Hallo Leuz,
ich bin Holbe. Jorijama hat mich im UFO-Thread gefragt, ob ich mit Reiner Holbe verwandt sei. Nein, eher mit Reiner Zufall, denn rein zufällig kam ich über das Freigeist-Forum ein unangenehmer Verschwörungs-Pfuhl, über den man am besten schnell hinwegfliegt, es sei denn man sucht dort für die Staatsanwaltschaft gezielt nach volksverhetzenden Sprüchen zum Esoterik-Forum, wo man offensichtlich tatsächlich geistig frei seine Meinung äußern darf. Zur Erklärung meines Nick: Ich hatte mal in einem bayrischen Biergarten gejobt, wo man mir immer a Holbe zurief. Das werde ich nicht mehr los.
Diesen Thread über die Verschwörungstheoretiker und ihre unheilvollen Machenschaften halte ich für sehr angebracht. Trotz der inzwischen beachtlichen Länge und dem Umstand, dass manche immer wieder vom Thema abgekommen sind, enthält der Thread eine Fülle wichtiger Informationen. Man könnte daraus schon ein Buch machen: Esoterik im Würgegriff der Verschwörungstheorien. Klingt doch scharf, nicht wahr? Ist es auch. Denn so lax wie manche Esos das hinnehmen ist mir einfach unverständlich. Sind Esoteriker wirklich so weltfremd? Wenn ja, dann sehe ich keine Chance. Aber ich lese hier auch einige wenige, die begriffen haben, worum es geht. Hoffentlich werden es bald ein paar mehr!
Holbe