Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

  • Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 21 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
ihr Lieben, ich habe jetz nicht alle beitraege durchgeschnueffelt... aber sag gerne was dazu. (kann auch sein das ich vielleicht durch mein nicht alles leesen jemanden wiederhole)

ich bin schon der meinung das eine welt, diese ganzen bestreebsamkeiten, sich hin und her pendeln muessen. je weiter das pendel schlaegt desto weiter wieder auf der anderen seite. wuerde meinen das waere resonance oder dergleichen. haetten wir alle kein fernsehr, sicher.. hach was waere das schoen! aber desto trotz (<-- ^^) kann man es nicht bestreiten das selbst dort gute filme laufen. obwohl ich diese glotze gar nicht mag und dennoch zu oft laeuft. ^^ aber was waere zum beispiel gutes wenn es nichts schlechtes gibt?

ich denke das bleibt uns ueberlassen ob wir im lichte stehen wollen und so viele wie nur moeglich mitziehen koennen die uns ueber deen weege laufen oder ob wir uns in deen schatten des lichtes stellen wollen. sicher ist die welt nicht vollkommen nur koennen wir, die es wollen, nach der "vollkommenheit" streeben. das innerliche fuer uns und das wir goettlich sind und mit unserer schoepfung eins sind. sicher ist es ein leichter erstrebendes ziel wenn man einen partner hat wo man zusammen ein goettliches paar bilden kann weil der zugang zur schoepfung um einiges leichter ist. weil dann die seelen die sich gefunden haben oder wiedergefunden haben, endlich wieder zusammen sind und dadurch "vollkommen" werden.
so bin ich schon der meinung das eine vollkommenheit nur durch ein wahres und ehrliches teilen auf diesen planeten existieren kann. doch finde man auf der breiten grossen welt seinen wahren partner ohne das er einem wieder davon laeuft. auch wenn man vorher zwei lustige gaensebluemchen war die man dann auseinander riss.
leider haben die menschen oder viele von ihnen, es vergessen was ehrliches teilen ist. fuer mich ist und bleibt dies teilen nichts anderes wie die wahre Liebe die wirklich existiert! es gibt kein hass in einer Liebe oder neider... mimimi. geht ja nicht weil sonnst waere es gewiss keine Liebe! aber viele wollen sie erst gar nicht haben.
doch so mein ich zu sagen das eine vollkommene welt aus zwei bestimmten haelften vollkommen wird und dann ist es eine vollkommene welt! sicher ist sie innerlich, wie der garten und so weiter, doch das materielle scheint dadurch auch seinen ursprung zu gewinnen. ganz einfach, geist ueber materie! das ist eine vollkommene welt fuer mich. vielleicht auch zu traeumerich... macht aber nix, ich weiss das sie existiert und functioniert. doch wollen andere sie nicht wirklich erfahren. auch wenn sie noch so lieb und schoen sind. denn es funkeln auch andere sterne schoen.

jub i hab mit ja gestimmt... weil ich glaube an diese Liebe und dieses ehrliche teilen!

alles gute!
 
Werbung:
Katharsis schrieb:
Ja, an sich schon.
Nur, was passt Dir daran nicht? Was willst DU (wirklich)?
Willst Du eine weitere Runde catchen - oder was?

????????????????????????????????????????????????????????????????????
*fragend grins verlegen kenn mich nicht aus*
kath

Liebe Katharsis!

Habe ich gesagt, dass mir daran etwas nicht passt?
Ich will gar nichts von Dir.
Ich bemühe mich nur, Dir zu antworten. Das ist alles.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Liebe Katharsis!

Habe ich gesagt, dass mir daran etwas nicht passt?
Ich will gar nichts von Dir.
Ich bemühe mich nur, Dir zu antworten. Das ist alles.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

Liebe Z.
Dann ist´s ja gut.
Hab auch Dich gaaaaaaaaaaanz lieb :kiss4: . (Benny schau!!!)
Ich mein´s aber wirklich nicht ironisch!

Im Gegenteil, liebe Kriegerin, taugst Du mir. Weil Du so direkt bist. Macht mir Spaß, Dich hier zu haben.
Drum erzähl mir mal, warum Du Dich " Die alte Kriegerin" nennst.
In neugieriger und freudiger Erwartung
kath
 
Mir fallen beim durchlesen der postings ein paar schwehre esoterische fehler auf und ich will hier meine erkenntnise weitergeben.

Es gibt die Dualität und es gibt die Einheit die aus der Dualität entsteht. Die Einheit ist jenseits von Gut und Böse. Jesus und Buddah bewegen sich in der Dualität sind aber gleichzeitig unendliche Einheiten. In Ihnen gibt es keinen Hass,... kurz gesagt kein EGO mehr. Wie das am ende genau abläuft, da habe ich keine Ahnung, wovon ich aber 100% überzeugt bin, ist das jeder Mensch sein EGO 100% auflösen kann und ab dem Moment eine 100% befreite Seele ist.

Es gibt Affirmationen, ich bin ein Gott und sowas ist schwachsinn. Wer nicht negativ denkt der brauch auch nicht positiv denken. Man ist was man tut, man definiert sich nicht durch Gedanken. Das halte ich für sehr fragwürdig. die Realität sieht anders aus. Das sehe ich als schminke, als eine Selbstlüge. Gott hat nahmlich kein EGO. wie kann ein Gesamtgebilde aus Seele, EGO und
dem Sein behaupten das es ein GOTT ist ? das klingt mir eher nach EGO, Ausrede und Täuschung ? Die Illusion kann man nur auflösen wenn man sie erkennt, wer sie nicht erkennt für den Arbeiten die Mühlen, bis er sie erkennt. Die eigene unvollkommenheit nicht zu erkennen ist auch ein Teil der unvollkommenheit. Das EGO ist ein Meister in Sachen Tauschung. Das erkennen der Illusion ist die Grundvorausetzung diese Aufzulösen.

Interessante Frage wie es in der Absoluten welt aussieht. Eines weis ich das dort nur ein einziges Gesetzt herscht ( Die bedingungslose Liebe ). Das ist ist die Absolute Wahrheit für alle Lebewesen, nicht meine sonder es ist wie es ist. Die interpretationen und Vorstellungen davon, sind das was auseinander geht. Jesus sagte, das Wort Christus versteht man erst wenn man es in sich selbst inkarniert hat. Liebe kann man nur verstehen wenn man sie fühlt. Man versteht die Weisheit immer von dem Punkt von wo man sie gerade betrachtet. Ein 20 Jahriger sieht den Tod und die Vergänglichkeit und Schmerzen des Körpers auch anders als ein 80 Jahriger, beide können sie aber verstehen.

Zauberin:

Zitat von Lt.Com.Ryback
Anders formuliert ist unsere Welt in Ordnung und vollkommen, nur wir sind es Die nicht in Ornung sind und wir menschen sind es die das Chaos und das Böse verursachen. Die Schuld liegt bei uns weil wir den freien Willen haben...

Zitat Zauberin :
So ist es nicht. Ich kenne das anders: Wir sind nicht Schuld, obwohl es in
unserer Macht steht es zu ändern. Unser freier Wille ist derzeit nur eine Illusion.


Jeder Mensch der ein Sein hat und eine Seele hat einen freien Willen. Ein Mensch der das nicht hat ist kein Mensch mehr, er ist verloren ein lebender Toter, Esoterisch gesagt ein leeres Haus. Ich sehe das auch wie Du, das jenach dem wie stark wir das EGO handeln lassen unser freie Wille stark von den Illusionen getäuscht wird. Eine Seele die sich für den schlaf entscheidet hat sich eben entschieden.

Wenn es einmal zu einer Schuldfrage kommt, dann steht nicht nur die Seele vor dem Gesetzt sonder auch das SEIN. Ein Mensch der Gerichtet wird, der wird mit seinem EGO alleine gelassen. Die Gööter werden sich von ihm zurückziehen und das EGO wird sich auf einen Stürzen und einen mit in den Abrund reisen.

Die Goldene Frage nach wie vor wie löse ich das eigene EGO auf ? Durch Affirmationen schminke ich das EGO nur. Ich kann ja auch 1000 Jahre affimieren die Erde ist eine Scheibe, sie wird es aber nicht werden. und selbst wenn das die ganze Menscheit versuchen würde, es würde sich kein Baum auf der Erde biegen. Durch das Erkennen löse ich auch nichts auf, nach der Erkenntnis ändert das EGO oft seine Taktik, durch die Erkenntnis alleine löst das EGO sich nicht auf. Es heist arbeite und bete.
 
Lt.Com.Ryback schrieb:
Durch Affirmationen schminke ich das EGO nur.
Ein sehr interessanter satz, finde ich.

Verwendest du vielleicht einen subjektiven ego-begriff ? Oder: gibt es überhaupt einen objektiven ego-begriff ? ich wüßte keinen..
 
benny schrieb:
Ein sehr interessanter satz, finde ich.

Verwendest du vielleicht einen subjektiven ego-begriff ? Oder: gibt es überhaupt einen objektiven ego-begriff ? ich wüßte keinen..


Hallo Benny, lange nicht mehr gesehen ;)

Ich denke der Begriff EGO im Vergleich zur Seele ist jeden Klar. Die Seele bin ich selbst, das EGO ist eine "Energie" ( ein inteligentess ) die einen gewissen Teil meiner Seele gefangen hält. Der Ursrung des EGOs fangt genau dort an wo die Dualität ist. Hier bildet sich im laufe des Falles das EGO. Im Detail bis auf die Atomare Ebene habe ich das leider noch nicht erforscht, wenn Du mich selbst fragst. Das EGO bildet sich aus meiner Sicht beim einem der aus der Einheit geboren wird und sich treiben lässt. Wie der Prozess im Detail von Dimension zu Dimension auschaut, ist für mich sehr Grau. Hier fehlt mir Praxis. Vorrallem fehlt mir hier selbst der Durchbruch, die innere Revolutiuon sage ich einmal.

Da Seele und EGO immer vom Standpunkt aus betrachtet werden hat ja jeder hier einen Ganz anderen Realen Bezug. Subjektivitat oder Objektivität hängt nicht vom Wort ab, es ist eine Frage des Bewustseinzustands. Ein 100% befreiter Mensch hat die Objektivität. Jeder steht ja wo anders wie wir schon wissen, ein paar worte wie Liebe oder Sexualität sieht (fühlt) jeder ja in Abhängigkeit von seinem Standpunkt aus. Ähnlich wie mit der Weisheit, je weiter man fortschreitet desto tiefer die Erkenntnis. Im Zusammenhang mit dem EGO fallen mit viele ein. Fehler machen ist menschlich, immer den gleichen Fehler zu machen ist teuflisch. Versuch nicht den Balken aus dem Auge deines Bruders zu ziehen wenn du selbst noch ein Dorn im Auge hast.

Zitat von Lt.Com.Ryback
Durch Affirmationen schminke ich das EGO nur.


Den Satz möchte ich schon ein bischen Korregieren, weil er zu pauschal ist. Es gibt schwachsinige und sinnvolle Affirmationen. Generell sehe ich die Dinger halt als eine Beinflussung der Mentallen Gesetzte und da es höhere Gesetzte gibt als das Mentale, warum sollte man dann bei etwas tieferem stehen bleiben. Beim Fernsehen ist es das gleiche, wer keine eigene Vision hat, schaut in die Television. Ich bin unvollkommen ist genauso schwachsinn wie zu behaupten ich bin vollkommen, wichtig ist hier wovon man selbst überzeugt ist, woran man glaubt, was die eigenen Erkenntnisse sind. Wenn es nur leere Worte sind brings nix. Affirmation heist ja Bejahen, Bestätigen ich will sogar bewahrheiten sagen. Für mich bedeutet es etwas selbst in die Realität umzusetzten. Wozu braucht eine Seele etwas sagen was sie eigentlich tun soll. Wer zuviel redet tut am ende nix. Affirmation ohne Bewustsein ist wie ein Pferd ohne Reiter. Die ganzen Bücher die wo es auf dem Markt gibt sind halt Bunt durchgemischt, hier gibt es alles. Gute, schlechte und Bessere Bücher. Pickt sich ja sowiso jeder das raus was er braucht. Also nicht vergessen zur wiederholung nochmal, am EGO arbeiten und auflösen. :)
 
benny schrieb:
hi caya,
auch ein asket wird vom irdischen standpunkt aus kaum behaupten, dass systematische Vergewaltigungen innerhalb eines Krieges bestandteil einer vollkommenen welt sind.

Wer in weichen sesseln sitzt und volle kühlschränke hat, kann leicht sagen, dass diese welt vollkommen ist. Damit ist dann aber wohl (nur) die eigene welt gemeint.

liebe grüße dir
Du fragtest nach dem Tanz...wie kann man Tanzen...obwohl es Leid gibt...obwohl Schmerz...das war deine Frage;)
 
ich nehme an, dass von 100 gefolterten menschen nur einer tanzen kann, wenn überhaupt.. unschön, unvollkommen.

ganz ohne folter wär doch besser, meine ich. eine verbesserung.
 
Werbung:
Lt.Com.Ryback schrieb:
Die Seele bin ich selbst, das EGO ist eine "Energie" ( ein inteligentess ) die einen gewissen Teil meiner Seele gefangen hält.
Also ist ego z.b. die summer aller gesellschaftlichen konventionen, aller fehl-inputs aus mieserabler erziehung und schlechtem schulwesen, medien, vermarktetem sex, chemie in nahrungsmitteln usw usw ?

Das was du ego nennst, finde ich nicht zum menschen gehörend, sondern ein fremdkörper, der ihm von außen aufgestülpt wird.

ich freu mich dir wieder mal zu schreiben. ich lese deine beiträge immer mit freudigem stirnrunzeln *kicher*
 
Zurück
Oben