Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
PsiSnake schrieb:Dein Beitrag suggerierte, dass es quasi keinen Unterschied zwischen Medizin und anderen Anbietern gibt, da alle nur Placebo geben. Das ist eben Nonsens.
Ich hätte meine Kritik vorsichtiger formuliert, wenn du das gleich relativiert hättest.
Das ist rein deine eigene Interpretation. Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Sinnerfassend zu lesen ist wohl nicht so deine Stärke?
Abgesehen davon...
Lichtpriester schrieb:Das macht nichts. Spirituelle bzw. Energie-Heilarbeit arbeitet auf einer völlig anderen Basis als die evidenzbasierte Medizin. Die beiden Gebiete sind nicht miteinander zu vergleichen.
Von "keinen Unterschied machen" kann überhaupt keine Rede sein. Was für einen Nonsens interpretierst du eigentlich in andere Aussagen?
Wie war das nochmal? Wer sich nicht auskennt, sollte besser den Mund halten. Deine eigene Aussage, nicht wahr? Kann man auch sehr gut umgekehrt verwenden.
Joey schrieb:Wenn Du Recht hast, greift da aber auch irgendetwas in Koerperfunktionen ein. Immerhin sollte der Klient mit Behandlung ja besser dran sein als ohne.
Ja. Geist bzw. Bewusstsein.
Geist befiehlt der Materie, lernt man in jedem Mentaltrainingskurs.
Joey schrieb:Soviel zu Anevays Behauptung, dass unterschiedliche Konzepte nur das gleiche benennen wuerden...
Kann ich nichts dazu sagen, wie Any das meint, dazu habe ich wohl zu wenig Beiträge gelesen.
Zuletzt bearbeitet: