Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

• Ja

Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin schrieb:
Hallo Lilith51!

Ich schaffe es die Schönheit und Harmonie ohne die Schattenseiten zu genießen. Für mich gibt es die unbegrenzte Vielfalt des Schönen und
Friedlichen.

Die unbegrenzte Vielfalt der Grausamkeiten sollen eben die behalten, die ohne sie nicht leben können, weil sie ohne sie nicht fähig wären das Schöne, Harmonische und Friedliche zu erkennen - wie z.B. Du.
Ich nehme Dir den Krieg und die Langeweile nicht weg, keine Angst. Behalte
sie solange, Du es brauchst. ;)

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

es war ein erlebnis, dich kennengelernt zu haben. du machst deinem namen wirklich alle ehre. zauberin - du BIST krieg(erin) und du merkst es nicht einmal. :krokodil:
ich wünsche dir alles gute und auch ein bisschen selbsreflexion.
:clown2:

lilith51

Werbung:
lilith51 schrieb:
es war ein erlebnis, dich kennengelernt zu haben. du machst deinem namen wirklich alle ehre. zauberin - du BIST krieg(erin) und du merkst es nicht einmal. :krokodil:
ich wünsche dir alles gute und auch ein bisschen selbsreflexion.
:clown2:

lilith51

Und jetzt fühlst Du Dich besser, liebe Lilith?

Die alte Kriegerin

Zauberin,mein Weltbild hilft Dir hier auch nicht viel weiter.Außerdem ist mein Weltbild ein dynamischerm Prozess und somit als Bild kaum darzustellen.Genau so ein dynamischer Prozeß wie die Schöpfung,in ihrer ständigen Wandlung und Entwicklung.
Wohin sollte sich wohl die Schöpfung entwickeln,wenn sie vollkommen wäre.Wenn so etwas überhaupt möglich ist,dann wäre das ein sterieler Endzutand.
Außerdem könntest Du die Vollkommenheit als solche unmöglich erkennen , genauso wenig wie Du Licht wahrnehmen kannst,wenn es keinen Schatten
wirft.
Außerdem wird seit Sokrates darüber diskutiert,ob es sich bei gut und böse um Werte "an sich" handelt,oder lediglich um Konvention.

Reisender schrieb:
Zauberin,mein Weltbild hilft Dir hier auch nicht viel weiter.Außerdem ist mein Weltbild ein dynamischerm Prozess und somit als Bild kaum darzustellen.Genau so ein dynamischer Prozeß wie die Schöpfung,in ihrer ständigen Wandlung und Entwicklung.
Wohin sollte sich wohl die Schöpfung entwickeln,wenn sie vollkommen wäre.Wenn so etwas überhaupt möglich ist,dann wäre das ein sterieler Endzutand.
Außerdem könntest Du die Vollkommenheit als solche unmöglich erkennen , genauso wenig wie Du Licht wahrnehmen kannst,wenn es keinen Schatten
wirft.
Außerdem wird seit Sokrates darüber diskutiert,ob es sich bei gut und böse um Werte "an sich" handelt,oder lediglich um Konvention.

Hallo Reisender!

Das ist Deine Meinung, die Deinem jetzigen Entwicklungszustand entspricht,
behauptest Du.
o.k.

Die alte Kriegerin

Reisender schrieb:
wirft.
...ich denke es geht da eher um Konvention...und Endzustand ist das Streben nach Perfektionismus...eine Form der Säuberung, Eliminierung von bestehender Vollkommenheit ( wenn wir glauben, dass der Weg das Ziel ist, dann ist dass Vervollkommnen schon Vollkommenheit)

...soviel zu dem, was ich persönlich drüber denke:)

Alles Liebe,
Caya
p.s: ich respektire andere Meinungen;)

Inti schrieb:
Anstatt die Beiträge der Menschen in diesem threat dir so zurchtzuschnitzen daß sie in deinem Weltbild für die stehen, die noch nicht "so weit" sind, solltest du dir die Aussage deines Sohnes mal zu Herzen nehmen und die Menschen so nehmen wie sie sind.
Liebe Grüße Inti

Inti, Du bist gut! :kiss4:
lg kath

Zauberin schrieb:
Die unbegrenzte Vielfalt der Grausamkeiten sollen eben die behalten, die ohne sie nicht leben können, weil sie ohne sie nicht fähig wären das Schöne, Harmonische und Friedliche zu erkennen - wie z.B. Du.
Ich nehme Dir den Krieg und die Langeweile nicht weg, keine Angst. Behalte
sie solange, Du es brauchst. ;)

Liebe Zauberin,
wenn es für Dich so einfach ist, wie im o.a.Zitat, warum beschäftigst Du Dich dann mit dem Selbstmord eines Jünglings oder gleich im großen Stil mit der "Unvollkommenheit der Welt"?
Wobei sich ja die Frage erhebt: wessen Welt ist unvollkommen? Deine, meine, seine....

Zu dieser wirklich keineswegs faden und durchaus kraftvollen Diskussion, die zu verfolgen mir wirklich Spaß machte, fällt mir ein:

Kennst Du eigentlich das Spiegelgesetz?

lg kath

Zauberin schrieb:
Liebe Bijoux!

Das ist nicht nur meine Wahrheit, das ist die Wahrheit der Zauberer.

Ich kann Dir das nicht antun, weil wenn ich versucht habe sie jemandem
zu sagen, wurde ihm immer regelrecht schlecht.

Ich kann Dir nur sagen, dass jeder Mensch diese Wahrheit in sich trägt
(= in Unbewusstem wissen wir sie alle). D.h. wenn Du sie WIRKLICH su-
chen wirst, dann wirst Du sie auch finden.

Die alte Kriegerin
Liebe Zauberin,
ich moechte wirklich wissen, was du zu sagen hast.
Dass mir eventuell schlecht wird, nehme ich in Kauf!
Wenn du es nicht fuer alle hinschreiben willst, dann mail mir privat, bitte.

Ich habe keine Angst und gehe den Dingen ausserdem gern auf den Grund.

Bijoux

Werbung:
Katharsis schrieb:
Liebe Zauberin,
wenn es für Dich so einfach ist, wie im o.a.Zitat, warum beschäftigst Du Dich dann mit dem Selbstmord eines Jünglings oder gleich im großen Stil mit der "Unvollkommenheit der Welt"?
Wobei sich ja die Frage erhebt: wessen Welt ist unvollkommen? Deine, meine, seine....

Zu dieser wirklich keineswegs faden und durchaus kraftvollen Diskussion, die zu verfolgen mir wirklich Spaß machte, fällt mir ein:

Kennst Du eigentlich das Spiegelgesetz?

lg kath

Liebe Katharsis!

Kannst Du mir bitte erklären, worum es Dir eigentlich (wirklich) geht?

Die alte Kriegerin

Zurück
Oben