Verletzlich

Geh, i bin normal eh ned so sensibel.
Hin und wieder darf ich mich aber trotzdem auch ein wenig berühren lassen von den Nettigkeiten meiner Lieblingsmenschen und drüber nachdenken.

Ich kann anders auch. Nicht nachdenken, den Schalter im Hirn auf Hass stellen und mit den selben Geschoßen zurück schießen.
Aber dann findet der krieg nie ein Ende.
Ich suche in mir nach einer friedlichen Lösung des Problems, sonst nichts.

Darauf sch.... und den nächsten suchen, wenn nima geht.
So mach ichs immer. :zauberer1

Oder in deinem Fall...DIE nächste.

Werbung:
Naja, ich denke mal schon auch, dass es zu merken ist, wenn jemand Hass (aufgrund von Verletzungen) empfindet. (?)
Für denjenigen selbst meine ich.

ganz sicher, denke ich, aber gegen wen der sich richtet ist nicht so eindeutig. schlimm wenns gegen einen selbst geht. gegen den anderen ist es nicht ganz so schlimm, hassen ist erlaubt, aber auf den eigenen hass mit hass reagieren ist wieder vollkommen hölle.:-)

ganz sicher, denke ich, aber gegen wen der sich richtet ist nicht so eindeutig. schlimm wenns gegen einen selbst geht. gegen den anderen ist es nicht ganz so schlimm, hassen ist erlaubt, aber auf den eigenen hass mit hass reagieren ist wieder vollkommen hölle.:-)

Ja, so kann's gehen oder kommen, wenn man das, was da in einem ist, nicht "ausleben" kann oder darf. Würde ich sagen.
Hassen ist erlaubt, schön, dass du das sagst/schreibst - der Meinung bin ich auch. Und es kann sogar guttun, sich diesen Hass einzugestehen.
("Ich DARF hassen und es ist ok, wenn es so ist.")

Wahrscheinlich lässt sich Hass auch nur so auflösen, indem er sein kann/darf.(?)
Ich hab das bei mir selbst mal beobachtet, ich hab mir selbst die Erlaubnis gegeben hassen zu dürfen - und bin in diesem Hass wahrscheinlich auch für eine Weile aufgegangen.
Und es ist/war befreiend, im Nachhinein betrachtet.

("Ich DARF hassen und es ist ok, wenn es so ist.")

haha :-D ich hasse etwas, aber darf ich das? wer verbietet das außer anderer und anderer die mir sagen das ich es nicht darf?

wer erlaubt es mir außer ich selbst und selbst wenn ich anderen glaube?

die erlaubnis oder das verbot, damit kann ich nichts anfangen, denn was da ist, ist da. ohne verbot und fürsprechen gehts wie von allein :-D

wenn dir das herz vor liebe überströmt dann ist es niedlich, süß und lieb gesagt. ich finde du hast das sehr niedlich, süß und lieb gesagt/geschrieben.

:umarmen:

würdest du nicht hassen würdest du die sleben und gleichen und ähnlichen fehler machen wie alles was du hassen "würdest", wenn du es wiederum dürftest/könntest/wolltest/ oder tätest.

Zuletzt bearbeitet:
Früher hab i immer glaubt, i bin unverwundbar in der Seele. Des is aber ned wirklich so hab i festgstellt.
Aber wie mei Exschatzi gestern in einem SMS schreibt, sie hat sich vor ihren weichgesoffenen Karaokehaweronis geniert für mi, weil i ausschau wie a krebskranker Banahaufen, des hat mi scho a bisserl troffen. Irgendwie ärgert mi des no immer a wengerl. Wie kriag i des weg bitte?

I versteh ja die Dame. Sie is verbittert, weil i ned gmacht hab was sie wollte, aber muss man deswegen glei so gemein sei?[/QUOT lachh das hat Sie gesagt sei mir nicht böse,aber die Frauen können schon böse sein,hat Sie deine weiche Männer Ader getroffen,kann ich verstehen,Wut ist Menschlich würde Ich sagen,sag es ihr das du es nicht ihn Ordnung gefunden hast,und Setz grenzen,ist nicht ihn Ordnung Gewesen,und Zeig ihr was ein vescherl bub sei konst lachh komm nicht aus deiner Umgebung,aus dem Allgaü,aber ich kann ein bisschen sprachen nach machen,drück dir die daumen.lg Seelenengel

Früher hab i immer glaubt, i bin unverwundbar in der Seele. Des is aber ned wirklich so hab i festgstellt.
Aber wie mei Exschatzi gestern in einem SMS schreibt, sie hat sich vor ihren weichgesoffenen Karaokehaweronis geniert für mi, weil i ausschau wie a krebskranker Banahaufen, des hat mi scho a bisserl troffen. Irgendwie ärgert mi des no immer a wengerl. Wie kriag i des weg bitte?

I versteh ja die Dame. Sie is verbittert, weil i ned gmacht hab was sie wollte, aber muss man deswegen glei so gemein sei?[/QUOT lachh das hat Sie gesagt sei mir nicht böse,aber die Frauen können schon böse sein,hat Sie deine weiche Männer Ader getroffen,kann ich verstehen,Wut ist Menschlich würde Ich sagen,sag es ihr das du es nicht ihn Ordnung gefunden hast,und Setz grenzen,ist nicht ihn Ordnung Gewesen,und Zeig ihr was ein vescherl bub sei konst lachh komm nicht aus deiner Umgebung,aus dem Allgaü,aber ich kann ein bisschen sprachen nach machen,drück dir die daumen.lg Seelenengel

hi seelenengel überarbeite mal die quotes das ist ja ein drucheinander :-D

Wahrscheinlich lässt sich Hass auch nur so auflösen, indem er sein kann/darf.(?)
Ich hab das bei mir selbst mal beobachtet, ich hab mir selbst die Erlaubnis gegeben hassen zu dürfen - und bin in diesem Hass wahrscheinlich auch für eine Weile aufgegangen.
Und es ist/war befreiend, im Nachhinein betrachtet.

warum dachtest du das es verboten ist was deine empfindung dir deutlich zeigt? ja, der mensch hasst. du hasst. ich hasse, wir hassen, alles was lebensfeindlich ist.
das ist gesunder hass. der hass aus den gedanken und dummheiten und minderwertigkeitskomplexen, den meine ich nicht. ich meine den natürlichen hass, nicht den gedanklich egozentrischen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben