Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist herzlcih eingeladen

Nein Danke. Mach mal alleine weiter, Joey.

Ich werde meine Gedanken auch weiterhin äußern, sie neben die Gedanken und Ansichten anderer User hier stellen. Wenn Du meinst neurotisch darauf immer dasselbe schreiben zu müssen und x-Mal dieselben Fragen zu stellen, nur zu.

Werbung:
nochmal, scheint bei dir auf taube Ohren zu stoßen... :rolleyes:

Wenn Du nicht mit mir diskutieren willst, dann unterlasser es, Deine klassischen schwammigen Andeutungen in Threads zu posten, in denen ich schreibe.

Ansonsten musst Du damit rechnen, dass ich konkret nachfrage, wie Deine Äußerungen zu verstehen sind - d.h. dass Du schwammige Ausführungen mal etwas konkreter mit Inhalt füllst - sowie dass ich abklopfe, wie groß Deine Fachqualifikation ist, wenn Du da wieder diverse Wissenschaftsdisziplinen erwähnst.

Was ist Information?

Kann Information - Deiner Ansicht nach - unabhängig von einem physwikalischen Trääger existieren?

Gibt es einen Schöper, der u.a. in die Evolution eingegriffenm hat?

Wenn Du nicht mit mir diskutieren willst, dann unterlasser es, Deine klassischen schwammigen Andeutungen in Threads zu posten, in denen ich schreibe.

Du hast mir nicht zu befehlen, was ich hier schreiben darf und was nicht oder das ich deine Fragen dann beantworten muss. :rolleyes:

p.s. zudem habe ich dich auch eben gar nicht persönlich angesprochen...

Zuletzt bearbeitet:
Joey schrieb:
Wenn wir sowas wie eine unsterbliche Seele haben, dann wäre die so ein "real existierendes Ding", das eigenständig existieren kann - unabhängig von der Materie.

Tut sie ja auch. Es sind immer nur Aspekte dieser Seele, die auf die Erde kommen zwecks Bewusstseinserweiterung. Und damit das auch gut klappt, brauchts die Materie, den Körper dazu. Der Körper ist also nur notwendiges Beiwerk, deshalb wird er auch nach Besuch-Beendigung wieder abgelegt. :)

Nein Danke. Mach mal alleine weiter, Joey.

Ich werde meine Gedanken auch weiterhin äußern, sie neben die Gedanken und Ansichten anderer User hier stellen. Wenn Du meinst neurotisch darauf immer dasselbe schreiben zu müssen und x-Mal dieselben Fragen zu stellen, nur zu.

Du könntestdie Fragen ja auch beantworten, und so Dweine Gedanken auch verständlich machen.

Das wäre ein viel besseres Vorgehen als zu sagen "Man kann ja nachfragen", wenn jemand Dir die Definitionsarbeit abgenommen hat und den Inhalt selbst anhand vom Thread-Kontext und Vorstellungen in der Esoterik eingefüllt hat. Da ist es meist so, dass Du Dich dann mit den Worten "das habe ich nie behauptet" aus der Affaire ziehst. Nun frage ich nach. Nun ist es an Dir, Mut zu zeigen und mal konkrtete Aussagen zu machen... oder auch nicht.

Fangen wir mal mit dieser einfachen Frage an:

Kann Informatrion Deiner Ansicht nach unabhängig von einem physikalischen Träger existieren?

Natürlich kann Information unabhängig von einem Träger funktionieren.
Das ganze Universum ist gefüllt mit Informationen.

Für die, die sich auf die Suche nach der Bedeutung des Begriffes Information machen wollen:
http://www.holoversum.org/modules.php?name=Content&pid=9

Wie wir in der Einleitung erfahren haben, ist Information ein wesentlicher Grundbaustein unseres Universums. Es ist vergleichbar wie mit den Plänen eines Architekten. Die grundlegende Information eines Gebäudes steckt in den Plänen eines Architekten. Das Gebäude selbst ist nur eine physische Realisierung der Information. So verhält es sich auch mit unserem Universum, wobei sich die Frage stellt: Wer ist der Architekt?

LG
Any

Ich könnte ganz viel, aber ich will nicht, Joey. :rolleyes:

Das ist echt nicht wahr, dass Du Threads hier beständig shredderst mit deinen Endlosschleifen, nur weil Du ein Nein von einer Userin nicht akzeptieren kannst, obwohl aufgrund der Endlosschleifen schon zig Threads aus diesem Grund gesperrt wurden. Unglaublich.

ralrene schrieb:
Natürlich kann Information unabhängig von einem Träger funktionieren. Das ganze Universum ist gefüllt mit Informationen.

Ehrlich gesagt, da bin ich mir nicht so sicher. Im Kosmos folgt alles einer bestimmten Ordnung, sonst wäre glaub ich "da oben" nur unkoordinierter Sauhaufen. Vielleicht wäre unser Universum dann gar nicht vorhanden? :D

Laut meinen Infos sind Engelkräfte-/mächte die Platzhalter der Physik, d.h. sie erhalten die sogenannte Göttliche (oder auch nicht göttliche, je nach Belieben) Ordnung aufrecht. Insofern spielt sich m.E. im Kosmos alles nach physikalischen, mechanischen (oder so) Gesetzen ab.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben