Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Auffassung von Teleranz habe ich hier gesagt und ich möchte mich nicht widerholen. Da mrak sich hier und in einem anderen Thread eindeutig als Befürworter von nachweislich haltlosen, meistenteils rechtsextrem motivierten Verschwörungstheorien - so wie sie in diesem Thread kritisiert werden - zu erkennen gegeben hat, steht sie/er außerhalb meiner Toleranz.

Holbe

Werbung:
Holbe schrieb:
Meine Auffassung von Teleranz habe ich hier gesagt und ich möchte mich nicht widerholen...
Holbe

Hey Holbe

So, wenn dir Argumente fehlen, dann halt auf die fiese Tour.
Ist dir eine Meinung nicht genehm, wird einfach Rechtsextremismus unterstellt.
Damit zeigst du dein wahres Verständnis von Toleranz.

Und wenn du schon solche Unterstellungen machst, dann bitte konkrete Beweise.

LG mrak

Beweise für die rechtsextreme Hintergründe der meisten Verschwörungstheorien sind in diesem Thread ausreichend vorhanden. Wer wissen will, soll lesen. Du musst Dir den Schuh ja nicht anziehen. Gegenüber Rechtsextremismus habe ich eben keine Toleranz, basta.

Holbe

Leute, Leute, warum seid ihr nur so leichtgläubig. Es ist immer das gleiche. Man braucht die Lügen nur dick genug aufzutragen und viele leichtgläubige Menschen sind bereit, sie als Wahrheit zu akzeptieren. So war es bei den Verschwörungstheorien von Jan van Hellsing's und genau so ist es mit dem ganzen Ufo-Spuk. Mit den Verschwörungstheorien soll rechtsextremes Gedankengut hoffähig gemacht werden und hinter der angeblichen Bedrohung durch Ufo's aus dem Weltraum steht die knallharte Interessenarbeit aus militärischen, wissenschaftlichen, industriellen und geheimdienstlichen Kreisen, die für den Kampf gegen die vermeintliche Bedrohung aus dem Weltraum und für die industrielle Nutzung des Weltalls Billionen locker machen will.

So ist z.B. bei heise.de zu lesen:

»Dr. Steven Greers der Direktor des Disclosure Projekts ist von seiner Sache sehr überzeugt und weit davon entfernt, die Sache mit wissenschaftlicher Methodik anzugehen. Bevor er sich der Lobbyarbeit widmete ging er öfter auf UFO-Jagd, versuchte den Kontakt zu außerirdischen Intelligenzen mittels seiner eigens entwickelten CE-5 Methode herzustellen.

UFO-Forscher kritisierten neben einigen Zeugen vor allem die*klare politische Agenda des Disclosure Projekts. Die Berater und Anwälte des "Disclosure Project", verfolgen eigene politische Ziele. Sie setzen sich für die friedliche Nutzung des Weltalls ein.«

Es gibt Interessengruppen aus militärischen, industriellen, geheimdienstlichen, wissenschaftlichen Kreisen, die eine vorgetäuschte Bedrohung aus dem All in die Öffentlichkeit bringen. Dahinter steht der Versuch, die Welt über eine Bedrohung aus den Weltraum zu täuschen. So kann problemlos die Verwendung von Billionen von Dollar für Weltraumwaffen gerechtfertigt werden. Man will versuchen, die Welt über Angst, Militarismus und Krieg gegen den vermeintlichen Feind aus dem Weltraum zu vereinen.

Ferner ist man bestrebt das Leben im Weltraum zu dämonisieren, damit wir einen neuen Feind haben. Und zwar einen Feind außerhalb des Planeten, der die Menschen vereinen würde und sich als ultimativer Stützbalken für den Billionen Dollar schweren militärisch-industriellen Komplex erweisen würde.

AL Goldfisch

Goldfisch schrieb:
Es gibt Interessengruppen aus militärischen, industriellen, geheimdienstlichen, wissenschaftlichen Kreisen, die eine vorgetäuschte Bedrohung aus dem All in die Öffentlichkeit bringen. Dahinter steht der Versuch, die Welt über eine Bedrohung aus den Weltraum zu täuschen. So kann problemlos die Verwendung von Billionen von Dollar für Weltraumwaffen gerechtfertigt werden. Man will versuchen, die Welt über Angst, Militarismus und Krieg gegen den vermeintlichen Feind aus dem Weltraum zu vereinen.

wird das nun eine verschwörungstheorie gegen verschwörungstheorien?

AL jake

Hallo Ihr Lieben,

da hab ich jetzt mal eindeutig KEINE MEINUNG dazu! Ich denke, das ist auch mal erlaubt, oder?
Ich weiß nur eins: Ich beschäftige mich mit Lichtarbeit und Nächstenliebe - ich bin bemüht und motiviert, den Weg der göttlichen Liebe zu gehen und das beschäftigt mich in der Tat im Moment schon genug ;-)
Ich sende Euch Licht & Liebe,
Kama

Hallo Kamalaraji

Es sollte dich schon interessieren, wie unsere gemeinsame Zukunft gestaltet wird. Ob man die finanziellen Mittel in friedliche oder militärische Projekte steckt.

AL Goldfisch

Hallo jake

wird das nun eine verschwörungstheorie gegen verschwörungstheorien?

Glaubst Du etwa an den ganzen Quatsch mit den Ufo's?

Sicherlich gibt es viele Interessengruppen, die eine gute Möglichkeit darin sehen, grosse finanzielle Vorteile aus der zivilen und militärisch Nutzung des Weltraums zu erzielen. Und diese Interessen decken sich durchaus mit den Interessen der Wissenschaften, die natürlich genauso davon profitieren würde.

Da kommen die Ufologen genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Bedrohung durch Ausserirdische passt sehr gut ins Konzept um die wirtschaftlichen und militärischen Bestrebungen voranzutreiben. Und die Geheimdienste, die sich noch nie für ein schmutziges Geschäft zu schade waren, sitzen bestimmt ebenso mit ihm Boot und versuchen den Kurs mitzubestimmen.

Es geht hier keineswegs um irgendwelche Verschwörungen, sondern es geht um die Interessen gleichgesinnter Gruppen, um riesige finanzielle Vorteile, die man erzielen möchte. Und da zieht man gerne an einem Strang. Und die Medien bezieht man dabei gerne als willige Helfer mit ein, um die unwissende und leichtgläubige Öffentlichkeit zu manipulieren. Denn wenn die Öffentlichkeit davon überzeugt ist, dass aus dem Weltraum Gefahr droht, dann ist man auch von staatlicher Seite bereit, Billionen in die vermeintliche Gefahrenabwehr zu investieren.

AL Goldfisch

Goldfisch schrieb:
Es geht hier keineswegs um irgendwelche Verschwörungen, sondern es geht um die Interessen gleichgesinnter Gruppen, um riesige finanzielle Vorteile, die man erzielen möchte. Und da zieht man gerne an einem Strang. Und die Medien bezieht man dabei gerne als willige Helfer mit ein, um die unwissende und leichtgläubige Öffentlichkeit zu manipulieren. Denn wenn die Öffentlichkeit davon überzeugt ist, dass aus dem Weltraum Gefahr droht, dann ist man auch von staatlicher Seite bereit, Billionen in die vermeintliche Gefahrenabwehr zu investieren.
irgendwelche belege dafür? wer zieht mit wem an welchem strang, konkret? welche medien machen sich allen ernstes zu propagandisten einer drohenden ufo-gefahr? und welcher staat scheut nicht den schallenden lacherfolg, wenn er budgetnöte mit anti-ufo-maßnahmen maskieren möchte?

ich hab schon herzlicher gelacht...

al, jake

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben