Verletzlich

Illusion (Maya) ist es ja nur in dem Sinne, dass es eben vergänglich ist und eigentlich nur das für mich jeweils subjektiv als existent empfundene Hier und Jetzt vorhanden ist, mit dem mein Körper-Ego interagiert. „Die Welt steckt in meinem Kopf und mein Kopf steckt in der Welt.“

Ja, ich betrachte das Ego/subjektiv (be)wertendes, fühlendes individuelles Bewusstsein an sich ebenfalls als einen evolutionären Fortschritt des Universums.
Das heißt ja nicht, dass man/frau nicht lernen könnte, es (das Ego) ab und an trotzdem mal beiseite zu lassen.

Ich mag mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass die Menschen, die für mich (wenigstens temporär) etwas ganz einzigartig Besonderes waren/sind – auf Ewig austauschbar in einem „Liebes“-Einheitsbrei verrührt werden sollen.

Wenn sich jemand in immer größer werdenden Zeiträumen in der „allumfassenden Liebe“ verankert – verliert er aber vielleicht die Lust am Menschsein und personenbezogener Liebe – die ja auch immer potentielles Leid beinhaltet. Für mein Ego wäre das im Moment allerdings eher eine Horrorvorstellung, als dass es/ich dies als Sinn und Ziel meines gegenwärtigen Lebens betrachten würde. :D

ich bin so im stress
mir ist das einfach inzwischen absolut alles wurscht
scheiss auf Gott
binda von soviel überforderten menschen umgeben
bleib da voll bei ihnen

Werbung:
Es ist das Bedürfnis, vom Mitmenschen verstanden zu werden
weil Gott soweit weg ist

Kennst du viele Menschen, die ernsthaftes Interesse daran haben zu verstehen?
Dass das Bedürfnis oder der Wunsch da ist, davon gehe ich auch aus - sehe ich ja auch bei mir.
Das hat auch gleichzeitig was mit Nähe zu tun, finde ich.

Kennst du viele Menschen, die ernsthaftes Interesse daran haben zu verstehen?
Dass das Bedürfnis oder der Wunsch da ist, davon gehe ich auch aus - sehe ich ja auch bei mir.
Das hat auch gleichzeitig was mit Nähe zu tun, finde ich.

Um mich herum wollen alle etwas irgendwie verstehen.
Es ist doch schlussendlich egal, ob sie ihre Teenagerkinder verstehen wollen
oder ihre Chefin
ob sie den Kopf schütteln über die leere Geldbörse
oder den verlorenen Schlüsselbund
Der Mensch versteht einfach nie nix
Wenn er dann Gott verstehen will, geht da grad gar nichts mehr

ich war da grad stressbefreit
merkte, dass Stress das Gleiche bewirken kann wie Meditation
das Hirn kann nicht mehr denken
Tilt

Im Moment kann ich mich nur noch darin finden, lieb mit meinen Mitmenschen zu sein.
Wir hocken ja alle im selben Boot

Um mich herum wollen alle etwas irgendwie verstehen.
Es ist doch schlussendlich egal, ob sie ihre Teenagerkinder verstehen wollen
oder ihre Chefin
ob sie den Kopf schütteln über die leere Geldbörse
oder den verlorenen Schlüsselbund
Der Mensch versteht einfach nie nix
Wenn er dann Gott verstehen will, geht da grad gar nichts mehr

Ich kenne nicht viele Menschen, die wirklich etwas wissen wollen, verstehen wollen. Jeder macht sein Ding, das ist alles, was ich erlebe.

ich war da grad stressbefreit
merkte, dass Stress das Gleiche bewirken kann wie Meditation
das Hirn kann nicht mehr denken
Tilt

Im Moment kann ich mich nur noch darin finden, lieb mit meinen Mitmenschen zu sein.
Wir hocken ja alle im selben Boot

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass massiver Stress sehr verwirren kann und den Körper/Geist lahm legt auf Dauer. Habe mir in der Zeit Phytocortal gekauft, da ich den Verdacht hatte, es hat mit dem Cortisol-Spiegel zu tun. Es war ja nun schon jahrelanger Stress, ...

Ich kenne nicht viele Menschen, die wirklich etwas wissen wollen, verstehen wollen. Jeder macht sein Ding, das ist alles, was ich erlebe.

um mich herum sind natürlich auch alle, inklusive mir, sehr damit ausgelastet. Aber wir finden doch noch Zeit, darüber zu reden.
Noch reden wir
Irgendwann werden wir auch handeln (müssen)
So kann es nicht weitergehen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass massiver Stress sehr verwirren kann und den Körper/Geist lahm legt auf Dauer. Habe mir in der Zeit Phytocortal gekauft, da ich den Verdacht hatte, es hat mit dem Cortisol-Spiegel zu tun. Es war ja nun schon jahrelanger Stress, ...

Mein aktueller Stress hat mich auch verwirrt, vor allem erschöpft
aber dann auch plötzlich enthoben

ich konnte nicht mehr perfekt sein
ich musste Arbeit delegieren
ich zeigte Schwäche

ich kaufe garantiert kein Medikament

Ich setzte heute gegenüber den Vorgesetzten Grenzen
und wies einige Kunden zurück

:)

und die reagierten unerwartet verständnisvoll

wir hocken wirklich alle im gleichen Boot

sollten wir uns bewusst machen

und vom Konkurrenzdenken
vom Perfektionismus
abweichen

Mein aktueller Stress hat mich auch verwirrt, vor allem erschöpft
aber dann auch plötzlich enthoben

ich konnte nicht mehr perfekt sein
ich musste Arbeit delegieren
ich zeigte Schwäche

Ok.

ich kaufe garantiert kein Medikament

Ich musste mir irgendwie helfen, hatte und habe keine andere Wahl. Es ist auch was Pflanzliches.
Das Problem ist/war wohl, meine eigene Unaufmerksamkeit vorher.

Gut, dass du es so hinbekommst und hinbekommen hast - das ist ja generell gut, wenn es noch so geht, aus eigener Kraft heraus.

Früher hab i immer glaubt, i bin unverwundbar in der Seele. Des is aber ned wirklich so hab i festgstellt.
Aber wie mei Exschatzi gestern in einem SMS schreibt, sie hat sich vor ihren weichgesoffenen Karaokehaweronis geniert für mi, weil i ausschau wie a krebskranker Banahaufen, des hat mi scho a bisserl troffen. Irgendwie ärgert mi des no immer a wengerl. Wie kriag i des weg bitte?

I versteh ja die Dame. Sie is verbittert, weil i ned gmacht hab was sie wollte, aber muss man deswegen glei so gemein sei?

du bist nach wie vor unverwundbar in der Seele.

du bist einfach verletzt im Ego

und machst es dir und der Welt nicht leichter

indem du deine Ex dafür verantwortlich machst

Werbung:
Zurück
Oben