Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thyrael, ich hab mir deinen link angesehen... ein buchstabenfriedhof, in dem selbst die behauptungen kaum auszumachen sind, dafür jede menge zitate, die nicht nachvollziehbar sind (nur eine person zu nennen, aber ansonsten keinerlei quellenangabe, nimmt dem zitat jede glaubwürdigkeit, da ist sogar michael moore exakter, und der ist in der regel mit dem holzhammer zufrieden). ein video, bei dem die leute abgefilmt werden, wie sie ihre behauptungen wiederholen, hat ebensoviel beweiskraft: null. allein in graz gibt es ja genug, die sich in real existierenden gruppen rund um eine buchhandlung in stadtbezirk st. leonhard regelmäßig ihrer glaubenssätze versichern.

c.g.jung hat schon in den 1950ern eine abhandlung über die ufos geschrieben und sie als kollektive projektion einer erlösungssehnsucht auf den himmel beschrieben.

ich nehme die zeugen ernst - diejenigen, die selbst etwas wahrgenommen haben - nicht allerdings jene, die gehört haben, dass jemand gesagt hat, er hätte einen freund, dessen onkel von einem ufo gekidnappt worden wäre...
ich habe vor vielen jahren selbst an kriminalpsychologischen testreihen teilgenommen, die der untersuchung der zuverlässigkeit von zeugenaussagen dienten. sagenhaft, was da bei dem objektiv gleichen sachverhalt an unterschiedlichen beobachtungen und deutungen herauskam. im wesentlichen sehen die menschen a) das, was sie zu sehen glauben (das heißt, sie ergänzen unbewusst die bilder ihrer außenwahrnehmung durch zutaten aus ihren eigenen vorstellungen) - das weiß jeder, der sich daran erinnern kann, wie er als kind durch einen dunklen wald gegangen ist. b) sehen sie oft überhaupt nur das (und auch das besten wissens und gewissens), was sie gern sehen möchten. das weiß man auch aus medienuntersuchungen, bei denen man leute nach den wichtigsten schlagzeilen einer aktuellen tageszeitung fragte: sagenhaft, was dabei reproduziert wurde. und beim alljährlichen werbewirkungs-wettbewerb der österreichischen zeitschrift "extradienst", der auf einer repräsentativen umfrage beruhte, landete 1985 das plakat einer großen schuhhandelsfirma auf dem dritten platz ... die firma hatte durch extrem provokante tv-spots geworben, ein plakat dieser firma hatte es nie gegeben. wohl aber eine große zahl vieler gleichlautender "augenzeugen", die das vermeintliche plakat in der befragung hoch einschätzten... aber vielleicht war ja auch das meinungsforschungs-institut von den schuhtypen geschmiert :escape:

man muss also zeugen nicht bewusste lügen unterstellen, um ihre aussagen nicht gleich zu bewerten wie einen sachbeweis. und wo wäre der? selbst wenn es diese große zahl an dokumenten gäbe, die nachweisen, dass regierungen sich mit dem thema beschäftigt haben ... na selbstverständlich ist jedes nicht auf den ersten blick erklärliche phänomen gegenstand von untersuchungen. was sollte die existenz solcher dokumente aussagen?

die geheime militärische forschung ... da sind sie nun also seit vielen jahrzehnten dabei, sagenhafte technologien zu entwickeln, und was kommt dabei heraus? hubschrauber, die im wüstensand stecken bleiben, panzer, die mehr sprit verbrauchen, als die tanklastzüge hinter ihnen nachliefern können, präzisionswaffen, die immer wieder mal versehentlich kindergärten oder schulen treffen. es gibt keine anwendungsorientierteren forscher als die militärs ... lächerlich anzunehmen, die würden irgendwelche verwertbaren ergebnisse nicht lieber gestern als heute zum ausbau ihrer vormachtstellung einsetzen. das gerede mit den geheimwaffen hat schon hitlers propagangdatruppe versucht, und immerhin ist es ja auch den pr-leuten um schorsch dabbeljuh gelungen, die us-mehrheit auf den kampf gegen vermeintliche massenvernichtungswaffen einzuschwören ... ein wunder, dass noch niemand saddams verstecktes ufo entdeckt hat. aber der hat sich ja auch nicht als außerirdischer der verhaftung entzogen, sondern als unterirdischer...

es gibt reale und gut dokumentierte militärische forschungen, die schlimm genug sind ... beispiel haarp oder die uranhaltige munition, die nicht nur getroffene zu betroffenen macht, sondern auch die eigenen soldaten zu kanonenfutter.

wie schön, wenn sich all die energie und kreativität der UFOten sich auf die auseinandersetzung mit dem politischen und militärischen gefahrenpotenzial richten würde, das wohldokumentiert und für jedermann/frau mit den fünf sinnen nachvollziehbar gegeben ist...

alles liebe, jake

Werbung:
Hallo Thyrael,

das Video habe ich mir angeschaut, konnte allerdings nicht alles verstehen, da meine Englischkenntnisse nicht mehr hergaben als ca. 70-80%.
Danach war ich erstmal "fertig mit der Welt", meine Euphorie überlagerte alles, was ich bisher darüber gehört und gelesen habe und meine Weltanschauung wurde dadurch ziemlich strapaziert und infrage gestellt.
Es war auch schon sehr spät und ich war nicht mehr in der Lage, klare Gedanken zu fassen.
Nun, da ich darüber geschlafen habe, und ich alles wieder etwas nüchterner sehe, kann ich für mich sagen, ......ich halte es für möglich.

Da ich eh ein Mensch bin, der gelernt hat, daß vorgefaßte Meinungen nicht weiterbringen und erstmal offen bin für Neues, kann mich auch ein Statement wie das Vorige nicht vom Gegenteil überzeugen.

Die Vorstellung, daß wir nicht die Einzigen sind relativiert doch den Anspruch der Menschheit, die Krone der Schöpfung zu sein, und das tut mir gut.

Gruß..................Juppi :)

Ich lade das Video mal ruter und schaus mir an... das dauert noch...

@jacke: ich stimme dir absolut zu, dass man mit zeugen vorsichtig sein sollte, da kein mensch dinge wirklich objektiv bewertet sondern sie in sein denkschema einpasst. zur geheimen militärischen forschung: ja die gabs im kalten krieg und gibts sicher noch immer, aber wenn sie erfolge erzielen dann werden gerade die amis die auch mit freuden verkünden - da stimm ich zu! aber eins versteh ich nicht: was haben ufos mit einer abhandlung von jung zu tun? ein psychologie wird nie die existenz von außerirdischem leben beweisen oder wiederlegen! (ich halt nichts von parapsychologie! vor allem von dem wort, denn wenn sie beweise wollen werden die von wisschenschaftlern kommen --> metaphysik!)

ich bin davon überzeugt dass ufos existieren - ich bezweifle nur dass sie uns besuchen kommen. das wäre technisch schon ziemlich schwierig, da ich denke, dass die eine ziemlich weite reise hätten! (also entweder die leben extrem viel länger als wir oder die sind winzig klein und haben fast keine masse!!)

hi tenshi!
tenshi schrieb:
eins versteh ich nicht: was haben ufos mit einer abhandlung von jung zu tun? ein psychologie wird nie die existenz von außerirdischem leben beweisen oder wiederlegen! (ich halt nichts von parapsychologie! vor allem von dem wort, denn wenn sie beweise wollen werden die von wisschenschaftlern kommen --> metaphysik!)
c. g. jung war ein wissenschaftler und hatte als tiefenpsychologe mit der wahrnehmung der menschen mehr als genug zu tun. und seine aussagen haben sich nicht auf die existenz oder nichtexistenz von ufos bezogen, sondern eben auf diese wahrnehmungen ... wie ja auch die konstruktivisten (und das sind neben etlichen philosophen auch zahlreiche psychologen, biologen, anthropologen und sogar physiker) die theorie konstruiert haben, dass das, was wir als wirklichkeit wahrnehmen, letztlich das konstrukt unserer wahrnehmung ist. jung hat sich also mit der frage befasst, warum so viele menschen zu einer bestimmten zeit solche "wirklichkeiten" konstruieren, und eine - m.E. - recht interessante theorie dazu formuliert.
ich bin davon überzeugt dass ufos existieren - ich bezweifle nur dass sie uns besuchen kommen. das wäre technisch schon ziemlich schwierig, da ich denke, dass die eine ziemlich weite reise hätten! (also entweder die leben extrem viel länger als wir oder die sind winzig klein und haben fast keine masse!!)
dieser thread befasst sich mit verschwörungstheorien, nicht mit der frage nach der existenz von "leben" in welcher außerirdischen form auch immer oder mit der frage nach der überwindung von intergalaktischen (zeit)räumen. wer sagt denn, tenshi, dass potenzielle außerirdische an unsere technischen parameter oder auch nur an unsere natur"gesetze" gebunden wären?

alles liebe, jake

Juppi schrieb:
Hallo Thyrael,

das Video habe ich mir angeschaut, konnte allerdings nicht alles verstehen, da meine Englischkenntnisse nicht mehr hergaben als ca. 70-80%.
Danach war ich erstmal "fertig mit der Welt", meine Euphorie überlagerte alles, was ich bisher darüber gehört und gelesen habe und meine Weltanschauung wurde dadurch ziemlich strapaziert und infrage gestellt.
Es war auch schon sehr spät und ich war nicht mehr in der Lage, klare Gedanken zu fassen.
Nun, da ich darüber geschlafen habe, und ich alles wieder etwas nüchterner sehe, kann ich für mich sagen, ......ich halte es für möglich.

Da ich eh ein Mensch bin, der gelernt hat, daß vorgefaßte Meinungen nicht weiterbringen und erstmal offen bin für Neues, kann mich auch ein Statement wie das Vorige nicht vom Gegenteil überzeugen.

Die Vorstellung, daß wir nicht die Einzigen sind relativiert doch den Anspruch der Menschheit, die Krone der Schöpfung zu sein, und das tut mir gut.

Gruß..................Juppi :)

Nachtrag : Dieses Thema paßt besser in einen neuen Thread, da es mit Verschwörungstheorien nichts zu tun hat.

Hallo Juppi,

das UFO-Thema ist hier keineswegs fehl am Platz. So ist der UFO-Glaube von allen das größte Vehikel, mit dem Verschwörungstheoretiker in die Esoterik vordringen. Das bietet sich auch geradezu an, denn viele Leute aus der Esoterik-Szene waren vorher bereits UFO-Gläubige. Was liegt näher, etwas, das man nicht technisch beweisen kann, aber nicht missen möchte, auf die metaphysische Ebene zu verlagern. Auch der UFO-Szene ging es so wie heute der Esoterik. Nur wurde sie schon viel früher von Verschwörungstheoretikern unterwandert, die heute in die Esoterik-Szene mit flatternden Fahnen einmarschieren. Es hängt inzwischen irgendwie alles zusammen.

Auf der anderen Seite ist das weite Feld der UFO-Thematik nicht ganz von Verschwörungstheoretikern besetzt. Wenn man diesen Schwachsinn außen vor lässt, kann man auch seriöser darüber diskutieren. Und es gibt ja auch genügend Berührungspunkte mit der Esoterik, siehe Channelings oder auch hier den Thread „wichtige fragen (plejaden)!!“ von Lindua. Die Frage nach außerirdischem Leben – auch aus der Sicht der Esoterik – ist sicherlich eine Diskussion wert. Also, eröffne doch einen entsprechenden Thread!

Gruß
Jorijama

Jorijama schrieb:
Hallo Juppi,

das UFO-Thema ist hier keineswegs fehl am Platz. So ist der UFO-Glaube von allen das größte Vehikel, mit dem Verschwörungstheoretiker in die Esoterik vordringen. Das bietet sich auch geradezu an, denn viele Leute aus der Esoterik-Szene waren vorher bereits UFO-Gläubige. Was liegt näher, etwas, das man nicht technisch beweisen kann, aber nicht missen möchte, auf die metaphysische Ebene zu verlagern. Auch der UFO-Szene ging es so wie heute der Esoterik. Nur wurde sie schon viel früher von Verschwörungstheoretikern unterwandert, die heute in die Esoterik-Szene mit flatternden Fahnen einmarschieren. Es hängt inzwischen irgendwie alles zusammen.

Auf der anderen Seite ist das weite Feld der UFO-Thematik nicht ganz von Verschwörungstheoretikern besetzt. Wenn man diesen Schwachsinn außen vor lässt, kann man auch seriöser darüber diskutieren. Und es gibt ja auch genügend Berührungspunkte mit der Esoterik, siehe Channelings oder auch hier den Thread „wichtige fragen (plejaden)!!“ von Lindua. Die Frage nach außerirdischem Leben – auch aus der Sicht der Esoterik – ist sicherlich eine Diskussion wert. Also, eröffne doch einen entsprechenden Thread!

Gruß
Jorijama

JA, ja, so isses wohl. In der Szene kenne ich mich nicht aus, Du magst recht haben.

Gruß...........Juppi

Nun wurde von tenshi :danke: zum Thema UFOs ein neuer Thread eröffenet, in dem es schon munter zugeht. Wir können jetzt also

zurück zum Thema.

Widmen wir uns einmal einem ganz konkreten Unterwanderungsversuch eines Verschwörungstheorien-Jüngers hier in diesem Forum. Am 28. August postete Marco aus dem Rheinland, nic „Blau“, unter >>> Der Markt >>> Links seine „HP mit Info Material u. a. zur Esoterik“, www.bibl.de.vu

Dieser Links findet sich seit dem unter der Bezeichnung „Bibliothek des Wissens“ unter jedem Posting von Maco Blau und wurde auch schon in verschiedenen Threads von mir kritisiert. Diese „Bibliothek“ ist nichts anderes als eine Linksammlung sehr fraglichen „Wissens“. Hier sollen Themen von einer anderen Seite aus beleuchtet werden. Es fragt sich nur, von welcher Seite das denn sein soll.

Es würde hier den Rahmen sprengen, alle diese Links jetzt im Einzelnen zu analysieren (was aber in Bezug auf strafrechtlich relevante Aussagen von Sachkundigen inzwischen gemacht wird). Ich will hier nur ein Link aus dem Bereich „Verschwörung“ nehmen, weil es ja unser Thema in diesem Thread ist.

Da haben wir das „Interview mit David Icke – Das größte Geheimnis“. Dies ist der Stoff aus dem auch Jo Conrad seine „Entwirrungen“ macht. Das dort von David Icke wie frisch aus der Gummizelle ausgebreitete Weltbild mag sich zunächst wie eine der vielen üblichen Horror Science Fiction Geschichten lesen, aber der Mann meinte es voll ernst. Alle Mächtigen dieser Welt – auch Gorbatschow, der schon lange keiner Mächtiger ist – sind „reptiloide“ Wesen, also keine Menschen. Haben Sie dann überhaupt Menschenrechte?

Man könnte immer noch sagen: Lass doch diesen Irren, die Welt ist sowieso ein Irrenhaus, aber man sollte auch nicht die damit verbundenen Gefahren unterschätzen. Icke spricht in dem Interview bereits die Frage der durch mind control produzierten Amokläufe an und die damit verbundenen Verbote von Waffenbesitz. Auf der Homepage von David Icke habe ich folgenden Text gefunden:

So kann man zum Beispiel neue Gesetzgebungen einführen, um den Plan der zentralisierten globalen Macht voranzutreiben. Oder den Zerfrass von mehr grundlegenden Freiheiten zu fördern. Diese Technik wird ständig benutzt im Angriff auf den menschlichen Verstand und Emotionen, nicht zuletzt mit einer Flut von verstandesmässig-gezwungenen (mind-controlled) Jugendlichen und Erwachsenen, die überall auf der Welt mit Waffen durchdrehen, welches unweigerlich den Ruf nach neuen Waffengesetzen mit sich bringt.
Ich sage dies als jemand, der keine Waffen besitzt und der leidenschaftlich an Nichtgewalt glaubt. Aber, wenn wir klug sind, müssen wir weiter denken als das was wir glauben, und begreifen, dass die Illuminati systematisch versucht, all jenen zu entwaffnen, die Waffen gegen sie verwenden WUERDEN. Kurz bevor Adolf Hitler anfing, die Konzentrationslager zu füllen, führte er die gleiche anti-Waffen Gesetzgebung ein, die jetzt wieder auf der ganzen Welt gefordert wird.
Wir sind jetzt an einem kritischen Punkt in der Geschichte dieser Agenda. So viele Karten warten darauf, in den nächsten zwölf Monaten von den Illuminati ausgespielt zu werden. Wir befinden uns an einer Kreuzung der Menschheitsgeschichte. Wir können die Freiheit wählen oder wir fallen unter die Kontrolle eines faschistischen Weltstaats, eine globale Version von Nazi-Deutschland.
Dies muss nicht unbedingt passieren aber, um es aufzuhalten, müssen viele Ärsche von vielen Stühlen entfernt werden. Diese Website und die Bücher geben genug detaillierte Hintergrund, um eine informierte Wahl zu treffen.
Was Sie hier gelesen haben ist ein kleines Bruchstück davon, was es zu wissen gibt, und das Bild ist viel grösser und aussergewöhnlicher als diese Skizze zeigen kann. Schauen Sie auf dieser Site oder in meinen Bücher und Sie werden sehen was ich meine!
Willkommen noch einmal,
Viel Vergnügen.
In Liebe
David Icke

Noch mehr von dieser „Liebe“ findet man bei www.davidicke.com. Und das ist auch die Antwort der Verschwörungstheoretiker auf „Erfurt“, die weit über die in diesem Fall noch vorhandenen Zweifel hinausgeht. „Lasst euch nicht entwaffnen“, das ist hier die unterschwellige Botschaft von David Icke. Es fragt sich nur, wie lange es dann noch dauert, bis ein durchgedrehter Jugendlicher ein kosmisches Krokodil in der Form eines Politikers ermordet. Ich meine, der Fall Anna Lindh, ist doch ein Beispiel dafür, was eigentlich schlimm genug müsste.

Jorijama

Werbung:
Jorijama schrieb:
Nee Leute,

das tu ich mir nicht an. Solche "Konferenzen" finden doch immer wieder statt, in den USA mit der üblichen Show und großem Popanz. Ich habe dazu hier eine Seite gefunden:

http://degufo.alien.de/news/2002/020618_1852.php

Es gibt viele Zeugen, die haben irgend etwas Unerklärliches gesehen. Na und? Das sind wohl die glaubwürdigsten. Und dann gibt es noch viele mehr, die einfach nur spinnen und sich auch noch wichtig machen wollen. Die Welt ist ein Irrenhaus und Amerika sowieso. Beweise? NULL. Selbstverständlich ist jedes geheime Projekt, wo die Militärs was basteln und ausprobieren und deshalb die Regierung nichts dazu sagen will, ein UFO. Was denn sonst. Wozu das führt siehe hier. Verschwörungstheorien ohne jegliche reale Grundlage:

http://www.share-berlin.de/index.htm?plan.htm

Ihr mögt mich ja jetzt für voreingenommen halten, aber echt: Es kann sich mit einem solchen hirnrissigen Quatsch veräppeln lassen wer will. Nicht mit mir!
Und dass seriöse Medien so etwas einfach links liegen lassen, kann ich durchaus nachvollziehen.

Jorijam
hi jori!

nun, wenn du 500 seiten originaldokumente, tausende von fotos und tonbandaufnahmen von funksprüchen als "NULL beweise" hinstellst....
ob die alle echt sind weiss niemand so wirklich, nur wenn man das nicht weiss, könnte man doch mal beginnen viele dieser "NULL beweise" eingehender zu überprüfen.
dass es viele durchgeknallte gibt ist klar, aber alle über einen kamm zu scheren, so wie du es hier scheinbar tust, bringt uns keinen schritt weiter.

deine (fast panische) abwehrreaktion auf diese konferenz zeigt mir persönlich:
"sowas kann es nicht geben, weil es das nicht geben DARF."

noch etwas zu "seriösen medien":
ich persönlich habe erlebt, wie "seriös" unsere medien sein können und wie eine ganze menschengruppe kriminalisiert werden kann ohne jegliches wissen über die materie (stichwörter amoklauf erfurt/ counter-strike spieler).
das hat mir ein wenig zu denken gegeben, aber lassen wir das.

mal eine frage an dich, da du so sehr an die medien glaubst:
wieso hört man z.b. von diesem "disclosure project" absolut 0? da gibt es nichts hier in deutschland, weder im TV, zeitung noch im radio. und ehe man davon etwas auf CNN erfährt, geht eher die welt unter.

es wird doch jeder müll gesendet, den es gibt:
fussball, formel 1, olympia (so sie denn stattfindet), "deutschland sucht den superstar", die ganzen hochgeistigen talkshows im mittagsfernsehen, höchst interessante dinge wie "handyweitwurf" uvm.

aber 400 menschen, von denen einige stichhaltige beweise haben sollen, um freie energie (aus tachionengeneratoren nach tesla) zu gewinnen, oder von friedlichen (!) ausserirdischen und den kontakten mit ihnen, davon erfährt man in den medien absolut nichts! da ist in der tageszeitung oder im fernsehen nicht EIN hinweis auf solche thematiken; auch wenn die behauptungen dieser menschen alle quatsch sind, und alle von ihnen lügen, so gibt es darüber keine berichte.

wieso nicht?

freie energie für jedermann, und kontakte zu anderen kosmischen zivilsationen sind scheinbar absolut uninteressant für die medien.

falls du mal ein interessantes buch lesen willst, empfelhe ich dir folgendes:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...2683/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-1158470-8977633

viktor farkas "lügen in krieg und frieden".

ich bin sehr auf deine antwort gespannt ;)

lg
sirianer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben