Illusion (Maya) ist es ja nur in dem Sinne, dass es eben vergänglich ist und eigentlich nur das für mich jeweils subjektiv als existent empfundene Hier und Jetzt vorhanden ist, mit dem mein Körper-Ego interagiert. Die Welt steckt in meinem Kopf und mein Kopf steckt in der Welt.
Ja, ich betrachte das Ego/subjektiv (be)wertendes, fühlendes individuelles Bewusstsein an sich ebenfalls als einen evolutionären Fortschritt des Universums.
Das heißt ja nicht, dass man/frau nicht lernen könnte, es (das Ego) ab und an trotzdem mal beiseite zu lassen.
Ich mag mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass die Menschen, die für mich (wenigstens temporär) etwas ganz einzigartig Besonderes waren/sind auf Ewig austauschbar in einem Liebes-Einheitsbrei verrührt werden sollen.
Wenn sich jemand in immer größer werdenden Zeiträumen in der allumfassenden Liebe verankert verliert er aber vielleicht die Lust am Menschsein und personenbezogener Liebe die ja auch immer potentielles Leid beinhaltet. Für mein Ego wäre das im Moment allerdings eher eine Horrorvorstellung, als dass es/ich dies als Sinn und Ziel meines gegenwärtigen Lebens betrachten würde.![]()
ich bin so im stress
mir ist das einfach inzwischen absolut alles wurscht
scheiss auf Gott
binda von soviel überforderten menschen umgeben
bleib da voll bei ihnen