Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

  • Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 21 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin schrieb:
Liebe Caya!
Ich versuche Dir die Situation zwischen uns zu erklären:
Du hast Deine Wahrheit (Erkenntnis) gefunden
Ich habe meine Wahrheit gefunden.
Du möchtest mich zu Deiner Erkenntnis bekehren, ich Dich zu meiner nicht.Alles klar? Alles Gute Die alte Kriegerin
Zauberin schrieb:
Hallo Bijoux!
Ich kenne den Grund, warum wir in einer unvollkommenen Welt leben müs-
sen
, obwohl wir daran nicht schuldig sind.
Ich wollte nur wissen, ob da im EF noch jemand ist, der den Grund auch kennt.Alles Gute Die alte Kriegerin
...über die Verallgemeinerung deiner Wahrheit zur UNVOLLKOMMENHEIT dieser Welt...und die vielen hier von dir in diesem Thread geposteten Unterstellungen, dass es sich alle anderen, welche dein Bild nicht haben, sich zu einfach machen, oder keinen Überblick haben...oder wie schreibst du so schön: nicht mit Erwachsenen mitreden dürfen?

...das Zurückwerfen (Hexeneinmaleins, Trick 17) funzt bei mir nicht, Schwesterl! Probiers mal mit Aufrichtigkeit!
;)

Caya
 
Werbung:
Liebe Zauberin,
antworte MIR bitte auch... :(
Wieso muessen wir Menschen in der Unvollkommenheit leben *quengelquengelquengel*
Du hast gesagt, du weisst es, ich moechte es auch wissen, ehrlich!
Auch, wenn es nur DEINE Wahrheit ist.

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Liebe Zauberin,
antworte MIR bitte auch... :(
Wieso muessen wir Menschen in der Unvollkommenheit leben *quengelquengelquengel*
Du hast gesagt, du weisst es, ich moechte es auch wissen, ehrlich!
Auch, wenn es nur DEINE Wahrheit ist.

Bijoux


Liebe Bijoux!

Das ist nicht nur meine Wahrheit, das ist die Wahrheit der Zauberer.

Ich kann Dir das nicht antun, weil wenn ich versucht habe sie jemandem
zu sagen, wurde ihm immer regelrecht schlecht.

Ich kann Dir nur sagen, dass jeder Mensch diese Wahrheit in sich trägt
(= in Unbewusstem wissen wir sie alle). D.h. wenn Du sie WIRKLICH su-
chen wirst, dann wirst Du sie auch finden.


Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
:)
Caya schrieb:
... Kleine Mädchen und Jungs kommen oft mit den ersten Kummer nicht klar...ein Leben lang:


Liebe Caya!

Wie Du sehen kannst, ließ ich mich von Dir inspirieren, was das kleine,
brave Mädchen betrifft.

Wenn Du Kriege, Morde, Vergewaltigungen, Folter, Missbrauch usw. als voll-
kommene Welt siehst, ist es Deine Sache.
Aber meine Sache ist, dass ich solche Einstellung zur Realität als Blindheit,
Verleugnung und Verdrängen sehe.

Es tut mir Leid, aber solange Du und ich in diesem EF schreiben, BIST DU
in MEINER Welt und ich wahrscheinlich in DEINER, sonst wirst Du nicht auf
mich reagieren können.

Du weißt sehr gut, dass ich aufrichtig bin und auch das, dass es nicht für
mich so einfach ist wie für Dich, da zu schreiben. Nämlich: Du bist sechs-
facher Skorpion (das habe ich im Astrologie-Forum gelesen) - also die geborene Kriegerin und ich bin vierfacher Krebs. Aber ich habe den Uranus
am Aszendenten und den Mond (der, der Herrscher über das Alles im Krebs ist)
in enger Konjunktion zum Pluto und dadurch bin ich eine echte wahnsinnige
Verrückte, die sich zu einer Kriegerin entwickelt hat, Schwesterherz.

Warum ignorierst Du mich einfach nicht?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Hallo! :)
.....
In "meiner" Welt gibt es vor allem Freiheit,
Liebe, Freude, Frieden, Kreativität und unbegrenzte Vielfalt>>>deswegen
keine Langweile.
.....
Die alte Kriegerin

ich hab mir gedacht, ich schau mal in dieses forum - zum ersten mal - und bin beim lesen in diesem thread gleich in einen richtigen krieg geraten. :angry2: macht ihr das immer so?
aber ob zauberin oder kriegerin, ich hab eine frage an dich:

wie kann es sein, dass in deiner vollkommenen welt unbegrenzte vielfalt herrscht, wenn schon so vieles im vorhinein gar keinen platz kriegt? unbegrenzt heißt doch ALLES. und dazu gehört nach meinem verständnis auch die unvollkommenheit, der krieg, die langeweile uws., die schattenseiten eben, ohne die die "guten" gar nicht erkannt werden können.

ich neige dazu, die vollkommenheit im reich der ideale zu belassen. mir persönlich ist die vollständigkeit lieber.

herzlich
lilith51
 
Hallo

Ich bin auch gegen den Krieg!


Die vergangenen zwei Jahrhunderte waren eine blutige Arena des Materialismus: Ideologien, die sich auf dem Materialismus gründeten (oder solche die in der philosophischen Debatte gegen den Materialismus argumentierten, jedoch seine grundsätzlichen Prinzipien teilten) haben kontinuierlich Gewalt, Kriege und Chaos in die Welt gebracht. Kommunismus, der eine direkte Ausgeburt der materialistischen Philosophie ist, hat den Tod von 120 Millionen Menschen zu verantworten. Faschismus, der, obwohl er vorgibt eine Alternative zur materialistischen Weltanschauung zu sein, akzeptierte das grundsätzliche materialistische Konzept des Fortschritts durch Konflikt, und brachte tyrannische Regime, Massaker, Weltkriege und Völkermord hervor.

Außer dem Aufkommen dieser beiden blutigen Ideologien ist dem Materialismus auch die Korruption individueller und sozialer Moral zuzuschreiben.

Die trügerische Botschaft des Materialismus, der den Menschen auf die Ebene des Tiers degradiert, dessen Existenz unwillkürlich und ohne irgend welche Verantwortlichkeiten ist, hat die Säulen der Moral, wie Liebe, Mitleid, Selbstlosigkeit, Keuschheit, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit zerstört. Von dem Motto der Materialisten "das Leben ist ein Kampf" verleitet, betrachteten die Leute ihr Dasein als nichts weiter als einen Widerstreit von Interessen, was zu einer Lebensführung gemäß den Gesetzen der Wildnis führte.

Spuren dieser Philosophie, die für einen Großen Anteil der menschlich verursachten Katastrophen der letzten zwei Jahrhunderte verantwortlich ist, findet man in jeder Ideologie, die Unterschiede zwischen Menschen als einen "Grund zum Konflikt" sieht. Das trifft ebenso auf die Terroristen unserer Tage zu, die beanspruchen, Religion aufrechtzuerhalten, doch die größte Sünde begehen indem sie unschuldige Menschen ermorden.

Die Evolutionstheorie, oder der Darwinismus kommt an diesem Punkt gelegen, um das Mosaik zu vollenden. Sie liefert den Mythos, dass der Materialismus eine wissenschaftliche Philosophie sei. Aus diesem Grund schrieb Karl Marx, der Gründer des Kommunismus und des dialektischen Materialismus, dass der Darwinismus "die naturgeschichtliche Grundlage" seiner Weltanschauung sei.1

Diese Grundlage ist jedoch verrottet. Moderne wissenschaftliche Entdeckungen haben immer wieder erwiesen, dass die volkstümliche Auffassung, die den Darwinismus für wissenschaftlich hält, falsch ist. Wissenschaftliche Ergebnisse widerlegen den Darwinismus völlig, und enthüllt, dass der Ursprung unseres Daseins nicht Evolution, sonder Schöpfung ist. Gott erschuf das Universum und alle Lebewesen, einschließlich des Menschen.


Dieses Buch wurde mit der Absicht geschrieben, diese Tatsache den Menschen zur Kenntnis zu bringen. Seit seiner Erstveröffentlichung in der Türkei und dann in vielen anderen Ländern wurde es von Millionen gelesen und geschätzt. Außer in türkischer Sprache wurde das Buch in Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Bosnisch, Arabisch, Malaiisch und Indonesisch veröffentlicht. (Der Textinhalt des Buchs in all diesen Sprachen ist bei www.evolutiondeceit.com frei einsehbar.)

Der Einschlag, den das Buch Der Evolutionsschwindel gemacht hat wurde von den Verfechtern der gegenseitigen Auffassung anerkannt. Harun Yahya wurde zum Thema eines Artikels in New Scientist unter der Überschrift "Darwin auf dem Scheiterhaufen" (Burning Darwin). Diese führende, bekannte darwinistische Zeitschrift bemerkte in ihrer Ausgabe vom 22. April 2000, dass Harun Yahya ein "internationaler Held" wurde, und äußerte ihre Bedenken, dass seine Bücher "sich überall in der Islamischen Welt verbreiten".

Science, eine allgemein wissenschaftliche, führende Zeitschrift innerhalb akademischer Kreise hob die Reaktionen die die Werke von Harun Yahya hervorriefen, und ihren Intellektualismus hervor. Der Science Artikel vom 18. Mai 2001, "Die Schöpfung schlägt Wurzeln am Treffpunkt des Abendlands und des Morgenlands" (Creationism Takes Root Where Europe, Asia Meet), beobachtete, dass in der Türkei "anspruchsvolle Bücher wie The Evolution Deceit (Der Evolutionsschwindel) und The Dark Face of Darwinism (Die Schattenseite des Darwinismus)... in bestimmten Teilen des Landes einen größeren Einfluss ausüben, als Textbücher". Der Journalist fährt dann fort Harun Yahyas Werk abzuwägen, das wie er sagt, "eine der stärksten Anti-Evolutionsbewegungen in der Welt außerhalb der Nordamerikas hervorgebracht hat".

Obwohl diese evolutionistischen Veröffentlichungen den Einschlag, den das Buch Der Evolutionsschwindel machte, zur Kenntnis nehmen, bieten sie dennoch keine wissenschaftlichen Gegenargumente. Der Grund dafür ist natürlich, dass solche ganz einfach nicht zu finden sind. Die Evolutionstheorie ist total festgefahren - eine Tatsache, die sich bei der Lektüre der folgenden Kapitel klar entfalten wird. Das Buch wird Ihnen helfen zu erkennen, dass der Darwinismus nicht eine wissenschaftliche Theorie ist, sondern ein pseudo-wissenschaftliches Dogma, das im Namen der materialistischen Philosophie aufrechterhalten wird, trotz gegenteiliger Beweise und unumstößlicher Widerlegung.

Wir hoffen, dass Der Evolutionsschwindel für lange Zeit einen Beitrag zur Demolierung des materialistischen, darwinistischen Dogmas leisten wird, das die Menschheit seit dem 19. Jh. in die Irre geleitet hat, und dass es die Menschen zur Besinnung auf die fundamentalen Tatsachen unserer Existenz anregt, wie wir ins Dasein kamen, und was unsere Pflichten gegenüber unserem Schöpfer sind.
 
Werbung:
lilith51 schrieb:
wie kann es sein, dass in deiner vollkommenen welt unbegrenzte vielfalt herrscht, wenn schon so vieles im vorhinein gar keinen platz kriegt? unbegrenzt heißt doch ALLES. und dazu gehört nach meinem verständnis auch die unvollkommenheit, der krieg, die langeweile uws., die schattenseiten eben, ohne die die "guten" gar nicht erkannt werden können.

Hallo Lilith51!

Ich schaffe es die Schönheit und Harmonie ohne die Schattenseiten zu genießen. Für mich gibt es die unbegrenzte Vielfalt des Schönen und
Friedlichen.

Die unbegrenzte Vielfalt der Grausamkeiten sollen eben die behalten, die ohne sie nicht leben können, weil sie ohne sie nicht fähig wären das Schöne, Harmonische und Friedliche zu erkennen - wie z.B. Du.
Ich nehme Dir den Krieg und die Langeweile nicht weg, keine Angst. Behalte
sie solange, Du es brauchst. ;)


Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Zurück
Oben