verstorbene lesen hier mit?

Och, ich bin da zuversichtlich.
Das Echo wird wie üblich aussehen, Waltraud wird erklären, dass ein Geheimnis ist, sie aber im Besitz der Wahrheit ist.
Sie wird wahrscheinlich auch wieder anführen, das mit xxx Leben als Mensch und xxx Leben als Tier zusammenhängt und entweder so ausgependelt oder von anderen geheimen Usern, die sich selber darüber nicht im Klaren sind, sie das hier im Forum vor Ort sind, zusammenhängt.
Oder der Schutzengel sich gerade am Bahnhof befindet und auf seinen Zug oder Fahrrad wartet, da jetzt gerade in Urlaub möchte.

Ich bete schon mal für Dich, ich glaube jetzt bist Du "fällig"!:zauberer1 :umarmen:

Werbung:
sicherlich koennen verstorbene hier mitlesen, aber da seelen sich auch nach dem tod des koerpers weiterentwickeln haben sie wichtigeres zu tun, als den krams hier zu lesen - das bringt denen nicht viel...

Klar die entwickeln sich nur 30 - 40 - oder gar 50 Jahre nur weiter.
erzähl das den Kapperstorch, in der Rubrick ist das bestens aufgehoben.

Wie glaubst du, sie führt ausnahmsweise mal was an, was irgendwie Hand und Fuß hat? Das hätte mal was.

Das hätte nicht nur was, sondern das ist sogar die Lösung für einige Probleme dieser Welt. Erst einmal könnten man mit diesen Wissen Familienprobleme beseitigen die schon viele Leben auf der Seele liegen. Aber bei allen heißt es Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut. Es braucht alles seine Zeit.
Wer die Welt retten will muss im Kleinen anfangen.
Auch Königshäuser haben sich bekriegt und waren familiär verbandelt, ohne das man es wußte. Geblutet hat aber immer der Kleine. Hüpf mal kurz in der politischen Richtung. Ich nenne es mal die Welt verstehen wie sie ist. Geht auch mal davon aus das wir nur 25 % der Wahrheit lernen aus den Geschichtsbüchern herraus.

Was ihr halt alle noch nicht wisst ist, dass ich dieser jenige Schutzengel bin, der hier angemeldet ist und mitliest. Nur Fahrrad hab ich keins ....

Du bist niedlich, so richtig schön naiv:D , aber ich weiß auch irgendwann wirst du dich darauf einlassen.
Man stolpert auch erst drüber, wenn man es erfährt, also kann man dir auch nicht böse sein.

Und jetzt passt mal alle schön auf, was ihr hier schreibt gell ja .... weil mir geht schon oft mal die Heiligenscheinschnur hoch, was ich hier so alles lesen muss

:angel2:

Ja ja, witzig bist du auch noch:D.

Was ihr halt alle noch nicht wisst ist, dass ich dieser jenige Schutzengel bin, der hier angemeldet ist und mitliest. Nur Fahrrad hab ich keins ....

Du bist niedlich, so richtig schön naiv:D , aber ich weiß auch irgendwann wirst du dich darauf einlassen.
Man stolpert auch erst drüber, wenn man es erfährt, also kann man dir auch nicht böse sein.

Und jetzt passt mal alle schön auf, was ihr hier schreibt gell ja .... weil mir geht schon oft mal die Heiligenscheinschnur hoch, was ich hier so alles lesen muss

:angel2:

Ja ja, witzig bist du auch noch:D.

Es ist irgendwie köstlich und beinhaltet schon eine gewisse Komik, wenn du mir sagst, ich wäre naiv ..... :D

:trost:
Mandy

Das hätte nicht nur was, sondern das ist sogar die Lösung für einige Probleme dieser Welt. Erst einmal könnten man mit diesen Wissen Familienprobleme beseitigen die schon viele Leben auf der Seele liegen. Aber bei allen heißt es Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut. Es braucht alles seine Zeit.
Wer die Welt retten will muss im Kleinen anfangen.
Auch Königshäuser haben sich bekriegt und waren familiär verbandelt, ohne das man es wußte. Geblutet hat aber immer der Kleine. Hüpf mal kurz in der politischen Richtung. Ich nenne es mal die Welt verstehen wie sie ist. Geht auch mal davon aus das wir nur 25 % der Wahrheit lernen aus den Geschichtsbüchern herraus.

Und was genau möchtest du damit jetzt genau zum Ausdruck bringen, oder war das jetzt bereits das Echo des hier angemeldeten Schutzengels, von dem du weiter vorne geschrieben hast... :rolleyes:
Na dann warte mal ab wenn das Echo kommt, denn er ist hier angemeldet.

Tjo Waltraud, dann lass mal hören. Ohne Umschweife und faule Ausreden. Name.
Die Inkarnation welches Familienangehörigen, Name oder irgendwas, woran sich das eindeutig zuordnen lässt.
Echo, worauf genau? Begründung.

Wenn du derlei Aussagen in den Raum wirfst, belege sie, sofern sie eine Grundlage haben.

Aus meiner Praxis in der Sterbebegleitung weiss ist, dass

jeder Mensch mit allen astralen Emotionen (Lust, Leid, Freude, Schmerz) und mit allen astralen Fähigkeiten, über die er im Sterbenszeitpunkt verfügt, auf seine Reise geht.
Diese Fähigkeiten können so verstanden werden, wie man die Aufgaben, die der Pfad des Buddha vorgibt, verwirklicht hat. Hierüber gibt es ein kleines Büchlein 'Seins-Prinzipien' von Hans Joachim Badzong, zu beziehen bei STARPHOTO@gmx.net. Darin sind diese Aufgaben auf die 50 Blütenblätter der dort dargestellten Chakren aufgezeichnet.

Und noch etwas ist wesentlich, was ganz erstaunlich ist.
Der Ort des Sterbens und das letzte Erleben sind ganz eminent bedeutsam. Es ist wie ein letztes Photo von einer Reise. Denken wir an unseren letzten Ferientag zurück.Der allerletzte Blick brennt sich im Bewusstsein fest.

Ich gebe ein in meiner Praxis erlebtes Beispiel:
A, die über alles geliebte Frau von H stirbt. H sitzt weinend am Bett. 'Nein, du darfst mich hier nicht allein lassen. Ich liebe dich so sehr. Du darfst nicht gehen.' - Was passiert, der Todeskampf der geliebten Frau dauert und dauert 3 Tage. Sie will noch nicht gehen, um ihn nicht allein zu lassen. Letztendlich ist ihr Körper so schwach, dass aller Wille nichts mehr nützt. H bricht am Bett zusammen. Mit genau diesem Bild im Bewusstsein hat sie ihre Reise angetreten.

S stirbt im Krankenhaus, kleines Zimmer, an der gegenüber liegenden Wand hängt ein Bild, das er sich für seine innere Sammlung gewünscht hat. Ich begleite S anfänglich mit Gesprächen, die er wünscht, danach mit Berührungen, die ihm guttuen, dann nur noch mit meiner Anwesenheit und hin und wieder verstehenden Blicken. S zieht sich immer mehr in sich zurück, aber sein Blick geht wieder und wieder zu dem Bild, mit dem er sich dann auf seine Reise begibt.

Das Sterben ist in unserer Kultur verdrängt worden, aus, gibt es nicht, nachher bleibt nur Abfall, der verbrannt wird. Dabei wäre es so wichtig, sich auf das eigene Sterben vorzubereiten, z.B. mit den 25 Aufgaben des Buddha, identisch mit den Buchstaben des Alphabeths.

Ach ja, die Frage ist ja: Verstorbene lesen mit? Also widme ich mich nochmal dieser Frage.

Kürzlich ging ich auf der Liegewiese an der Playa entlang und kam zu einem Freund, der dort ganz intensiv in einem Buch las. Ich stand ein Weilchen neben ihm, er bemerkte mich nicht. Dann konnte ich es mir nicht verkneifen und fragte ihn: 'Liest du jetzt etwas aus dem Buch heraus oder in das Buch hinein?' Er schaute mich verdutzt an.

Ich erklärte ihm meine Frage. 'In dem Buch ist doch nur Druckerschwärze enthalten. Woher kommt denn dein Verstehen der Geschichte? Noch nicht mal ein Bild ist drin, nur Zeichen, die du in deinem Hirn deutest. Also bist doch du der Deuter der schwarzen Hieroglyphen und die Geschichte entsteht erst in deinem Hirn.'

Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie, hat sich dieser Frage ganz intensiv gewidmet. Er sagt, das Verstehen kommt uns parallel zu dem Lesen der Zeichen aus der Welt der Begriffe zu. Nehmen wir das doch einfach mal so hin und an.
Wir Menschen haben also ein (Seelen-)Organ, mit dem wir in der Welt der Begriffe zu lesen vermögen. Und dann ist doch die Frage, ob wir dieses Organ immer noch besitzen und gebrauchen können, wenn wir verstorben sind. - - - Wir haben ja im Leben gelernt, die Hieroglyphen mit Seeleninhalten zu verbinden, die vorher durch den Schreibenden gesetzt worden sind. Denn alle Bilder, Geschichten und Erlebnisse lagern wir ja im Seelenland ein. Ich gehe davon aus, dass wir dieses Seelen-Organ noch eine Weile gebrauchen können, solange die Emotionen noch nicht zur Ruhe gekommen sind.

Alles, was wir selbst im Leben erlebt haben, steht uns dann auch für das Wiedererleben zur Verfügung. Wir erleben ja gerade das, was uns emotional im Leben berührt hat, auf eine noch intensivere Art wieder und wieder, bis es endlich zur Ruhe kommen darf.

Werbung:
Ja für dich mag das real sein. Mein Bekannter hält sich für Jesus und der Zunami im Dez. 2004 war der Liebesbeweis von Gott an ihn, wie er mir wieder und wieder erklärt. Für ihn ist das so real, wie für dich das, was du hier veräußerst.

Jo das sind sagen wir mal Hirngespinnste oder auch falsche Infos
Jesus ist 39 Jahre und lebt in England und ist Weiblich. Lebenszahl der Seele478 Leben. Sie hat ein Kind und ist verheiratet.

Dein Herzensmann, ist das ein Seelenverwandter, mit dem du rein telepathisch verbunden bist?

Ja und wir sind auch verbunden. Wir können uns unsere Gedanken austauschen. Müssen ja erst alles klären und da muss man schon ein bisschen Geduld haben.

Tjo neben dem Retten von Eiern, Schwarzfahren und in Urlaub fahren, betätigen sich deine Engel nebenher auch als Spanner. Jooh ist doch auch schön.

Fragt doch eure Schutzengel, gehört dazu das man so einiges mitbekommt, verkriechen braucht sich kein Schutzengel, die sieht man nicht, sie können sich aber zeigen, wenn sie wollen.

Tjo Waltraud, dann lass mal hören. Ohne Umschweife und faule Ausreden. Name.
Die Inkarnation welches Familienangehörigen, Name oder irgendwas, woran sich das eindeutig zuordnen lässt.
Echo, worauf genau? Begründung.

Weiß ich deinen Namen? Wenn bei dir gerade einer ist der lacht sich kaputt über deiner Ungläubigkeit.

Wenn du derlei Aussagen in den Raum wirfst, belege sie, sofern sie eine Grundlage haben.

Keine Panik, kommt noch.

Zurück
Oben