Vertrauen......Selbstdefinition

könnte es sein, dass du oft ein sehr sehr freundliches Gesicht hast?
vielleicht freundlicher als du dich tatsächlich in dem Augenblick fühlst?

Ich gehe davon aus, zumindest der Senior ist tendenziell schleimig (und seine Söhne sind seine Söhne) - und freilich hätt er gern den neuen gut funktionierenden Sonnenschein unter seinem Dach - zu seiner persönlichen täglichen Erquickung



Bin ich auf dem Holzweg?
 
Werbung:
könnte es sein, dass du oft ein sehr sehr freundliches Gesicht hast?
vielleicht freundlicher als du dich tatsächlich in dem Augenblick fühlst?

Ich gehe davon aus, zumindest der Senior ist tendenziell schleimig (und seine Söhne sind seine Söhne) - und freilich hätt er gern den neuen gut funktionierenden Sonnenschein unter seinem Dach - zu seiner persönlichen täglichen Erquickung



Bin ich auf dem Holzweg?

Zwar hast Du es noch nicht gesehen aber gut beobachtet ....gern bin ich der Sonnenschein anderer Menschen....gutlaunig und fröhlich....heist nun nicht dass ich nicht ernsthaft wäre.
 
vertrauen heisst in erster linie sich selbst vertrauen...für mich zumindest ..also seinem bauchgefühl ...denn da kommt alles hirn zusammen ...der kopf und das herz...:umarmen::D
 
....also bei dem Gedanken wieder nur noch mein eigenes Buissnes zu machen ist er ruhig und fühlt sich gut an...
 
Moin Ihr`s :),

mein leidiges Thema.......Vertrauen.....

Ich kann es einfach nicht wirklich. Daran scheine ich echt zu zerbrechen. Denn ich möchte gern Vertrauen können.....mein "Bauch" sagt aber was anderes....

Sagt er was anderes weil er das so gelernt hat aufgrund vieler traumatischer Erlebnisse? Sagt er es weil er intelligenter ist als ich?

Dieses Mißtrauen beherrscht meine Gefühle , Gedanken und Entscheidungs-findung.
Wie man sieht ich vertraue sogar nicht meinem Gefühl....

Faktum:

Habe eine neue Stellung angetreten( 7 wochen nu)..... für das was im Vertrag steht bin ich gnadenlos überqualifiziert. In der Praxix sieht es wohl dann doch so aus, dass ich entsprechend meiner Qualifikationen Leistungen von mir gefordert werden....

Die Bezahlung soll jetzt mal ausser Betracht bleiben die spielt bei dem ganzen gar keine Rolle (vorerst als Betriebsneuling okay)

Physisch ist die Malloche auf Dauer jedoch nicht mehr machbar.....

Dagegen steht ein Seniorchef und 2 Junioren..... Der Senior stellt die Leute ein und schwebt eigentlich nur noch oben drüber...betreut aber die "Psyche" der Mitarbeiter.
Lange Rede... meine Sicht:
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass er versucht mich zu manipulieren. Ein geschulter Mann und ich traue ihm nicht, egal wie sympatisch er ankommen mag. Ich glaube er spielt mir was vor, um mich an den Betrieb zu binden.
Ich glaube er hat meine "Persönlichkeit" durchschaut die da ein recht trauriges Strickmuster aufweist....
Die sieht so aus, dass ich wie jeder gern gemocht werden will...als Kind aber schon Muster aufgebrannt bekam: Wenn du nicht funktionierst wie ich es von Dir erwarte "hab ich dich nicht lieb"....
Diese bescheuerte "Krankheit" meiner Seele will und will nicht heilen. Dadurch bringe ich natürlich da wo ich stehe hervorragende Leistungen....klar aber die Erfüllung kommt damit nicht.....
Sogar mir selbst gegenüber bin ich so beknackt....definier mich mir selbst gegenüber über Leistung.

Mich selber lieben.....wohl kaum......sieht man grad besonders....Erfülle nicht die Leistunganforderung (hohe Ansprüche an mich selbst) und lande in emotionalen Krisen......

Er hat sogar einen Kollegen auf mich angesetzt der sofort petzt wenn ich einen "Furz quer liegen hab". Er hat zu ihm gesagt er solle nur ja zusehen dass ich bleibe denn ich wäre genau die Richtige......
Nachdem ich das gefilmt hatte hab ich dem Kollegen gesagt dass ich Erwachsen sei und meine Anliegen selber vortragen könne wenn ich die Erfordernis sähe. Irgendwelche Anmerkungen spare ich mir seitdem.

Ich sitz im Hamsterrad meiner selbst und kann nicht anders? Auch das frustriert mich ungemein.

Was soll ich bloß tun????

Grüßlies vom Ulien :alien:

Paranoia, Ulien. ;)

lg
 
Werbung:
Servus Du!

(By the Way: er schenkte mir ein Buch Wuwei-Die Lebenskunst des Tao)

Oha. Interessant.

Jeder aus der Steuermannschaft zerrt an mir rum.... der Senior philosophisch und emotional , der eine Junior indem er mich mit Aufgaben bombardiert die eigentlich ein Meister zu erfüllen hat und die soll ich neben der praktischen Arbeit leisten( ein Nogo), der andere Junior der selber die personifizierte kaufmännische,fachliche und handwerkliche Inkompetenz ist, der Ingenieur der selbst nicht im Stande ist eine Werkplanung für seine Projekte zu erstellen will natürlich dass ich seine Projekte betreue weil ich sofort Fehler sehe (viele) und er mich als sein Verlass-Pferd haben möchte.....

Ah ja. Also sie schweben allesamt in höheren gefilden, kriegen keinen Fuss auf den Boden, und haben genau Dich gesucht damit Du ihnen die Kastanien aus dem Feuer holst?

Dann kann ich Dir schonmal eins prophezeien: wenn Du da mitspielst, werden sie Dich dafür kein bischen liebhaben (denn damit müssten sie sich ja eingestehen dass sie es selber nicht gebacken kriegen) sondern sich nur noch ne menge auf ihre Führungskompetenz einbilden.

Das ganze beschehrt mir wieder die Konfrontation mit mir selber....logisch.....

Hmja, nach dem was Du weiter oben schreibst klingt das so. ;)

Verheiz ich mich mal wieder nur um lieb gehabt zu werden ?

Ich prophezeie: das wird so nicht funktionieren.

Was Du aber machen kannst: Du kannst es als Lernerfahrung nehmen und rausfinden wie Du diese Truppe "spielst". (So wie Du das beschreibst, bist Du nämlich durchaus in der Position wo Du sie spielen kannst. :) )

Und dafür ist das...
Die Bezahlung soll jetzt mal ausser Betracht bleiben die spielt bei dem ganzen gar keine Rolle (vorerst als Betriebsneuling okay)

...ein gaaaaanz falscher Ansatz.
Eine Company ist nicht dafür da, um sich lieb zu haben. Sie ist dafür da um Geld zu verdienen.
Das heisst: je mehr Du kostest, desto wertvoller bist Du.
Und desto mehr Anerkennung kriegst Du.

Und das ist dann wieder gut fürs Selbstwertgefühl. :D

lieben Gruss
P.

P.S. ich weiss dass das irgendwie verdreht und pervers ist, aber aus langer Erfahrung sage ich: es läuft so im Business.
 
Zurück
Oben