Vergewaltigt und straffrei????

Die ganze Thematik ist sehr komplex, aber es ist halt wirklich nicht nur der Akt der Vergewaltigung und die äussere Verletzung, sondern es geht wirklich durch alle Ebenen. Denn es ist nebst dem körperlichen auch noch ein seelischer Missbrauch.
Ich weiss wovon ich spreche, meine erste grosse Liebe war ein Vergewaltigungsopfer und wenn man so einen Mensch gut kennt, dann kann man sich einfühlen.
Das ganze ist nicht so einfach und braucht sehr viel arbeit und Wut und Trauer sind halt Kanäle durch die das ganze augelebt wird. Ebenfalls ist es oft ein Schaden der sich in das Unterbewusstsein reinfrisst und für Albträume sorgt, weil so ein Mensch wehrlos ausgeliefert war, ... . Es geht nicht nur um die Angst, dass sowas wiederholt werden kann, sondern es ist auch noch vielmehr die Verletzung die durch sowas entsteht und ich denke für eine Frau ist es das schlimmste was geschehen kann, wenn sie vergewaltigt wird.
lg
Cyrill

Werbung:
Hi!
Dir ist sicher nie ein Mißbrauch widerfahren.
Aber beim nächsten Mal, wenn Dich jemand so richtig wütend macht ..... dann denk Dir einfach "Liebe und Vergebung".
A - des machst e automatisch... ;)
Sorry, aber so einen theortetischen Blödsinn hab ich schon länger nicht mehr gelesen....
Manchmal sollte man halt, wenn man keine Erfahrung zu einem Thema, bzw kein Einfühlungsvermögen hat - vielleicht die Hände in die Hosentasche stecken.

Glg W.

Na, das ist doch schön, was du alles weisst....

Sei geküsst für diese ergiebigen Aussagen.

Lieben Gruss
Paulus:kiss4:

Magst du nun noch einen Wettkampf für "schlimmstes Erlebnis"?

Entschuldige, dass ich das nicht so ernst nehme.

Ich muss dir nichts beweisen. Ich habe nicht den Anspruch, dass du oder jemand sonst auf meine Beiträge antwortet.

Ich habe dir meine Gedanken aufwendig mitgeteilt.

Handel bedingungslos, oder lass es. Ein guter Grund zum Üben.

Mehr mag ich dazu nicht schreiben.

Lieben Gruss
Paulus

Gut du weichst mir also mit LUL aus .
Ich mache keinen Wettkampf daraus , ich will nur wissen ob du dein Wissen bereits selbst an schlimmen Erlebnissen angewendet hast oder nicht .

Ich will einfach wissen ob du ein Spastischer Komiker bist der viel labert aber nichts weiß oder ob dir wirklich phöses widerfahren ist .
Bei diesem Thema ist soetwas durchaus legitim ...das hinterfragen .

Ausweichen / zurückziehen geht nicht .

Magst du nun noch einen Wettkampf für "schlimmstes Erlebnis"?

Entschuldige, dass ich das nicht so ernst nehme.

Ich muss dir nichts beweisen. Ich habe nicht den Anspruch, dass du oder jemand sonst auf meine Beiträge antwortet.

Ich habe dir meine Gedanken aufwendig mitgeteilt.

Handel bedingungslos, oder lass es. Ein guter Grund zum Üben.

Mehr mag ich dazu nicht schreiben.

Lieben Gruss
Paulus

Wenn Du willst, daß man Dich ernst nimmt, dann zeig Deine Referenzen.
Ansonsten ist es nicht glaubwürdig.

Das ist so nicht. Wer vergibt, geht durch den Schmerz. Er geht ihm eben nicht aus dem Weg.

Er nimmt die Situation an, in vollem Bewusstsein. Vergebung ist reinste Verarbeitung auf allen Ebenen.

Das ist eben eigenverantwortliche "Harte" Arbeit an sich selbst. Oft dauert es Monate oder gar Jahre, ja nach Vorkommnis und Verletztheit. Und natürlich abhängig von der Bereitschaft an sich zu arbeiten.

Dann ist da keine Wut mehr. Wo LIEBE ist, kann keine Wut sein.

Wer allerdings nicht an die HERZENSEBENE kommt, dem bleibt nur der alte Weg: Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Lieben Gruss
Paulus

Vergebung ist nicht echt, wenn man dafür hart an sich arbeiten muß, dann ist es nur Selbstzwang, nichts, was aus freien Stücken aus dem Herzen kommt.

Die ganze Thematik ist sehr komplex, aber es ist halt wirklich nicht nur der Akt der Vergewaltigung und die äussere Verletzung, sondern es geht wirklich durch alle Ebenen. Denn es ist nebst dem körperlichen auch noch ein seelischer Missbrauch.
Ich weiss wovon ich spreche, meine erste grosse Liebe war ein Vergewaltigungsopfer und wenn man so einen Mensch gut kennt, dann kann man sich einfühlen.
Das ganze ist nicht so einfach und braucht sehr viel arbeit und Wut und Trauer sind halt Kanäle durch die das ganze augelebt wird. Ebenfalls ist es oft ein Schaden der sich in das Unterbewusstsein reinfrisst und für Albträume sorgt, weil so ein Mensch wehrlos ausgeliefert war, ... . Es geht nicht nur um die Angst, dass sowas wiederholt werden kann, sondern es ist auch noch vielmehr die Verletzung die durch sowas entsteht und ich denke für eine Frau ist es das schlimmste was geschehen kann, wenn sie vergewaltigt wird.
lg
Cyrill

Du hast mit deinem letztem Satz,absolut Recht..Ich sage es nun offen,ich wurde als Kind mehrere Jahre missbraucht,immer und immer wieder,mit dem Wissen meine Mutter,die mich immer wieder hin schickte,ich möchte nicht alles schreiben,damals war ich acht Jahre Alt und ich muss Paulus widersprechen,ich kann es nicht Vergessen und schon erst recht nicht Vergeben oder Verzeihen,ihm nicht,meine Mutter habe ich vergeben,aber nicht vergessen,was sie getan hat.

Vergeben kann man irgendwann, wenn man es gelöst hat und alles im reinen ist, aber solange der Täter nichts einsieht solange braucht es das nicht. Da gehe ich mit Loop konform. Denn das ist keine Bagatelle wenn eine Frau vergewaltigt wird, denn sowas ist mehr als nur ein einschneidendes Erlebnis, ist wie ein inneres sterben und zwar nicht nur ein Tod, sondern tausend Tode, ... . Denn die Frauen machen sich oft noch Vorwürfe, weil die Gesellschaft dieses Thema noch tabusiert und weil wiele Männer Frauen eh als Lustobjekt und nicht als Mensch ansehen. Das ist eben der Punkt, der noch erschwerend dazu kommt bei dieser Thematik. Für eine Person die sowas erlebt hat, ist es das wehrlos gewesen sein und mit Gewalt die ganze Intimsphäre zerstört wurde, das ist nicht wie wenn man sich mal die Birne einschlägt, sondern es geht viel weiter, denn Sexualität wird eben oft auch mit Liebe gleichgesetzt und wer mit Gewalt zur körperlichen Liebe gezwungen wird, hasst diese Liebe nacher, weil es keine wahr.
lg
Cyrill

Weil ich so ein jemand bin,dem so etwas angetan wurde...

Ich habe Verständnis wenn jemand noch keinen erfolgreichen Weg zur Bewältigung seiner traumatischen Erlebnisse gefunden hat, und daraus Unglaube entwickelt.

Der einzige Weg dahin führt über das HERZ....

Ich bin dankbar, dass mir der Weg des HERZENS gezeigt wurde, und ich ihn gehen kann.

Ach lieber Mensch, was haben wir alle uns gegenseitig angetan....:umarmen:

Lieben Gruss
Paulus

Nachtrag:
für eine Person die das erlebt ist es ähnlich wie wenn jeamand einen voll zusammenschlägt und dabei einem sagt das ist Liebe und Du musst es als Liebe spüren, es ist eben sehr komplex und speziell und man kann es nur nachvollziehen, wenn man sich in Menschen einfühlen kann, die sowas erlebt haben, anders kann man es gar nicht verstehen. Für ein Mann ist es nicht in dem Masse nachvollziehbar, wie für eine Frau, die es erlebt hat. Es gibt auch Jungs die sexuell missbraucht wurden und denen geht es ähnlich es ist der Widerspruch der noch dazukommt, eben dieses wie man wird auf das derbste zusammengeschlagen und soll dabei Liebe fühlen oder so wird es einem unbewusst vermittelt. Eine Frau oder ein Mann der vergewaltigt wird kann eben auch rein von der Biologie her, noch sowas wie *Lust* empfinden, dass ist eben, dass was zusätzlich noch mehr und viel mehr auslöst. Denn nebst der Pein kommt dieses empfinden noch dazu und das ist ja das verherrende und dramatische daran, was dann die Schuldgefühle noch verstärken kann.
lg
Cyrill

Nachtrag:
für eine Person die das erlebt ist es ähnlich wie wenn jeamand einen voll zusammenschlägt und dabei einem sagt das ist Liebe und Du musst es als Liebe spüren, es ist eben sehr komplex und speziell und man kann es nur nachvollziehen, wenn man sich in Menschen einfühlen kann, die sowas erlebt haben, anders kann man es gar nicht verstehen. Für ein Mann ist es nicht in dem Masse nachvollziehbar, wie für eine Frau, die es erlebt hat. Es gibt auch Jungs die sexuell missbraucht wurden und denen geht es ähnlich es ist der Widerspruch der noch dazukommt, eben dieses wie man wird auf das derbste zusammengeschlagen und soll dabei Liebe fühlen oder so wird es einem unbewusst vermittelt.
lg
Cyrill

Es gibt auch Männer, die vergewaltigt werden.

Werbung:
Beantworte meine 2 Fragen

Schau mal lieber Tor, ich habe dir derartig viel geantwortet, wozu du vielleicht keine Fragen hättest stellen können...

Und nun möchtest du 2 nichtssagende, dem Machtbewusstsein dienende Fragen beantwortet haben...

Ich habe dir frei aus dem HERZEN gegeben...

Nimm das Geschenk, und unterlass einfach die kindlichen Diktionen gegen mich..., dafür hast du ja vielleicht ein adäquates Umfeld

Lieben Gruss
Paulus;)

Zurück
Oben