Vergewaltigt und straffrei????


Ich habe Verständnis wenn jemand noch keinen erfolgreichen Weg zur Bewältigung seiner traumatischen Erlebnisse gefunden hat, und daraus Unglaube entwickelt.

Ok, ich habe hier ziemlich viel mitgelesen und bin erstaunt, wie du dich äusserst, Paulus. Es geht noch nicht mal so sehr um den inhalt deiner worte, wo LIEBE, HERZ und VERGEBUNG aussergewöhnlich viel und oft gross geschrieben vorkommen, als ob man diese begriffe sonst überlesen könnte.
Ich halte das hier für ein sehr sensibles thema und den betroffenen schreibenden fällt es sicherlich nicht allen leicht, hier einblicke zu gewähren. Ich vermisse bei dir neben den schönen worten mitgefühl und einfühlungsvermögen. Das zieht sich in die hinterste zeile zurück, wenn es überhaupt vorhanden ist. Ich bin keine betroffene, musste aber phasenweise weinen, als ich gelesen habe. Wo ist dein mitgefühl, Paulus, warum spüre ich es trotz deiner vielen worte nicht wirklich heraus?
Warum unterstellst du hier "unglauben"? Einerseits hältst du uns alle für eins, zusammen für "Gott" etc., unterstellst aber in der nächsten zeile denen, die sinngemäss: "halt noch nicht so weit sind, wie du" - unglauben. Der selbstgefällige mensch lebt vom gefälle - ja, hier passt der satz auch wieder.


Der einzige Weg dahin führt über das HERZ....

Der einzige weg führt dort entlang, wo es für den betreffenden stimmt. Die einen können nach vielen jahren vergeben und sich mit dem schicksal aussöhnen, andere werden gleich-gültig und dann gibt es noch 1000 andere wege, die alle ok sind. Meines erachtens wäre es das ziel, dennoch ein erfülltes leben führen zu können - wie auch immer das für den einzelnen aussehen möge.

Ich bin dankbar, dass mir der Weg des HERZENS gezeigt wurde, und ich ihn gehen kann.

Schön für dich.

Ach lieber Mensch, was haben wir alle uns gegenseitig angetan....:umarmen:

Ja, was tun wir uns an. Ich bin durchaus der meinung, dass vergebung irgendwann das richtige sein kann - aber wichtig erscheint mir, dass jeder seine facon findet - nicht deine.

Lieben Gruss
Paulus

Gute nacht@all.:)
 
Werbung:
Ich sag dir jetzt einmal meine Persönliche subjektive Meinung fernab von all
dem eso / Psycho gesabbel hier .

Mein Martyrium begann als ich 5 Jahre alt war und endete körperlich als mit 20 mein Sohn auf die Welt kam .

Ich habe seid 15 Jahren oder mehr 2 Träume die immer wieder kehren und sie laufen auch immer wieder im selben Muster ab.
Im einen Traum träume ich davon wie ich meinen Stiefvater erschieße und vom Hall des Schusses werde ich munter .
Im anderen Traum sehe ich meine Erzieherin wie sie mich über den Sportplatz hetzt .

Es gibt kein Vergessen und es gibt kein Verzeihen . Es gibt ein auf seinen
Grabstein kacken es gibt ein ihm quälen körperlich / geistig aber es gibt kein verzeihen .
Diese Wut diese Aggression dieser Zorn hat mich mein bisheriges Leben meistern lassen . Gut natürlich setze ich meine Träume nicht um .

Selbst mein Stiefvater vor mir stehen würde und mich um Vergebung bitten
würde ich würds nicht zulassen .
Eine verlorene Kindheit kann man nicht zurückgeben .Eine gepeinigte Seele kann der Peiniger nicht widerheilen . Dieser Prozess muss ganz alleine entstehen und das ist egal wielange es dauert . Meine Mutter wird für mich immer nur das Loch bleiben aus dem ich gekrochen bin .
Obwohl ich sie heute 1x im Monat sehe .
Denn ich will das meine Peiniger diese Qualen auch nur annähernd durchleben wie ich sie erlebt habe , erst dann können sie auf Vergebung Hoffen .
Nicht davor .

Objektiv betrachtet müsste ich meinem Stiefvater ja dankbar sein .
Ich bin ein verantwortungsvoller Vater ein guter Lebensgefährte meiner Frau
so rennt alles super , nur in mir drinnen wohnt der Schmerz und eine ungestillte Wut .


mfg

Ich kann deine Gefühle und Emotionen nachfühlen,ich war so überglücklich,als diese Kerl gestorben ist,meine Mutter sagte ganz Tragisch,wie Armselig und qualvoll er gegangen sei..Ich muss gestehen,ich spürte eine Art von Genugtuung,und ich hörte die Wörter meine Oma.."Gottes Mühlen mahlen langsam,aber gerecht"Ich bin nicht gläubig und doch dachte ich an diesen Satz...Und ich freute mich über sein Tod,und ich vergebe ihm immer noch nicht.............
 
Das Schlimmste ist nicht der Akt,sondern die Hilflosigkeit ,das ausgeliefert sein,diese Machtlosigkeit der Manipulation nicht entkommen zu können...Ein Missbrauch ist jedoch nicht rückgängig zu machen und danach hat man die Wahl...wie geht man damit um...
Wähle ich das Selbstmitleid und quäle mich jahrzehntelang oder versuche ich es abzugeben,den Frieden mit dem Geschehenen zu finden um zu überleben.

Natürlich ist es ein steiniger Weg,doch das Vertrauen in mir selber,die Kraft in mir neu zu entfachen, ist schon ein Meilenstein der auch ohne die Bestätigung von Aussen möglich ist.
Selbstliebe,oder auch gesagt 'was bin ich mir selber Wert',ist ein erster Schritt zur Heilung,um dem Tief zu entkommen.

Dann ist auch das Leben wieder in allen Facetten der Liebe spürbar.

LG
Suenja
Es ist das sich wehrlos ausgeliefert sein und der Akt als solches ist in dem Sinne schlimm, weil es das eindringen in die Intimstsphäre ist und es gibt ja nichts intimeres weder Sexualität. Ebenfalls wenn es ein widerlicher abstossender Mensch ist kommt der massive Ekel noch dazu und auch noch die Angst vor Krankheiten, wie Hepatitis, Aids etc.. Ebenfalls wenn eine Frau nicht verhütet noch zusätzlich das Risiko einer Schwangerschaft.
Hier kommt vieleicht noch dazu ob man von einem wildfremden oder von einem Angehörigen vergewaltigt wurde, ... .
Wenn eine Frau von Angehörigen vergewaltigt wird, dann kommt noch zusätzlich hinzu, dass die Frau das niemanden erzählen kann, weil die Frau ja noch Angst hat etwas innerhalb der Familie zu zerstören, dh. dass ein Familienmitglied ins Gefängnis muss, ebenfalls noch erschwerend, dass man die Person unter umständen öfters sieht.
Ich denke hier ist dieser Aspekt auch noch wichtig, ob es jemand aus der Familie ist oder eine fremde Person.
lg
Cyrill
 
Schau mal lieber Tor, ich habe dir derartig viel geantwortet, wozu du vielleicht keine Fragen hättest stellen können...

Und nun möchtest du 2 nichtssagende, dem Machtbewusstsein dienende Fragen beantwortet haben...

Ich habe dir frei aus dem HERZEN gegeben...

Nimm das Geschenk, und unterlass einfach die kindlichen Diktionen gegen mich..., dafür hast du ja vielleicht ein adäquates Umfeld

Lieben Gruss
Paulus;)


Wenn es so nichtssagend ist, warum sagst Du nicht einfach ehrlich, was Sache ist?
Du gibst doch so freigiebig aus dem Herzen, warum nicht das?

Mir persönlich kommt das, was Du da frei aus dem Herzen gibst, sehr kalt vor.

Eisfee einfach zu sagen, daß sie noch keinen erfolgreichen Weg zur Bewältigung ihrer traumatischen Erlebnisse gefunden hat, und daraus Unglaube entwickelt hat, finde ich sehr anmaßend, das kannst Du doch gar nicht wissen, nur weil sie nicht so agiert wie Du willst?

Auch Deine Antworten an den Tor von Gor zeigen nicht viel menschliche Wärme.
 
Bullshit du weichst mir aus in dem du mir Phrasen hinwirfst . Du wirst nicht Konkret obwohl ich dir Konkrete Fragen stelle .
Du unterstellst das die Fragen dem Machtbewusstsein dienen nur deswegen
weil du dir nicht die Blöße geben willst .
Nämlich die das du eigentlich nichts weißt außer das was du dir aus deinem
Buch zusammengeklaut hast .
Du hast noch keine Lebenserfahrung gemacht die auch nur annähernd in die Richtung gehen die die meisten hier schreibenden wie Eisfee Wusel ? Sunny und mich eingeschlossen gemacht haben .
Du willst als nicht wissender , Menschen was reindrücken die soviel erfahren haben das es für mehrere 100 Leben reicht .

Und es ist eben nicht nichtssagend , im Gegenteil hier werden extreme Lebenssituationen besprochen die du mit deinem LuL Bewusstsein nichteinmal
annähernd erfassen kannst .
Hier wird das schwärzeste schwarz der menschlichen Seele besprochen
und du traust dich das als nichtssagend abzutun ?
Dein LUL ist sehr gefährlich betrachte dich als gemeldet .

mfg

Du ergiesst dich in armseligen Spekulationen.

Tu es, wenn es dich befriedigt.

Lass deine LIEBlosigkeit nicht an mir aus.

Lieben Gruss
Paulus
 
Ich kann deine Gefühle und Emotionen nachfühlen,ich war so überglücklich,als diese Kerl gestorben ist,meine Mutter sagte ganz Tragisch,wie Armselig und qualvoll er gegangen sei..Ich muss gestehen,ich spürte eine Art von Genugtuung,und ich hörte die Wörter meine Oma.."Gottes Mühlen mahlen langsam,aber gerecht"Ich bin nicht gläubig und doch dachte ich an diesen Satz...Und ich freute mich über sein Tod,und ich vergebe ihm immer noch nicht.............


Ich verstehe deine Genugtuung und die hast du mit Sicherheit egal was andere sagen zurecht empfunden , ich würde und werde es auch als Genugtuung empfinden .
Und das musst und darfst du nicht "gestehen" es steht dir zu ! Es ist dein recht so zu empfinden als Reaktion auf ein unsägliches mit Höllenqualen gezeichnetes
Leben .

mfg
 


@Mipa: :thumbup::danke:


@Paulus: DEINE Lieblosigkeit ist erschreckend.
Ich glaube nicht, daß der Tor von Gor auch nur die entfernteste Chance hätte, da mitzuhalten.
Du hast überhaupt kein Mitgefühl und erhebst Dich über andere und erdreistest Dich, ihnen zu sagen, wie sie ihren Tätern gegenüber fühlen sollen, tust ihren Weg zurechtzukommen und es zu verarbeiten ab als nicht erfolgreich, nur weil es Deinen Vorstellungen widerspricht.

Ist das Deine Liebe?
 

Du ergiesst dich in armseligen Spekulationen.

Tu es, wenn es dich befriedigt.

Lass deine LIEBlosigkeit nicht an mir aus.

Lieben Gruss
Paulus


Ich werde noch sehr viel mehr an dir auslassen , ich laufe gerade erst warm . ;)

Wenn du schlimmes erlebt hast dann kannst du darüber ohne Umschweife berichten . Hier haben schon einige vor allem Frauen Wahrheit bekannt .
Und über ihr Leid gesprochen . Du aber der Gepeinigten den Weg der Liebe empfiehlt und gegen Psychologen wettert willst dich nicht "outen" ?
Du weichst mir aus ? Statt klar Schiff zu machen ?
Wie kann ich jemanden etwas empfehlen wenn ich es selbst nicht erlebt habe sondern nur aus einem Buch aus einem Erlebnis weiß ?

Du hast die Möglichkeit ja gehabt : beantwortest du meine Fragen so gibt es keine Spekulationen ,.
Weichst du mir allerdings aus ( was du auch getan hast) so ist das Ergebnis
klar, du weißt nicht ! wovon du redest du willst dich nur wichtig machen und
erhoffst dir Aufmerksamkeit . Vielleicht erhoffst du dir mit dem LUL auch
Brieffreundschaften die dich aus deinem tristen dasein erlösen .


mfg
 
Werbung:

Du ergiesst dich in armseligen Spekulationen.

Tu es, wenn es dich befriedigt.

Lass deine LIEBlosigkeit nicht an mir aus.

Lieben Gruss
Paulus

Du flüchtest in eine Welt,die es nicht gibt,solltest du etwas schlimmes Erlebt haben,dann rennst du davon und oder Versuchst mit diesen Zitaten Trost zu spenden,dir und anderen,aber es ist falsch,es gibt weder Trost,noch das Gefühl etwas richtig getan haben,wie gesagt es ist eine Art von Flucht..Oder du Verstehst es nicht,um was es hier geht..Lebst du nach dem Motto,Liebe DEINEN FEIND? Dann kann ich dir sagen,das geht nicht...
 
Zurück
Oben