M
Musikuss
Guest
..........
Ich bin also schon überzeugt davon, dass das materielle Weltbild einseitig ist, aber deine Erklärungsversuche und deine hier im Thread vorgestelle Logik empfinde ich als weitaus schwächer und weniger überzeugend als die von Joey. Das sagt dir kein Materialist, sondern jemand, der die Sache grundsätzlich ähnlich sieht wie du.
Vielleicht macht dich das nachdenklich.
____________
¹ Leben nicht nach biologischer Defnition
Ich kann nach Deinen Ausführungen keineswegs annähernd erkennen, dass Du eine ähnliche Anschauung hast wie ich, im Gegenteil. Auch Dein Verständnis über Logik kann ich keineswegs teilen.
Möchte das jetzt aber nicht weiter groß ausführen, da mir die Zeit gerade fehlt. Nur so viel, wer eine materialistische Anschauung verteidigt, die in einem sehr engen Fenster "Leben" zulässt, nämlich nur im materiellen, nur in den Symptomen, den Auswirkungen, ist mehr als einseitig. Sie bezieht geistiges nicht einmal "hypothetisch" in ihre Gedankengänge mit ein, obwohl sie gerade bei allem was lebt sehr schnell an Grenzen stößt und das Ursächliche bisher nie am Lebendige erkannt hat.-
Aber wer nicht einmal das erkennt und Wirkung mit Ursache verwechselt, kann das wohl nicht verstehen.
..