Vergewaltigt und straffrei????

Hi!
Dir ist sicher nie ein Mißbrauch widerfahren.
Aber beim nächsten Mal, wenn Dich jemand so richtig wütend macht ..... dann denk Dir einfach "Liebe und Vergebung".
A - des machst e automatisch... ;)
Sorry, aber so einen theortetischen Blödsinn hab ich schon länger nicht mehr gelesen....
Manchmal sollte man halt, wenn man keine Erfahrung zu einem Thema, bzw kein Einfühlungsvermögen hat - vielleicht die Hände in die Hosentasche stecken.

Glg W.

ich denke über ihn momentan noch das selbe , aber bevor ich loslege warte ich mal seine Antworten auf meine Fragen ab .
Weicht er mir aus oder beantwortet diese nicht ---rohr Frei !

mfg

Werbung:
ich denke über ihn momentan noch das selbe , aber bevor ich loslege warte ich mal seine Antworten auf meine Fragen ab .
Weicht er mir aus oder beantwortet diese nicht ---rohr Frei !

mfg

Bin grad erst wieder eingestiegen in den Thread und seitdem wurde viel geschrieben... muss mich erst wieder einlesen, aber seine Worte sind mir gleich ins Auge gefallen.
Glg W. :)

Bin grad erst wieder eingestiegen in den Thread und seitdem wurde viel geschrieben... muss mich erst wieder einlesen, aber seine Worte sind mir gleich ins Auge gefallen.

Och ich hab ihm nur 2 Fragen gestellt :

Was hast du schlimmes erlebt ?
Und wie lässt sich das erlebte mit dem was du schreibst vereinbaren / lösen .

Je nachdem wie er antwortet so fällt die Reaktion aus . ausweichen gibts ned

mfg

Och ich hab ihm nur 2 Fragen gestellt :

Je nachdem wie er antwortet so fällt die Reaktion aus . ausweichen gibts ned

mfg

Gute Fragen... wenn sie beantwortet werden sind sie sicher aufschlussreich, wann hast sie gestellt?

Deine Unterstellungen und Bewertungen finde ich befremdlich ...
Ich hatte geschrieben, dass verzeihen eines der besten Geschenke ist, das man sich selber geben kann. Und ich weiß es durchaus auch aus eigener Erfahrung wie man diesen Weg beschreiten kann. Dieser Prozess ist Privatsache. Nichtsdestotrotz sind solche Straftaten auch offiziell, weil es eine zu schützende Gemeinschaft gibt.
Warum attestierst du mir Kriegsgedanken?

Ich habe deinen Beitrag noch einmal gelesen, und eine gewisse Oberflächlichkeit in meiner Wahrnehmung gefunden. So habe ich Gemeinsamkeiten im wahrnehmen nicht erkannt.

Kriegsgedanken sind für mich, das Hinnehem des Getrenntfühlens als absolute Empfindung.

Die gefühlte Trennung zum GANZEN.

Und auf dieser Bühne Erde führt der getrennt fühlende Mensch allerhand auf, was eben immer den Machtbesessenen in ihren selbstgeschaffenen Möglichkeiten Vorteile in der Befriedigung der eigenen Ängste bringt.
Ohne jede Nächstenliebe.

Das Patriarchat als herrschende Soziologie, in dem der Kampf ums Siegen höchste Ausprägung erfährt.

Begibt sich der Mensch in übergeordnete Geistesebenen, hebt sich die gefühlte Trennung auf, und das Patriarchat verliert jeden Reiz.

Denn die Annahme des gleichwertigen LEBENS aller Lebensformen lässt derartige Empfindungen nicht länger zu.

Und so sehe ich auch die zusätzliche Trennung aus der gefühlten Trennung in privat und offiziell als Möglichkeit der Verheimlichung, und zur Benachteiligung der Masse Mensch, die nicht an Entscheidungen mitwirkt.

Die BEDINGUNGSLOSE LIEBE wird mehr und mehr zum Inhalt des Lebens.

Lieben Gruss
Paulus:)

Vergeben ist nicht notwendig, wenn man es verarbeitet hat, und zwar richtig, mit allem was dazugehört, dann kommt der Frieden von allein.

Ich hab den Eindruck, daß oft gerade Leute, die so viel von Vergebung sprechen, damit einfach den Weg abkürzen wollen und sich besonders vor dem fühlen von Wut drücken wollen, weil sie davor Angst haben.
Komisch, daß Wut grad bei den LUL-Leuten als so etwas schlimmes gesehen wird, sie ist eine normale Reaktion auf eine schlimme Verletzung und wenn man sie fühlt, vergeht sie ganz von allein, problematisch ist nur die unterdrückte Wut, die sich in einen hineinfrisst.

Das ist so nicht. Wer vergibt, geht durch den Schmerz. Er geht ihm eben nicht aus dem Weg.

Er nimmt die Situation an, in vollem Bewusstsein. Vergebung ist reinste Verarbeitung auf allen Ebenen.

Das ist eben eigenverantwortliche "Harte" Arbeit an sich selbst. Oft dauert es Monate oder gar Jahre, ja nach Vorkommnis und Verletztheit. Und natürlich abhängig von der Bereitschaft an sich zu arbeiten.

Dann ist da keine Wut mehr. Wo LIEBE ist, kann keine Wut sein.

Wer allerdings nicht an die HERZENSEBENE kommt, dem bleibt nur der alte Weg: Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Lieben Gruss
Paulus:)

Der Ausweg? Da musst du sehr,sehr stark sein...Du kannst nicht VERGEBEN,du kannst nicht Vergessen und Verzeihen? Alle diese drei Wörter,nutzen deine Seele nichts..sie leidet und du leidest mit,mit der Jahren die vergehen und wenn du Glück hast und Endlich ein DICH liebenden Partner findest,der alles erfährt und zu dir steht,für dich da ist..dann findest du auch dein Glück,wenn du die Kraft hast trotzdem Liebe geben..dann kannst du Leben,doch du wirst trotzdem nicht Vergeben,nicht Verzeihen und nicht Vergessen.

Warum sagst du, dass es nicht wahr ist. Ich erlebe es an mir und anderen Menschen.

Lieben Gruss
Paulus

Bevor ich auch nur auf irgendeinen deiner Beiträge antworte
beantworte mir zwei Fragen :

Magst du nun noch einen Wettkampf für "schlimmstes Erlebnis"?

Entschuldige, dass ich das nicht so ernst nehme.

Ich muss dir nichts beweisen. Ich habe nicht den Anspruch, dass du oder jemand sonst auf meine Beiträge antwortet.

Ich habe dir meine Gedanken aufwendig mitgeteilt.

Handel bedingungslos, oder lass es. Ein guter Grund zum Üben.

Mehr mag ich dazu nicht schreiben.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Zurück
Oben