Leute, Leute, warum seid ihr nur so leichtgläubig. Es ist immer das gleiche. Man braucht die Lügen nur dick genug aufzutragen und viele leichtgläubige Menschen sind bereit, sie als Wahrheit zu akzeptieren. So war es bei den Verschwörungstheorien von Jan van Hellsing's und genau so ist es mit dem ganzen Ufo-Spuk. Mit den Verschwörungstheorien soll rechtsextremes Gedankengut hoffähig gemacht werden und hinter der angeblichen Bedrohung durch Ufo's aus dem Weltraum steht die knallharte Interessenarbeit aus militärischen, wissenschaftlichen, industriellen und geheimdienstlichen Kreisen, die für den Kampf gegen die vermeintliche Bedrohung aus dem Weltraum und für die industrielle Nutzung des Weltalls Billionen locker machen will.
So ist z.B. bei
heise.de zu lesen:
»Dr. Steven Greers der Direktor des Disclosure Projekts ist von seiner Sache sehr überzeugt und weit davon entfernt, die Sache mit wissenschaftlicher Methodik anzugehen. Bevor er sich der Lobbyarbeit widmete ging er öfter auf UFO-Jagd, versuchte den Kontakt zu außerirdischen Intelligenzen mittels seiner eigens entwickelten CE-5 Methode herzustellen.
UFO-Forscher kritisierten neben einigen Zeugen vor allem die*klare politische Agenda des Disclosure Projekts. Die Berater und Anwälte des "Disclosure Project", verfolgen eigene politische Ziele. Sie setzen sich für die friedliche Nutzung des Weltalls ein.«
Es gibt Interessengruppen aus militärischen, industriellen, geheimdienstlichen, wissenschaftlichen Kreisen, die eine vorgetäuschte Bedrohung aus dem All in die Öffentlichkeit bringen. Dahinter steht der Versuch, die Welt über eine Bedrohung aus den Weltraum zu täuschen. So kann problemlos die Verwendung von Billionen von Dollar für Weltraumwaffen gerechtfertigt werden. Man will versuchen, die Welt über Angst, Militarismus und Krieg gegen den vermeintlichen Feind aus dem Weltraum zu vereinen.
Ferner ist man bestrebt das Leben im Weltraum zu dämonisieren, damit wir einen neuen Feind haben. Und zwar einen Feind außerhalb des Planeten, der die Menschen vereinen würde und sich als ultimativer Stützbalken für den Billionen Dollar schweren militärisch-industriellen Komplex erweisen würde.
AL Goldfisch