Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Fragen über Fragen. Und, ohne nicht zumindest kurz anzuschneiden, was man denn genau davon meint und was nicht, sind solche Einwürfe mit solchen Begriffen schlicht und ergreifend inhaltsleer.

Es wird ja wohl kaum jemand zum Bäcker gehen und Backware bestellen (wenn er weiß, was er möchte) und verwundert sein, dass d. BäckerIn nachfragt, was genau d. Kunde möchte. :D

Zitat von PsiSnake
Nein, aber das Bewusstsein kann auch Träger von Information sein, insofern, dass Bewusstseinsinhalte wie z.B: Gedanken Information beinhalten. Sofern Telepathie möglich ist (vorsichtig formuliert ), kann derartige Information auch ohne materielle Zwischenstation übertragen oder extrahiert werden.

Noch ein Begriff.

Was bedeutet Bewusstsein?

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Antwort, falls Du eine bekommst.:)

Was für eine Antwort soll denn da kommen?

Wer mich da verdächtigt, eine Sockenpuppe erschaffen zu haben, soll mich melden. Walter hat da diverse Möglichkeiten, dem auf den Grund zu gehen und die Hypothese zu überprüfen (Abgleich von IP-Adressen etc. ist da nur EINE der Dinge, die da abgeklopft werden können).

Und aufgrund welcher Beobachtung kommt dieser Verdacht auf? Weil Tany hier in diesem Thread mir gewissen Zuspruch gab? Nun, ich kenne eine Reihe von Usern, die in Threads nur Claquere anderer user sind und z.B. fast ausschließlich Zitate mit ":thumbup: Das sehe ich auch genau so" versehen.

Tany hat schon zu Genüge Inhaltsvolle Beiträge verfasst - und dabei auch schon Ansichten vertreten, die ich nichtteile, oder zumindest nicht in der Form wie Tany. Ich denke, dieses gesamtbild sollte die Frage schon beantworten. wem das nicht genügt, ist herzlich eingeladen, den Verdacht an Walter zu melden. Der wird dem gut auf den Grund gehen können.

Ich weiß EINEN Unterschied zwischen möglichen Definitionen dieser begriffe. Ich weiß aber nicht, was Anevay in ihren Einwürfen genau meinte.

mich interessiert DEINE persönliche definition, weil du ja physik studiert hast
also, was bedeutet immateriell,
was bedeutet materiell
bitte :-)

Es wird ja wohl kaum jemand zum Bäcker gehen und Backware bestellen (wenn er weiß, was er möchte) und verwundert sein, dass d. BäckerIn nachfragt, was genau d. Kunde möchte. :D

Ja. Unter "Brötchen" stellen wir uns auch alle so ziemlich das selbe vor.

Mit dem Begriff "Information" wird das aber eben schon schwammiger. Und da wechselt auch die Defiinitoion vom Kontext abhängig. Wenn ich z.B. micch bei jemandem für eine Info bedanke, so meeine ich da nicht unbedingt den physikalischen Begriff der Information (auch, wenn der sich für den Alltagsbegriff durchaus auch für brauchbar erweisen kann).

Wenn nicht klar ist, was genau gemeint ist, und Fragen dazu ausgewichen wird... ist und bleibt der Beitarg inhaltsleer.

Ja. Unter "Brötchen" stellen wir uns auch alle so ziemlich das selbe vor.

Das ist schon klarer, ja.

Mit dem Begriff "Information" wird das aber eben schon schwammiger. Und da wechselt auch die Defiinitoion vom Kontext abhängig. Wenn ich z.B. micch bei jemandem für eine Info bedanke, so meeine ich da nicht unbedingt den physikalischen Begriff der Information (auch, wenn der sich für den Alltagsbegriff durchaus auch für brauchbar erweisen kann).

Wenn nicht klar ist, was genau gemeint ist, und Fragen dazu ausgewichen wird... ist und bleibt der Beitarg inhaltsleer.

Jou - und da stellt sich mir die Frage: Is das so gewollt? :D

Bäckerin: "was möchten sie denn, roggenbrötchen, dinkelbrötchen, mit sonnenblumen oder sesam obendrauf, oder die brötchen von gestern , zum halben preis, oder vielleicht die brötchen zum selbst aufbacken, oder........

*ich backe halt gern selber, deswegen kenn ich die unterschiede, ---dinkelbrötchen mit sesam oder mit sonnenblimenkerne...lol

mich interessiert DEINE persönliche definition, weil du ja physik studiert hast
also, was bedeutet immateriell,
was bedeutet materiell
bitte :-)

Der Begriff kommt in der Physik nicht vor. ich habe ihn jedenfalls in noch keinem Lehrbuch vorgefunden.

Und was meine "persönliche Definition" angeht... ich bin es nicht, der diesen Begriff hier reingebracht hat. Da möchte ich leiber wissen, was die Leute meinen, die den Begriff hier verwenden.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben