Verletzlich

Werbung:
Ich meine damit so was wie:

Wenn ich mir selbst egal bin, bin ich auch dem anderen egal - er zeigt mir, wie ich mich sehe, wie ich mit mir selbst umgehe usw.
Wenn ich mich selbst nicht gut behandel, werde ich auch vom anderen nicht gut behandelt -

erlebe da dann vielleicht auch Gewalt usw. - Ist nur eine Möglichkeit, es muss nicht so sein.

Vorhin noch hab ich mich auch gefragt, wie ich eine "Beziehung" so viele Jahre überhaupt so mitmachen konnte, warum ich das alles nicht GESEHEN habe.
Er hat mich sozusagen jahrelang nicht gesehen, obwohl ich da war, war ich nicht existent - und doch war ich da.
Die kleinsten banalsten Dinge sind mir heut früh durch den Kopf gegangen, ... und ich hab nur gedacht "o h - m e i n - G o t t".

Aber im Grunde kann es auch sein, dass dieser Mensch mir mein eigenes Verhalten gezeigt hat - was so jetzt nicht mehr funktioniert, weshalb alles zerbrochen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine damit so was wie:

Wenn ich mir selbst egal bin, bin ich auch dem anderen egal - er zeigt mir, wie ich mich sehe, wie ich mit mir selbst umgehe usw.
Wenn ich mich selbst nicht gut behandel, werde ich auch vom anderen nicht gut behandelt -

erlebe da dann vielleicht auch Gewalt usw. - Ist nur eine Möglichkeit, es muss nicht so sein.
Ja, kann sein...muß aber - wie Du ja auch sagst - nicht.
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Mein Liebster behandelt mich besser,
als ich es je getan habe.
Durch ihn habe ich wieder gelernt
wie wertvoll ich eigentlich bin.
Ich hatte es einfach vergessen,
weil mein Ex dem entsprechend mit mir umgegangen ist.

Vorhin noch hab ich mich auch gefragt, wie ich eine "Beziehung" so viele Jahre überhaupt so mitmachen konnte, warum ich das alles nicht GESEHEN habe.
Er hat mich sozusagen jahrelang nicht gesehen, obwohl ich da war, war ich nicht existent - und doch war ich da.
Die kleinsten banalsten Dinge sind mir heut früh durch den Kopf gegangen, ... und ich hab nur gedacht "o h - m e i n - G o t t".
So ergeht es mir auch.
Wenn ich heute über meine ehemalige Beziehung nachdenke,
die immerhin 25 Jahre gehalten hat,
dann denke ich mir auch:
"Oh man...warum hast Du das alles nicht schon viel früher gesehen"?

Aber im Grunde kann es auch sein, dass dieser Mensch mir mein eigenes Verhalten gezeigt hat - was so jetzt nicht mehr funktioniert, weshalb alles zerbrochen ist.
Ja, das kann schon sein,
war aber bei mir nicht so.

Ja, kann sein...muß aber - wie Du ja auch sagst - nicht.
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Mein Liebster behandelt mich besser,
als ich es je getan habe.
Durch ihn habe ich wieder gelernt
wie wertvoll ich eigentlich bin.
Ich hatte es einfach vergessen,
weil mein Ex dem entsprechend mit mir umgegangen ist.

Ja, so was soll's auch geben. Schön, wenn es so ist. :thumbup::)

Ja, so was soll's auch geben. Schön, wenn es so ist. :thumbup::)
Ja Mondblumen,
ich bin dem Leben auch wirklich dankbar
soo glücklich sein zu dürfen.
Nach dieser 25 jährigen "Höllenbeziehung" hatte ich nämlich wieder eine wundervolle Partnerschaft,
die aber leider nur 5 Jahre dauern durfte.
Dieser Mann ist in meinen Armen gestorben,
& danach wollte ich nie wieder eine Beziehung eingehen,
wollte für immer allein bleiben.
Doch das Leben entschied anders - zum Glück.:)

P.S.: Noch 'ne Frage...
Was bedeutet A.I. in Deinem Zitat?

Werbung:
Zurück
Oben