M
Mipa
Guest
Ich habe Verständnis wenn jemand noch keinen erfolgreichen Weg zur Bewältigung seiner traumatischen Erlebnisse gefunden hat, und daraus Unglaube entwickelt.
Ok, ich habe hier ziemlich viel mitgelesen und bin erstaunt, wie du dich äusserst, Paulus. Es geht noch nicht mal so sehr um den inhalt deiner worte, wo LIEBE, HERZ und VERGEBUNG aussergewöhnlich viel und oft gross geschrieben vorkommen, als ob man diese begriffe sonst überlesen könnte.
Ich halte das hier für ein sehr sensibles thema und den betroffenen schreibenden fällt es sicherlich nicht allen leicht, hier einblicke zu gewähren. Ich vermisse bei dir neben den schönen worten mitgefühl und einfühlungsvermögen. Das zieht sich in die hinterste zeile zurück, wenn es überhaupt vorhanden ist. Ich bin keine betroffene, musste aber phasenweise weinen, als ich gelesen habe. Wo ist dein mitgefühl, Paulus, warum spüre ich es trotz deiner vielen worte nicht wirklich heraus?
Warum unterstellst du hier "unglauben"? Einerseits hältst du uns alle für eins, zusammen für "Gott" etc., unterstellst aber in der nächsten zeile denen, die sinngemäss: "halt noch nicht so weit sind, wie du" - unglauben. Der selbstgefällige mensch lebt vom gefälle - ja, hier passt der satz auch wieder.
Der einzige Weg dahin führt über das HERZ....
Der einzige weg führt dort entlang, wo es für den betreffenden stimmt. Die einen können nach vielen jahren vergeben und sich mit dem schicksal aussöhnen, andere werden gleich-gültig und dann gibt es noch 1000 andere wege, die alle ok sind. Meines erachtens wäre es das ziel, dennoch ein erfülltes leben führen zu können - wie auch immer das für den einzelnen aussehen möge.
Ich bin dankbar, dass mir der Weg des HERZENS gezeigt wurde, und ich ihn gehen kann.
Schön für dich.
Ach lieber Mensch, was haben wir alle uns gegenseitig angetan....
Ja, was tun wir uns an. Ich bin durchaus der meinung, dass vergebung irgendwann das richtige sein kann - aber wichtig erscheint mir, dass jeder seine facon findet - nicht deine.
Lieben Gruss
Paulus
Gute nacht@all.