Verletzlich

Stimme dir da zu. Nur andere Menschen können einem auch die eigene Denke zeigen - vor Augen halten.
Und wenn's so schlimm ist alles, sie so böse usw. - warum bricht der Kontakt dann nicht endlich ab?

Emotionale Abhängigkeit.

Ok. Vielleicht stehst du und ein paar andere im Moment eher in Verteidigung zu der holden WilliDame, um sich damit indirekt selbst zu verteidigen. Aber es gibt noch mehr Menschen, die Dinge erlebt haben. Ich rede jetzt nicht vom Erbsenzählen. So wie hier Willi grad von diversen Ecken der Schuh des einäugig Selbstgerechten angezogen wird, der im Selbstmitleid versinkt, so kann sich jeder, der hier mit dem selbstgerecht verpackten ZeigeFinger in seine Richtung handtiert gleich den Schuh selbst anziehen oder nen eigenen Thread eröffnen, der die eigene Verletztheit offenlegen mag.

Achtung: Aussagen wie, der andere fügt einem Schmerzen zu, damit man sich selbst erkennt, die Seele reift, blabla und unter welchen Deckmäntelchen das hier noch alles rumläuft, ist wie immer hochgradig ansteckend für diverse AltWundenlecker. Wenn im Leben einer was aufdeckt, dann ist man das IMMER selbst, KEIN anderer. Auch, wenn sich manch einer gerne mit den vermittelden Ruhmesfedern schmücken mag, weil er einen wachgerüttelt oder in ganz hartnäckigen Fällen wachgeprügelt hat... stellvertredend auch mal die Autoscheibe...

Derjenige rudert in seiner Verletztheit immer für sich selbst, schlägt für sich selbst, führt im Dialog Selbstgespräche und ist mit Sicherheit kein lebensvermittelnder Held für den anderen, sondern immer nur der eigene. Aso, noch zum Thema (verletztes) Ego. Das Ego ist weltlich/menschlich nur als Sensor zum Überleben gedacht, sicherlich nicht als Liebesbote.

Werbung:
Emotionale Abhängigkeit.

Ok. Vielleicht stehst du und ein paar andere im Moment eher in Verteidigung zu der holden WilliDame, um sich damit indirekt selbst zu verteidigen. Aber es gibt noch mehr Menschen, die Dinge erlebt haben. Ich rede jetzt nicht vom Erbsenzählen. So wie hier Willi grad von diversen Ecken der Schuh des einäugig Selbstgerechten angezogen wird, der im Selbstmitleid versinkt, so kann sich jeder, der hier mit dem selbstgerecht verpackten ZeigeFinger in seine Richtung handtiert gleich den Schuh selbst anziehen oder nen eigenen Thread eröffnen, der die eigene Verletztheit offenlegen mag.

Achtung: Aussagen wie, der andere fügt einem Schmerzen zu, damit man sich selbst erkennt, die Seele reift, blabla und unter welchen Deckmäntelchen das hier noch alles rumläuft, ist wie immer hochgradig ansteckend für diverse AltWundenlecker. Wenn im Leben einer was aufdeckt, dann ist man das IMMER selbst, KEIN anderer. Auch, wenn sich manch einer gerne mit den vermittelden Ruhmesfedern schmücken mag, weil er einen wachgerüttelt oder in ganz hartnäckigen Fällen wachgeprügelt hat... stellvertredend auch mal die Autoscheibe...

Derjenige rudert in seiner Verletztheit immer für sich selbst, schlägt für sich selbst, führt im Dialog Selbstgespräche und ist mit Sicherheit kein lebensvermittelnder Held für den anderen, sondern immer nur der eigene. Aso, noch zum Thema (verletztes) Ego. Das Ego ist weltlich/menschlich nur als Sensor zum Überleben gedacht, sicherlich nicht als Liebesbote.
Genau

Also
ich bin mir in meinem ewigen Rudern stets bewusst, dass das mein Kreuz ist , das ich zu tragen habe

Ich emanzipiere mich vom Mitleid

:)

WIR

ALLE

sind am Tragen

Vielleicht checkt das der sich selbstbemitleidende Willi auch noch

und befreit sich so

aus seinem Selbstmitleid

hab da echt ein schönes Erlebnis im italienischsprechenden Teil der Schweiz dazu.
Kann grad voll Lachen
Danke
Die Fische wollen halt nicht immer anbeissen und sind oft auch verdammt wählerisch, als jemand der auch schon gefischt hat, kenne ich die Problematik. :)

Mitleid braucht keiner.
Mitgefühl auch keiner.

Verständnis ist die Grundlage einer Kommunikation.

Ps. Selbstmitleid wird Willi hier nur unterstellt.
Er leidet, weil er zweifelt, das ist etwas völlig anderes.
Selbst, wenn es Selbstmitleid "wäre", haben wir es nicht zu kritisieren.

Die Fische wollen halt nicht immer anbeissen und sind oft auch verdammt wählerisch, als jemand der auch schon gefischt hat, kenne ich die Problematik. :)

hab da zwei Lebnisse

War vor dreissig Jahren mit einem Sternzeichen Fisch in der italienischen Schweiz unterwegs. Wir fischten:). Neben uns ein Unbekannter auch. Fuhr mein österreichischen Ursprungs Frisch in einen nahen Laden und kaufte drei Fisch.
Und verkaufte ihn dem benachbarten Fischer als selbst gefangen.

Eigentlich habe ich mir nach diesem verrygeloften Fisch geschworen "Niemehrfisch"
und so hat mich Leben dazu verdammt. Alle Nachfolgenden waren Fisch. Und darüberhinaus hat mir noch ein Astrologe eine eigene Fischtendenz diagnostiziertz

als daraus positiv gewonnene Erkenntis:
ja, will weltlich auch nicht mehr immer anbeissen

Eigentlich habe ich mir nach diesem verrygeloften Fisch geschworen "Niemehrfisch"
und so hat mich Leben dazu verdammt. Alle Nachfolgenden waren Fisch. Und darüberhinaus hat mir noch ein Astrologe eine eigene Fischtendenz diagnostiziertz

Genau das wird auch in dem Buch "Das Geheimnis der Herzmagneten" beschrieben, hab gerade "haha" (weil kürzlich erst gelesen) gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen hab.
Und ja, mir ist das so auch schon aufgefallen, bezogen auf einen Namen, ein Sternzeichen usw.
Auch wenn ich Menschen mit Motorräder meiden wollte, so Motorradfreaks, laufen mir grad diese über den Weg.

Das, was man selbst innerlich ablehnt ... weil es da z.Bsp. eine Wunde gibt, etwas Unverarbeitetes usw.

Ist ernsthaft so.

Emotionale Abhängigkeit.

Kann sein, dass es emotionale Abhängigkeit ist. Ich kenne keinen von beiden persönlich oder sonst irgendwie näher. Und genau aus dem Grund "verteidige" ich auch niemanden. Ich gehe nur nicht davon aus, dass einer rein gar nichts macht oder gemacht hat und der andere völlig aus dem Rahmen fällt(?) - falls man das so nennen kann. Ich fänd's generell schön, wenn sich immer beide Seiten angeguckt werden, nicht nur eine. Was hier so aber wohl kaum möglich ist oder sein wird, da "sie" eben nicht anwesend ist.

"Vernünftig" ist für mich, sich auf keine Seite zu stellen, - wenn man den anderen nicht kennt, noch nie was von ihm/ihr gehört hat usw.

Werbung:
Mitleid braucht keiner.
Mitgefühl auch keiner.

Verständnis ist die Grundlage einer Kommunikation.

Ps. Selbstmitleid wird Willi hier nur unterstellt.
Er leidet, weil er zweifelt, das ist etwas völlig anderes.
Selbst, wenn es Selbstmitleid "wäre", haben wir es nicht zu kritisieren.

Ok, ich kenne ihn nicht persönlich
darum behandle ich ihn unpersönlich
manchmal hilft das

Habe ich mir heute grad überlegt mit meiner Tochter und ihrem Freund

Da findet soviel politische Korrektness statt

Hilft das?

Ich liebe die beiden über alles

Darum mache ich mir Gedanken darum,

dass ich sie gehen lassen muss

Willy hat den Schnitt anscheinend nicht erlebt.

Das machts schwierig

Wer bringt ihm die Eigenverantwortung bei?

Zurück
Oben