit guter wissenschaftlicher Methodik zu untermauern.

Diktatur? Sekte? Hörigkeit?

Sei mir nicht bös, Joey, ich schätze dich sehr. Aber mittlerweile hast du durch deine ständigen "Endlos-Gebete" bei mir ein sehr schlechtes Bild der Wissenschaft gezeichnet. Wissenschaft nur noch bis zu einem gewissen Grad, es ist eindeutig zuviel. Und ein Zuviel tut selten gut, das macht hochmütig. Und von Hochmut halte ich nicht viel.
Und wenn ich denke, wofür alles die Wissenschaft zumindest mitverantwortlich ist - GEGEN die Umwelt, GEGEN die Menschen usw. usf...... gruselig.
Viel zuviel mittlerweile. Die Wissenschaft hat sich vielfach vom Segen zum Fluch entwickelt, und da schneidet sie in meiner Achtung denkbar schlecht ab.

Also von Forderung "wenn du wissenschaftlich anerkannt werden willst, dann...." ..... Ich lasse mich nicht erpressen, auch will ich keiner Sekte angehören und hörig werden auch nicht.

Jedenfalls muss man den Vermittler der inneren Bereiche kennen, damit er toll uns in harmonie für die Aufgaben des Tages und der nacht hilft, glücklich macht und belohnen lässt.

Aber das will hier doch so gut wie niemand...

Und was ist mit denen, die *so gut wie niemand* nicht impliziert?

Offensichtlich ist es nicht so, dass es x Personen es wollen - sonst kämen auf Joeys Posts nicht so AW, wie:

Niemand muss,.... ;)

Und DIE dürfen sich eingeladen sehen, zu belegen - oder eben auch nicht :D

Werbung:
Joey, was heißt eigentlich "herzlich eingeladen"?
Du lädst persönlich zu den Tests ein,
& kommst für Reisekosten, Verpflegung & Unterkunft auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben