vollkommene leibhaftigkeit erlangt, lösung gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Erleuchteter, der Gleichgesinnte sucht? Zu welchem Zweck? Um sich gegenseitig hochzuloben? Der, der Erleuchtet ist, benötigt nichts. Er hat bereits gefunden. Die Suche abgeschlossen. Er benötigt keinen weiteren Schritt, keinen Austausch mehr, um an ihm zu wachsen, keine Bestätigung mehr von außen, keinen Spiegel mehr, denn er hat die Vollkommenheit erlangt. Jemand, der auf diese Weise (hier ein Thema erstellen) Gleichgesinnte sucht, ist nicht vollkommen und steckt noch immer in der Dualität fest. Das ist alles, nur nicht "Erleuchtung".

Werbung:
Ein Erleuchteter, der Gleichgesinnte sucht? Zu welchem Zweck? Um sich gegenseitig hochzuloben? Der, der Erleuchtet ist, benötigt nichts. Er hat bereits gefunden. Die Suche abgeschlossen. Er benötigt keinen weiteren Schritt, keinen Austausch mehr, um an ihm zu wachsen, keine Bestätigung mehr von außen, keinen Spiegel mehr, denn er hat die Vollkommenheit erlangt. Jemand, der auf diese Weise (hier ein Thema erstellen) Gleichgesinnte sucht, ist nicht vollkommen und steckt noch immer in der Dualität fest. Das ist alles, nur nicht "Erleuchtung".

Ich habe die Lösung für die Menschheit die Ketten der Hierarchie endgültig zu beenden.

Welche auf den Subjektiven Dogmen aufgebaut ist.

Na dann hau mal raus wie das geht. Die Welt hätte es ja dringend nötig.

Zuerst muss der Missbrauch des glaubens aufhören, die Menschen müssen begreifen das Dualismus ihr eigenes Ende bedeutet.

Glaubenskriege beruhend auf Ansichten.. ist genauso viel Wert wie eine Einschätzung meines Gegenübers die ich treffe, nämlich gar nicht.

*schulterzuck* Das ist mir seit 10 Jahren schon klar, so neu ist das nicht.

Dann ist das schonmal Anfang

Somit sollte dir klar sein das alles Dogmen abhängig ist.

Es gibt 3 Wesentliche Kategorien die man nicht abstreiten kann. Es bleibt

1. Ansichtssache
2. Erziehungssache
3. Charakterbildung durch Erfahrungen

Was die Menschheit hier aber völlig übersieht ist das die Komplette Menschheitsgeschichte auf Empfindungen basiert welche nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Dann ist das schonmal Anfang

Somit sollte dir klar sein das alles Dogmen abhängig ist.

Es gibt 3 Wesentliche Kategorien die man nicht abstreiten kann. Es bleibt

1. Ansichtssache
2. Erziehungssache
3. Charakterbildung durch Erfahrungen

Was die Menschheit hier aber völlig übersieht ist das die Komplette Menschheitsgeschichte auf Empfindungen basiert welche nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Guter Mann, das ist mir auch bekannt. Diese Welt hier IST verquer.

Werbung:
Ich habe die Lösung für die Menschheit die Ketten der Hierarchie endgültig zu beenden.

Welche auf den Subjektiven Dogmen aufgebaut ist.

Dann lass uns doch teilhaben? :-) Solch eine Wichtigkeit sollten alle zu lesen bekommen! Ein Erleuchteter teilt sein Wissen mit den Unwissenden, auch wenn diese vielleicht nicht / noch nicht folgen können. Aber, wenn eine wichtige Botschaft nur bei denen bleibt, die es eh schon wissen.... wie soll sich dann etwas verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben