JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
Möchtest du es als Sonntagsbraten oder einfach fesch auf dem silbernen Tablett mit rosa Schleifchen ums Hälschen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Antwort finde ich interessant.Plötzlich ist das, was man vorher über den grünen Klee lobt und ""Alternative"" permanent damit drangsaliert, sie hätten Beweise ÜBER den Placebo hinaus zu bringen, fragwürdig.
Möchtest du es als Sonntagsbraten oder einfach fesch auf dem silbernen Tablett mit rosa Schleifchen ums Hälschen?
Welchen Sinn ich in meinem Tun sehe, habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben.
Gar nicht. Ich waere angenehm ueberrascht... aber es ist nicht das primaere Ziel.
Dass das Experiment auf irgendwas Spirituelles hindeuten wuerde. Denn als Beispiel dafuer hat er es gebracht.
Tja, wenn man diesen Trick allerdings als Beispiel bzw. Beleg fuer etwas Spirituelles heranzieht und jegliche irdische (physikalische und psychologische) erklaerung dafuer ignoriert - ebenspo wie die tatsache, dass auch Skeptiker und Zauberkuenstler wie Wolfgang Hund und Derren Brown diesen Trick immer wider mit freiwilligen aus dem Publikum vorfuehren... dann ist es, wie man es nennt, durchaus wichtig.
Musikuss hat hier behauptet, es waere physikalisch nach derzeitigem Kenntnisstand unmoeglich. Und das ist falsch. Und u.a. das stelle ich hier dar.
Es ist damit eben NICHT gezeigt, dasws da noch eine spirituelle Welt ist.
Eine Familie in Norwegen, die 3x im Lotto gewinnt, legt auch NICHT einen Schoepfer nahe, der das Universum erschaffen, in die Evolution eingegriffen und eben dieser familie zum dreifachen Lottoglueck verholfen hat.
Diese Konzepte - auf die Du das jetzt mit verschiedenen Namen aufweiche nwillst - beschreiben eben NICHT das selbe, sondern widersprechen einander.
Ok. Was ist die höhere Weisheit? Wie erlangt man diese? Und was ist es?
Ist es das Nichts?![]()
Joey schrieb:Was lobte ich vorher "ueber den gruenen Klee", und was ist jetzt ploetzlich fragwuerdig?
Joey schrieb:Placebo-Pillen werden u.a. fuer Medikamentenstudien gebraucht.
Joey schrieb:Und es gab schon Faelle - z.B. in Kriebskrankenhaeusern - wo die Schmerzmittel ausgingen und man den patienten die Schmerzen erfolgrecih nur durch Placebos nahm.
Joey schrieb:Bei den "Alternativen" haben wir keinerlei belastbaren Beleg, dass da irgendetwas ueber den PE hinaus geht - auch, wenn die Anbieter es gerne behaupten.
... also doch das sekundäre Ziel zu missionieren? Und: WOVON wolltest du Musikuss überzeugen.
Phänomen ungleich spirituell.![]()
Und bringst deine abneigung gegen Spiritualität ins Spiel, was überflüssig wäre.
In esoterischen Konzepten bezeichnet man das allerdings so.![]()
Spirituelle bzw. Energie-Heilarbeit arbeitet auf einer völlig anderen Basis als die evidenzbasierte Medizin. Die beiden Gebiete sind nicht miteinander zu vergleichen.