Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Oder "wer überlebt die Gehirnamputation", als Beispiel einer Verschwörung aus der Gummizelle.
 
Im Regentreff-Forum ärgert sich ein "Silvermoon" (Wieso verwendet er eigentlich solch einen widerlichen ausländischen Nick?) darüber, dass die Fernsehleute nicht zulassen, dass die Neonazis von NPD und DVU ungehindert ihre rechtsextremen, menschenfeindlichen Parolen absabbern. Hätten wir doch 1933 ein solches Fernsehen gehabt!

http://www.regentreff.de/messages/30358.htm

Als nächster Redner beim Regentreff ist für kommenden Samstag „der bekannte ZDF-Meteorologe Wolfgang Thüne“ angekündigt, obwohl er das schon seit 18 Jahren nicht mehr ist. Zu Thüne siehe hier:

http://www.udo-leuschner.de/rezensionen/re9808thuene.htm

Seine Thesen passen hervorragend in das Bild der dort verbreiteten Verschwörungstheorien. Und Dr. Thünes Stil dürfte bei jedem, der sich nicht gerade die Hose mit der Beißzange anzieht, Skepsis hervorrufen. Aber bei dem Publikum, von dem ein nicht geringer Teil offensichtlich glaubt, Barbarossa säße noch im Kyffhäuser, wird er auf jeden Fall stürmischen Applaus ernten.

Jorijama
 
. . . "esoterisch interessierte". Wirf nicht alle in einen Topf. Es sind solche die eben schwarz sehen und andere die dazu beitragen Licht zu bringen. Schau dich im Moment an und frag dich selbst ob es dir JETZT gut geht. Verschwörungstheorien bekommen durch Sensationsgier ihre Wurzeln, fangen an zu wachsen und bedecken uns mit ihrem Schatten.
Laß diesen Müll nicht in deine Seele rein - mache aus dir das Beste und bringe vielen Freude, Hoffnung und Licht.
Ernst
 
Hallo Ernst,

wo habe ich alle in einen Topf geworfen? Das will ich ja eben: Licht in die dunklen Machenschaften der Verschwörungstheoretiker bringen, damit nicht alle in einem Topf landen. Hellen wir die dunklen Schatten auf, damit man erkennen kann, welche Interessen sich dahinter verbergen. Schwarz sehe ich dabei nicht, eher rot. In meine Seele kommt dieser Müll nicht, aber es sind schon viele Seelen davon befallen. Du brauchst Dir ja hier nur so verschiedene Beiträge durchzulesen. Mach Dir um mich mal keine Sorgen. Ich leiste nur den notwendigen Widerstand, ohne dabei Freude und Hoffnung zu verlieren. Und Licht: Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.

Gruß
Jorijama
 
krampfhaft widerstand würden die verschwörungstheoretiker sagen.

ich habe immer eines verfolgt: lass den menschen ihren glauben solang er weder ihnen noch anderen schadet. was schadet es wenn leute an ufos glauben. man sollte manchmal aufpassen was man versucht jemandem auszureden und was vielleicht gar nicht so schlimm ist. wir kennen keine absolute realität!
 
Hallo tenshi,

Du nimmst das einfach zu sehr auf die leichte Schulter. Durch diese Verschwörungstheorien entsteht immenser Schaden. Das weite, freie Feld der Esoterik gerät dadurch mehr und mehr in Verruf. Esoteriker, die durch seriöse Angebote ihren Lebensunterhalt verdienen, erleiden finanzielle Einbußen und werden durch unseriösen Anbieter vom Markt verdrängt. Das ganze Bild der Esoterik wird sich, wenn es so weiter geht, in absehbarer Zeit in ein sehr negatives Bild verwandeln. Darunter müssen wir dann alle leiden.

Übringes wird auch in anderen Foren darüber diskutiert:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=5684&time=

Also, mein Widerstand geht weiter. Mögen das andere als verkrampft ansehen. ich sehe das locker. Der Kampf gegen die Dummheit hat erst begonnen.

Jorijama
 
tja... wer weiß ob jesus mehr war als eine theorie - daraus entwickelte sich eine ganze religion.

ich nehme es nicht auf die leichte schulter. vielleicht ist mir die esoterik nur einfach nicht wichtig genug dass ich wirklich den schaden sehe, den solche theorien anrichten können. in allen geschichten steckt ein körnchen wahrheit und ich denke die verschwörungstheorien kann man eben auch anders sehen. vielleicht machen sie uns ja wachsamer. sich machen uns jedenfalls nicht dümmer als jede reiligion.
 
Werbung:
Hallo Jorijama,

angesichts solcher Seiten http://www.fkpsych.de kommen einem schon berechtigte Zweifel, ob man den Begriff der Esoterik denn nun wirklich noch als solchen sieht. Es mutet schon sehr befremdend an, wenn religiöse und spirituelle Symbole mit gewaltverherrlichenden Symbolen in einem Abfallkontainer landen. Ich frage mich da auch langsam, was für eine Spezis Mensch da wohl hinter steckt....für mich sehr bedenklich!!!


Natürlich gibt es immer ein paar Spinner, die sich dem jeweilig aktuellen Zeitgeist bedienen um sich selbst daraus Vorteile zu schaffen. Diese Genres allerdings lassen sich sehr schnell und einfach entpuppen denn sie handeln ohne wirkliche innere Kraft der Liebe. Diese Energie ist solchen Menschen völlig fremd und ihr Ziel ist ein kollektiver Einheitsbrei ohne jeglichen Bezug zu Gefühlen und natürlichem Denkprozessen. Letzlich können einem solche Leute einfach nur leid tun. :escape:


liebe Grüße

jeanedarc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben