Verletzlich

Werbung:
Das hat mir auch mal eine Psycho tante verklickern wollen,aber ich seh das anderst,hass kann viel kaputt machen,man tut dinge ,was man hinterher beruiht,keiner weis warum dinge passieren oder gesagt werden,aber eins weis ich Christus war ein Gütiger liebvoller Mensch ,wenn ich hin und wieder seine Worte lese,ihn der Bibel erinnere ich mich,wieder an die guten Seiten eines Menschen,und bin nicht mehr so verbittert,und Ich denke das ist auch der Weg,die Liebe,und nicht der Hass! Lg Rebecca

Es sagt ja keiner, dass Hass "der Weg" ist, aber Hassgefühle gehören nun mal mit dazu.
Und ehrlich gesagt glaub ich keinem, der behauptet, er hätte nie gehasst in seinem Leben oder würde auch nie hassen.
Was nicht heisst, dass jemand aktuell etwas oder jemanden hassen muss.

vielleicht hast du ja schonmal ein unrecht gesehen das du so gemein fandest das alles in dir sagte: ich verachte es, wenn menschen so etwas tun. (oder mit anderen worten: Ich hasse das.)

Ich habe schon sehr viel gesehen und erlebt in meinem Leben.
Ich verachte niemanden nur weil er etwas tut was ich nicht tun würde, sorry, ich kenne dieses Gefühl wirklich nicht.
Das setzt natürlich Vorraus das mir von Vornherein klar ist das die Psyche und die Taten der Menschen alles andere als immer lieb und nett sind.
Und das war schon so seit ich denken kann.

ich sag auch schonmal *du Ar...l...h*
oder fetze mich verbal, sowie ich auch mit körperlicher Gewalt schon zutun hatte, aber ich habe es nie verachtet.
Nee wirklich nicht.

wenn wir nicht bekommen, was wir glauben uns vom Schicksal zusteht, so kann es manchmal eine besondere Fügung des Schicksals sein

so sagt immer wieder der lalei rama

was allerdings den Schmerz betrifft, so kannst du dir sicher sein dass Eisenkraut (Eisenkräuter) als Tee sehr helfen.

darüber hinaus kann man philosophisch Schmerz beenden, wenn wir intelligent und logisch auf mentale Art weitermachen unabhängig zu denken, denn der richtige Gedanke ist Herr der leidenschaftlichen Gefühle....eben das was Schmerz hervorruft.

Bitte erlauben sie sich selbst schmerz zu beenden, und lassen wir keine sentimentalen Visionen aufkommen, dass uns eben Schmerz menschlich macht. Wir sind auch ohne Schmerz Menschen, deswegen dürfen oder sollen wir das Leid an der Situation beenden.#

Russische Wissenschafter haben zum Glück beweisen können dass Seele aus protoplasmischer Natur ist, und dieses Protoplasma erlaubt uns auch Taten, die alles vergessen lassen und andere Werte aufbauen, die Neue Begebenheiten anziehen.

Wenn es Schmerz gibt, dann kann man sicher sein, dass ein psychologisches Aggregat der Selbstliebe unsere Chakras innerhalb der protoplastischen Existenz unserer Seele entzündet, blockiert, vampirisiert. etc. etc. etc.

Die Kunst ist Handlungen zu imaginisieren, umzusetzen, Nutzen zu generieren, um den alten Nutzen nicht mehr so zentral zu haben. Dazu alle Mächte aus dem Ultra der Welt.

warum dachtest du das es verboten ist was deine empfindung dir deutlich zeigt? ja, der mensch hasst. du hasst. ich hasse, wir hassen, alles was lebensfeindlich ist.
das ist gesunder hass. der hass aus den gedanken und dummheiten und minderwertigkeitskomplexen, den meine ich nicht. ich meine den natürlichen hass, nicht den gedanklich egozentrischen.

Du weisst, denke ich mal, was ich meine oder wie das gemeint ist/war. "Hass" ist nicht unbedingt etwas "Positives". Was für dich und bei dir selbstverständlich ist, oder so erscheint, ist und muss bei anderen nicht so sein. "Negatives" darf manchmal auch nicht sein. Dann wird unterdrückt, verleugnet, weggeschoben, ... oder was auch immer.

Und ja, diesen Hass meine ich auch. Wenn das eigene Leben bedroht ist oder wird, einem die Sicherheit genommen wird/wurde usw.
Diesen Hass der bei wikipedia unter "reaktivem Hass" beschrieben wird. Aber selbst den anderen gibt es ja offensichtlich auch.

Ich verachte niemanden nur weil er etwas tut was ich nicht tun würde, sorry, ich kenne dieses Gefühl wirklich nicht.
Das setzt natürlich Vorraus das mir von Vornherein klar ist das die Psyche und die Taten der Menschen alles andere als immer lieb und nett sind.

oder fetze mich verbal, sowie ich auch mit körperlicher Gewalt schon zutun hatte, aber ich habe es nie verachtet.
Nee wirklich nicht.

siehst du, das sehe ich anders. es gibt viele dinge die ich hasse. und weil ich sie hasse tue ich sie nicht.

Findest du? Warum? Ich meinte damit nur, dass Hass genauso mit zum Menschen-Dasein gehört, wie es den Tag nicht ohne die Nacht geben kann.

Wahrscheinlich ist dieses Areal meines Gehirnes, der für diese Emotionen zuständig ist, nicht funktionsfähig.
Ich will aber niemanden sein Recht auf Hass absprechen, hasst soviel ihr wollt.:thumbup:

Du weisst, denke ich mal, was ich meine oder wie das gemeint ist/war. "Hass" ist nicht unbedingt etwas "Positives". Was für dich und bei dir selbstverständlich ist, oder so erscheint, ist und muss bei anderen nicht so sein. "Negatives" darf manchmal auch nicht sein. Dann wird unterdrückt, verleugnet, weggeschoben, ... oder was auch immer.

Und ja, diesen Hass meine ich auch. Wenn das eigene Leben bedroht ist oder wird, einem die Sicherheit genommen wird/wurde usw.
Diesen Hass der bei wikipedia unter "reaktivem Hass" beschrieben wird. Aber selbst den anderen gibt es ja offensichtlich auch.

hin und wieder ist es hier echt mal interessant im forum finde ich. :-) :kiss4:
ich find dich cool weil du von deinen erfahrungen schreibst die du teilen willst, so kommts mir vor.

Werbung:

Nee wirklich nicht.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass, nur wer lieben kann, kann auch hassen - so in etwa?
Und wenn du mal jemanden geliebt hast, der dir sehr wehgetan hat, dann kann sich diese Liebe auch schon mal in Hass umwandeln.
Meiner Meinung nach. Das muss aber auch nicht dauerhaft so sein oder bleiben.

Also vermute ich, kann auch nur jemand, der dir auf die eine Seite nah kommt, gekommen ist, auch auf die andere Seite nah kommen.
Dass du für ihn Hass empfindest, emfpinden kannst meine ich - wenn was vorgefallen ist.

Ich weiss es auch nicht so genau, ... (wie immer eigentlich)

Zurück
Oben