Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

• Ja

Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin, weist duwas mir auffält das viele Menschen eigentlich eine Vollkommene Welt sich wünschen. Volkommenheit wird oft mit unvollkommenheit verwechselt. Im Detail will ich mich hier nicht um Themen wie Abtreibung, Krieg, Sex, Geld und Liebe usw unterhalten, wie es richtig wie es Falsch ist.

Vielleicht ist es einfach das Wort Vollkommenheit mit Weisheit, Einheit, Freiheit, bedingungsloser Liebe zu definieren. Auch wenn diese anderen Wörter nur einwinig Leichter zu verstehen sind.

Das Problem ist nur wie sieht so eine Vollkommene Welt aus. Wer definiert das ? So wie der Kosmos und die Dualität im Moment aufgebaut ist, ist der Kosmos und die Einheit ein Volkommenens Werk.

Im Grunde ist es so, das die Masse die Summe aller einzelnen Individuen ist. In einer Vollkommenen welt verändet oder hat sich Jeder Selbst verändert. Man hilft sich Gegenseitig.

Ich finde es immer toll wenn Leute die Welt verbessern wollen, wenn sie auch nicht dabei vergessen sich selbst zu verbessern. Wenn man sich selbst ändert, änderst man auch die Welt. Ich denke einmal das vom Rumsitzen und beten man sich nur ändert bis zu einem Punkt, Ohne Bewegung ändert sich nix. Es heist ja arbeite und Bete. Aber wie definiert sich das schon wieder ... Wer nicht bettet kann zwar viele Erkenntnise haben, er ändert aber nix. Beten ist auch eine verloren gegangene Fahigkeit des Menschen.

Wenn ich mir ein reales Bild über uns Menschen bilden möchte. Dann kann ich sagen wenn man es mit einer spirituellen Leiter vergleicht. Das die Menscheit im Vergleich zu den Hochzeiten der Mayas, Agypter usw. spirituell gesehen nicht so weit sind wie damals. Die Menscheit hätte sich schon damals in eine höhere Bewustseinsstuffe begeben können. So wie ich es beobachte, hat nur ein Auf und ab stattgefunden. Den Höhepunkt der damalsigen Kulturen, haben wir bei weitem nicht erreicht. Ich spreche hier nicht von Wissen sondern vom Bewustseinszustand. Damals war in der Bevölkerung ein sehr höhes Bewustsein. Was wir heute haben , ist sehr viel Wissen und sehr viel Theorie. Mir hat man einmal gesagt, das man aktuell versucht, den Hut eines Ertrinkenden zu retten. Wir haben immer noch eine Chance uns selbst zu verändern, aber tun dies nicht. So wie ich es sehe, arbeiten im Kosmos alle Wesen auf höchturen um uns Menschen in der heutigen Zeit zu helfen.

Werbung:
Ich habe genauso wie andere meine Meinung gesagt
klaro :kiss3:
Jedenfalls habe ich keine Ratschläge wie Du verteilt.
Hee - vergiss nicht du bist hier die kämpfende Kriegerin, die die Schläge verteilt :kiss3:
Wenn sich jemand wegen meiner Meinung provoziert fühlt, ist das nach Deiner Meinung sein oder mein Problem?
tja - wer macht sich schuldig - der Schläger oder der Geschlagene? Der Provokant oder der der reagiert? :kiss3:
Liebe grüße Inti

Lt.Com.Ryback schrieb:
... Wir haben immer noch eine Chance uns selbst zu verändern, aber tun dies nicht. So wie ich es sehe, arbeiten im Kosmos alle Wesen auf höchturen um uns Menschen in der heutigen Zeit zu helfen.

Hallo Lt. Com. Ryback!

So sehe ich es auch. Und warum tun sie es? Weil ETWAS nicht in Ordnung
ist = unsere Welt ist nicht vollkommen.
Das Schlimme und Traurige ist, dass es nicht unsere Schuld (=uns Menschen)
ist, obwohl es in unserer Macht steht, es zu ändern.

Ich möchte Dich fragen: Kennst Du den GRUND oder hast Du IHN sogar ge-
sehen? Den GRUND, warum wir Menschen in der Zustand der Unvollkommen-
heit leben müssen?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

Inti schrieb:
klaro :kiss3: Hee - vergiss nicht du bist hier die kämpfende Kriegerin, die die Schläge verteilt :kiss3: tja - wer macht sich schuldig - der Schläger oder der Geschlagene? Der Provokant oder der der reagiert? :kiss3:
Liebe grüße Inti

Lieber Inti!

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht: Wolltest Du mich mit Deinen Ratschlägen
schlagen? Das hätte ich von Dir nicht gedacht. :cry2:

Aber ich verzeihe Dir. :kiss3:

Die alte Kriegerin

fanta
spass ist, was ihr draus macht
was denkt ihr eigentlich wo man "die vollkommene welt" finden kann
doch nicht etwa im außen?

ladyofthedawn
was soll man auch noch suchen, wenn man gefunden wurde?
warst du jemals verloren? :trost: aber nun bist du ja wieder zuhause!
landkreis ks .... kennen wir uns?
keine Ahnung - ich wohn Landkreis Hofgeismar

goiken
spass ist, was ihr draus macht
richtig - Spass ist wie ich mich zu etwas fühle und Gefühle sind Einstellungssache.

es gibt immer mehrere Möglichkeiten in diesem Fall fällt mir gerade ein:
1. es gibt die Vollkommene Welt schon, ich kann sie nur nicht wahrnehmen
2. die Vollkommene Welt ist eine Illusion genauso wie die Unvollkommene Welt
was denkt ihr eigentlich wo man "die vollkommene welt" finden kann
wenn von Welt gesprochen wird und wir die Ganze Welt meinen, dann ist die Innere und die Äußere gemeinsam gemeint - und wenn ich meine innere Welt als vollkommen ansehe ist auch die äußere Welt vollkommen. Solange ich in meinem Inneren noch Unvollkommenes sehe, ist auch das Äußere Unvollkommen. Die Frage ist ja auch wie es Caya schon mal anschnitt - wie perfekt muss Vollkommenheit sein? Darf Vollkommenheit Fehler haben? Wenn Vollkommenheit perfekt sein will dann gibt es keine Fehler, d.h. es gibt nichts was wir als Fehler definieren. Aber wäre es z.B. ein Fehler in der Schöpfung, wenn unser Planet durch eine Kollision mit einem anderen Himmelskörper zerstört wird? So wird Vollkommenheit zu einem subjektiven Begriff, der in der Aussage eher dem Begriff Schönheit ähnelt.
Liebe Grüße Inti

Zauberin schrieb:
Weil ETWAS nicht in Ordnung
liebe Zauberin, wessen "Schuld" koennte es denn sein, wenn nicht unsere?
Zauberin schrieb:
heit leben müssen?
Tja, das ist der ewige Knackpunkt, die Frage, auf die es keine Antwort gibt und an der du hoffentlich nicht verzweifelst, liebe Zauberin...
Haette ICH die Faeden in der Hand, ich haette auch alles ganz anders arrangiert ;)
Deshalb stellt sich mir schon mal die Frage: hat ein Sadomasochist das Gesamtkonzept entworfen?
Aber wir sind nun mal da in der Unvollkommenheit, und wir koennen nichts anderes tun, als nach bestem Wissen und Gewissen zu leben und da, wo wir sind, ein bisschen "heile Welt" herzustellen, wenigstens ab und zu mal ;)

Bijoux

Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Lt. Com. Ryback!

So sehe ich es auch. Und warum tun sie es? Weil ETWAS nicht in Ordnung

heit leben müssen?

Die alte Kriegerin

Anders formuliert ist unsere Welt in Ordnung und vollkommen, nur wir sind es Die nicht in Ornung sind und wir menschen sind es die das Chaos und das Böse verursachen. Die Schuld liegt bei uns weil wir den freien willen haben, aber selbst die ganz großen sagen ja auch " vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun". So wie ich es sehe findet keine Entwicklung statt. Es gibt hier und da ein paar Leute die sich einzelnd entwickeln, aber eine revolutionäre innere Veränderung findet nicht statt. Wir befinden uns nicht in einer Evolution sonder in einer Involution. Kämpfen mit sich selbst tut jeder irgendwo innerlich, Gewinner gibt es nur wenige.

Der Grund liegt doch auf der Hand,das EGO. Das EGO selbst ist der Grund für unsere unvollkommenheit. DIe Frage ist auch was für eine Ursache hat unser EGO wie ist es enstanden, wie hat es sich entwickelt, wie kann ich es erkennen, wie löse ich es auf. Das EGO trennt uns vom heiligen Vater will ich mal sagen und es ist viel lebendiger als viele es sicht vorstellen. Selbst die Traumwelt ist viel realer und lebendiger als man sich das vorstellt. Es laufen ja im Hinterdrund so viele Sachen ab von denen viele nichts mitbekommen. Das EGO aufzulösen ist im prinzip ein Kinderspiel.

Zurück
Oben