Verschlechtere ich die Energie der Wohnung?

Ja Kind, da muß ich der Diva beipflichten. Chaos beherrschen, langsam abbauen. Wenn du das geschafft hast, machst es einfach nach Gefühl und behältst dann das System das du dir erarbeitet hast bei. Das Gefühl ist der beste Architekt - lass es nur zu und such nicht immer nach einem neuen Haar in der Suppe.
 
Werbung:
Danke für eure Ratschläge :) es ist ja nicht so schlimm und das Hauptübel war der verstopfte Abfluß und das der Geschirrspüler nicht funktioniert hat und wenn ein Geschirr stehen bleibt macht mich das einfach total fertig.

Naja und mein Freund ist mir leider keine Hilfe, er macht NIX und lässt seinen Dreck überall liegen :wut1:

Aber er ändert es nicht und ich könnt mich nur von ihm trennen und das ist es mir nicht wert....wegen so ein bisschen Unordnung.

Ich leb ja nicht im Museum und wenn mal ein Socken am Boden liegt oder ein Stapel Zeitschriften am Tisch werd ich das verschmerzen :D
 
Hallo Kind,

es muss ja nicht gleich die Trennung die einzige Lösung sein. Es ändert sich oft schon was, wenn man dann das nicht für den andern übernimmt.

Du könntest eine große Kiste nehmen und da alles einfach nur rein werfen, über das Du drüber stolperst und das Dich persönlich stört. So muss er sein Zeug dann selbst suchen, wenn er es braucht.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Ja er hat sein "Eck" da sieht es aus wie Sau und er meckert ständig, dass er nix findet aber ich Räum dort nicht mehr auf (nur kehren und wischen - ungeziefer brauch ich keins)
Aber ich war zu streng mit ihm vorher, es gibt kleine Verbesserungen und er entschuldigt sich bei mir.
Aber wie gesagt die Liebe ist stärker und ich hab auch meine Schwächen.
 
Ja er hat sein "Eck" da sieht es aus wie Sau und er meckert ständig, dass er nix findet aber ich Räum dort nicht mehr auf (nur kehren und wischen - ungeziefer brauch ich keins)
Aber ich war zu streng mit ihm vorher, es gibt kleine Verbesserungen und er entschuldigt sich bei mir.
Aber wie gesagt die Liebe ist stärker und ich hab auch meine Schwächen.


Du übernimmst aber nicht alleine immer das wischen und kehren, oder?

Und wieso hörst Du Dir das Gemecker überhaupt an?
Er kann das ja selbst lösen. Entweder ordentlich werden und immer alles gleich finden oder alles sausen lassen und dann halt länger suchen müssen. Da muss man doch nicht unnötig rumnöhlen.


Fragende Grüße, Tatzelwurm
 
Doch ich kehre und wische immer allein. Was soll ich sagen, er machts nicht und wenn ich ihn deswegen anhau dann streiten wir uns. Er hat scheinbar kein Bedürfnis nach schönem Wohnraum. Und naja er meckert ja nicht mich an sondern er steht vor seinem Eck und sagt "heute muss ich es aufräumen" und dann tut er es nicht :D Ich empfinde das als eine interessante Sozialstudie....ich sollte wetten abschließen wann er es tut.
Ich werde es NICHT aufräumen obwohls mich manchmal in den Fingern juckt, aber ich glaub, dass wenn er es schafft sein Eck ordentlich zu halten das er dann was daraus lernt.


Zum Glück haben wir nur 54m² die sind schnell aufgeräumt und ich habe einen Teilerfolg zu verzeichnen er verwüstet die Wohnung nicht mehr wie der Tasmanian Devil sondern er hilft "nur" nicht beim sauber machen.
Für manche mag das lächerlich klingen aber es ist wirklich schon besser geworden und naja mir ist es teilweise schon zu blöd mich deshalb zu streiten.
Ich glaub das das viele viele viele Frauen kennen....ich nehms halt mit Humor und statuiere kein Exempel für den Emanzenkampf.

LG :umarmen:
 
Wenn du Ordnung und Struktur in dein Zimmer bringen willst, empfehle ich dir einen Raumteiler, den man gleichzeitig auch als Regal nutzen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies umzusetzen: z.B. durch Trennwände, Paravents oder Trockenbauwände. Tipps hole ich mir immer von der Homepage von findmyhome und der Fanpage bei Facebook.
 
Werbung:
Gibt es einen Feng Shui-technischen Lösungsansatz dafür? Oder sollt ich mir mal nen Termin in der Anstalt machen :D

Ich nehme mal an, deine Wohnung ist bereits schön eingerichtet. Von daher wird dir Feng Shui nicht so viel bringen. Das alle deine Abflüsse verstopfen, könnte darauf hindeuten, daß du nicht gut loslassen kannst. Und damit meine ich nicht unbedingt die materiellen Dinge. Die Angst vor der Dunkelheit ist weiter verbreitet, als du meinst. Sich vor Dämonen zu fürchten, ist allerdings unbegründet, es gibt sie einfach nicht. Absichtlich in unbewohnte Räume zu gehen, hat allerdings schon fast etwas Masochistisches an sich.
 
Zurück
Oben